Schmuck im Auge ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich denke schon. Sieh Dir das Bild nochmal an, recht um die Iris kann man einen hellen Schatten erkennen, den Rand der Linse. Nur im Zusammenhang mit dieser Linse wirkt das so wie auf diesem Bild, ansonsten so wie auf dem von Megong verlinkten.


    Naamd!


    Da hatte ich jetzt einen :apaul: im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab das verlinkte Bild nicht gesehen vor ich gepostert habe. Ich meinte nur das Bild, dass Mekong hier rein gesetzt hat. Da glaubte ich eben nicht an ne Linse...


    Zum Thema Lasik oder oder so: Ich habe mir das auch schon mehrfach überlegt, kenne viele die das machen haben lassen und restlos davon überzeugt sind. Allerdings hab ich mir mal 'n Video von einer Bekannten davon angesehen (da hat der Arzt den Eingriff mit gefilmt), und das haett ich besser nicht getan. Sie meinte zwar, so gut wie nix gespürt zu haben, usw. aber für nen unbedarften sieht das schon superkrass aus...


    Gruesse


    CHarlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ok, dann revidier ich meine Aussage und wünsche den Idioten nicht, daß sie erblinden, aber wenn einer von denen erblinden sollte und dieser Eingriff ursächlich ist, hab ich kein Mitleid! Denn hier bestätigt sich dann wieder mal Darwins Theorie...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hola,


    calm down.


    Ich würde es mir nicht gerade implantieren lassen, aber wenn es jemand machen möchte warum nicht?


    Im Endeffekt nichts anderes wir ein Piercing, Branding oder Implantat.


    Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen, ist aber von den Trägern bestimmt nicht ungewollt.
    Wenn alle Welt mit Piercings in den unmöglichsten Körperteilen rumläuft fällt man mit dem Augenimplantat schon wieder auf und sorgt für Gesprächsstoff bzw. Aufmerksamkeit.


    imho wer es braucht soll damit glücklich sein und mir als Laie steht kein Urteil zu ob es gefährlicher als Piercings, Schönheitsoperationen usw. ist oder ob es nicht doch ohne (im Rahmen von Operationen bzw. Eingriffen) Risiken verbunden ist.



    Sieht jedenfalls nicht uninteressant aus.


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Mich schockt das jetzt ehrlichgesagt auch wenig.
    Das Risiko bei einer Infektion ist nur eben höher - man bezahlt vielleicht schlimmstenfalls mit dem Augenlicht.
    Unglaublich wie intolerant die Masse wieder ist. Es ist vielleicht möglich, dass Leute einen anderen Standpunkt zur Ästhetik haben als ihr - denkt mal drüber nach. Und das Risiko solltet ihr auch deren Sorge bleiben lassen ;)


    -SF³

  • Jetzt überlegt mal, was Ihr vor 20 Jahren zu nem Zungenpiercing gesagt hättet... ;)
    Ist halt wieder ne neue Masche für den "Ichverschöneremichkosteeswaseswolle" - Boom. Über Sinn und Unsinn kann man sich durchaus streiten. Aber solange es genug "Irre" gibt, die diesen Augenschmuck haben wollen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es ist vielleicht möglich, dass Leute einen anderen Standpunkt zur Ästhetik haben als ihr - denkt mal drüber nach. Und das Risiko solltet ihr auch deren Sorge bleiben lassen ;)



    Na, wer zahlts?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Solange keine Krankenkasse dafür zahlen müsste, wenn jemand durch diesen Schwachsinn Probleme bekommt, wäre mir sowas relativ egal... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Blöde dass man erst nach dem passenden Bildern suchen muss - das Bild in Anjas Link ist echt nur so eine Funlinse wie man sie überall bekommen kann (und die echt unbequem zu tragen sind).
    In dem Bild von Sabine sieht man das Resultat ja recht gut...aber gefallen würde es mir nicht. Es wäre mal interessant zu sehen, wie so ein Schmuckimplantat ausschaut / auffällt, wenn man den Träger ganz normal, wie bei einem Gespräch von vorne betrachtet. Entweder lenkt es irgendwie ab und man kann sich nicht erklären, wieso, oder es ist so kaum sichtbar.


    Trotzdem, es gibt zig andere Mittel, mit denen man sich auffällig stylen kann, da braucht man keine OP an einem der empfindlichsten Sinnesorgane :flop: .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------


  • In den allermeisten Fällen dürfte es durchaus etwas anderes sein. Oder ist eine Entzündung am Ohrläppchen oder sonstwo mit einer Entzündung im Auge vergleichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Mich schockt das jetzt ehrlich gesagt auch wenig.


    Schockiert hat es mich nicht direkt - es ist für mich einfach nur nicht zu verstehen, wie man sich sowas antun kann, "nur" um aufzufallen....


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und das Risiko solltet ihr auch deren Sorge bleiben lassen


    Und die Sorge derer, die mit ihren Versicherungsbeiträgen die eventuellen Folgen solcher Operationen (mit-)finanzieren... ;)

  • Eine Entzündung im/am Auge kann man sicher nicht mit einer Entzündung am Ohr vergleichen. Bauchfellentzündung, Entzündungen im Genitalbereich oder teilweise Gesichtslähmung durch Gesichtspiercings schon eher.



    Wäre aber alles ein Versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.



    Weshalb alle Menschen etwas machen um sich von der Masse abzuheben oder einfach nur ihren Stil zu leben bleibt mir auch ein Rätsel. ;)



    Wenn es um den Gemeinschaftssinn der Krankenkassen geht kann man überspitzt gesehen auch bei sämtlichen Sportunfällen, selbst verschuldeten Verkehrsopfern usw. auch Sorge um die Krankenkassenbeiträge bekommen.


    Der Ansatz entbehrt meine Ansicht jeglicher Diskussion und führt zu nichts.


    Die Sache ist zum Glück je keine Pflicht und wer es nicht mag soll es bleiben lassen.


    Ironiemode ON:


    Ich verstehe die ganzen Handy Jünger auch nicht die jährlich ein durchnittliches Monatsgehalt für Gebrauchsgegenstände ausgeben. :D


    Ironiemode OFF


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!