Kann man die Konvertierung meiner Daten durch die Nokia PC Suite bei der Bluetoothübertragung ausschalten? Finde nirgends die Option und ich brauchs doch so dringend....
Pc-Suite - Automatisches konvertieren verhindern?
-
-
-
AFAIK hast Du das automatische Konvertieren lediglich dann nicht, wenn Du Dir das File via BT oder IR auf's Handy schickst... Dann landet die Datei im Mitteilungseingang...
Alternativ ein Kartenleser... Mit dem kannst Du die Datei in jeden Ordner legen...
-
Konvertierung durch PC Suite
Probiers mal indem du in der Suite in der linken Leiste auf Systemsteuerung drückst und dann im rechten Fenster auf Dateikonvertierungsprogramme. Dann geht ein Fenster auf in dem du die Konvertierungsoptionen einstellen kannst. Müsste eigentlich klappen, kanns nur grad nicht ausprobieren da sich mein 6600 ne kleine Auszeit im NSC gönnt...
Gruß Stefan
-
Da war einer schneller
welcome in TTGenauso wie von Timecop beschrieben kannst man die Konvertierung ausschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
AFAIK hast Du das automatische Konvertieren lediglich dann nicht, wenn Du Dir das File via BT oder IR auf's Handy schickst... Dann landet die Datei im Mitteilungseingang...Alternativ ein Kartenleser... Mit dem kannst Du die Datei in jeden Ordner legen...
Die PC Suite ist ja per BT. Oder meinst du ganz ohne PC Suite? Kartenleser ist zu umständlich. (Habe einen..)
Timecop
Danke für den Hinweis. Werde da nochmal gucken. Hatte dann wohl Tomaten auf den Augen.. -
Entschuldigt die womöglich blöde Frage, aber... was meint ihr genau mit "Konvertieren"? (Habe 6230 und übertrage via Bluetooth / PC Suite 6) Die Daten werden ja einfach übertragen - was soll da von welchem Format in welches konvertiert werden? Danke für aufklärende Worte...
-
@ lifeguard
du kannst es dir per rechtsklick auf die datei, und senden an bluetooth im kontexmenü schicken. dann landet die datei so wie sie aufm PC is im Mitteilungseingang. PC Suite muss aber geschlossen sein, sonst gehts nicht. Genau so kannst du dir auch dateien vom Handy auf den rechner schicken.
Die Suite konvertiert die Audio und Video Dateien in ein für das Telefon verständliches Format bezüglich des Dateiformates, Bitrate, Kompression usw... falls das Ausgangsmaterial nicht passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!