Schmuck im Auge ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D3m0n
    wenns wirklich so ungefährlich ist wie die ärzte sagen is es ja auch kein act


    +


    Zitat

    Original geschrieben von D3m0n
    ich hasse es als ein leichtgläubiger, naiver trottel da zu stehen!


    =




    :rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter :rolleyes:.


    Natürlich bleibt es jedem überlassen, von dieser Augen-Geschichte das zu halten, was er für angemessen hält ;).


    Aber in einer pluralistischen und freien Gesellschaft entwickeln sich nun mal alle Arten von Spinnereien, und das ist nun wirklich nichts neues.


    Es gibt Leute, die...

    • rauchen
    • saufen
    • fallschirmspringen
    • Motorrad fahren
    • Schwerter schlucken
    • Drogen nehmen
    • und
    • so
    • weiter
    • und
    • so
    • fort

    All diese Risiken werden ebenfalls von der Gesellschaft passiv "mitfinanziert". Wo also ist das neuartige Problem? Frei nach dem Motto "Jeder spinnt, so laut er kann" wird auch dieser Trend nach einiger Zeit wieder im Nirvana verschwinden.


    Und er ist es sicher nicht wert, sich hier gegenseitig an die Kehle zu springen. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sebastian


    Ja, Du hast ja grundsätzlich Recht, jedoch halte ich die fahrlässige Gefährdung des Augenlichts für einen Hohn gegenüber den unzähligen Blinden auf der Welt, die alles drum geben würden, wenigstens schemenhaft zu sehen. Ich halte das Augenlicht für den wichtigsten Sinn und dieser Eingriff ist eine unnötige Gefährdung und aus medizinischer Sicht (ich komme aus einer Medizinerfamilie) Wahnsinn!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      Sebastian


    Ja, Du hast ja grundsätzlich Recht, jedoch halte ich die fahrlässige Gefährdung des Augenlichts für einen Hohn gegenüber den unzähligen Blinden auf der Welt, die alles drum geben würden, wenigstens schemenhaft zu sehen.

    Das ist ein pathetisches Totschlagargument. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    dieser Eingriff ist eine unnötige Gefährdung und aus medizinischer Sicht

    Dieses Argument kann man genauso auf alle Arten von Vollnarkosen im Zusammenhang mit ästhetisher Chirurgie (aus Gründen reiner Eitelkeit) anwenden, und so weiter und so fort.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    (ich komme aus einer Medizinerfamilie)

    Nicht nur Du. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wahnsinn!

    Ja, aber nicht minder wahnsinnig sind all die anderen Auswüchse in derselben Ecke.


    Das einzige, was hier neu ist, ist die Tatsache, dass man noch nie zuvor von dieser Modeerscheinung gehört hat.


    Deshalb verstehe ich nicht, wieso ihr Euch alle so aufregt und so tut, als wäre dies was ganz Neues bzw. von neuer Qualität! :rolleyes:


    Macht mal die Augen auf! All das, was es bisher schon gab, ist mindestens genauso "Wahnsinn" - nur hat man sich aufgrund der Präsenz in den Medien etc schon daran gewöhnt. Besser wird es dadurch aber noch lange nicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Gerade wenn man selbst "tief" in ner Sache drin ist verliert man irgendwann ein gewissen Grad an Objektivität. Also bleib mal Locker, gönn Dir noch nen Nippelpiercing und gewöhn Dir diesen Oberlehrertonfall ab.

  • ihr werdet es alle am besten wissen, muss man ja wenn die ganze fam. mediziner sind... ich will hier nicht weiter diskutieren weil beide parteien gegen wändereden würden!


    so long


    D3m0n

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, Du hast ja grundsätzlich Recht, jedoch halte ich die fahrlässige Gefährdung des Augenlichts für einen Hohn gegenüber den unzähligen Blinden auf der Welt, die alles drum geben würden, wenigstens schemenhaft zu sehen.

    Und was ist dan mit denen die gefaehrlichen Extremsport machen - und die wegen einem Unfall im Rollstuhl sind - ist doch genauso

  • Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Klar, ist es schon krass sich Schmuck ins Auge implantieren zu lassen, aber es gibt noch weitaus gefährlichere Dinge, die man sich selbst antun kann. ;) Aber das wurde ja alles schon zur Genüge erläutert. :) Ich finde diesen Schmuck schon interessant, würde es mir selbst aber niemals implantieren lassen.
    Eins möcht ich noch anmerken: Das Auge ist viel unempfindlicher als viele denken. Millionen Kontaktlinsenträger können nicht irren. ;) Die meisten nicht-Linsenträger schaffen es nicht mal, Augentropfen ins Auge zu bringen. Ich dagegen kann mir sogar mit dem Finger auf die Bindehaut fassen und es tut nicht mal weh (sehr vorteilhaft, wenn man mal nen Fussel im Auge hat ;) ).
    Blind werden kann man übrigens auch von Kontaktlinsen, besonders die weichen Linsen sind auf Dauer sehr ungesund fürs Auge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!