T610 - T630 Empfang?

• Hallo Leute,

in der Zeitschrift "Connect" hat das T610 in der Bestenliste bei Funk und Akustikmessung nur schlappe 78 Punkte und ist für schlechten E-Netzempfang bekannt!
    Das T630 hat 90 Punkte bei der Funk und Akustikmessung, woran liegt der Unterschied?
    Die Handy´s sind doch vom Gehäuse her doch gleich?!
    Oder liegt es eventuell an der Software?

Bin da echt entäuscht, mit meinem Motorola V600 hatte ich zuhause meist Vollanschlag, beim T610 von null bis max. 2 balken, sehr schwankend, aber meist kein netz oder sehr schlecht und die verbindung reist ab.

mfg

Stefan

• Re: T610 - T630 Empfang?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    die verbindung reist ab.
    mfg
    Stefan

Wohin Reist sie denn :D
    Ok Im ernst. Ich hab das T630 und meine Freundin das V600. Wir haben Genion Duo und beide exakt den selben empfang.

LG Darkside

• Re: T610 - T630 Empfang?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo Leute,

in der Zeitschrift "Connect" hat das T610 in der Bestenliste bei Funk und Akustikmessung nur schlappe 78 Punkte und ist für schlechten E-Netzempfang bekannt!
    Das T630 hat 90 Punkte bei der Funk und Akustikmessung, woran liegt der Unterschied?

Das liegt daran weil die "Fachzeitschriften" den Empfang an der Balkenanzeige messen...
    Nein im Ernst, der Empfang des T630 ist völlig in Ordnung. Auch in Gebieten mit schwacher Netzabdeckung lässt sich noch sehr gut telefonieren.

• Der Empfang vom T630 im Vergleich zum T610 ist wirklich besser!

Habe mit dem T630 immer gut einen Balken mehr auf der Netzanzeige,
    besonders im Indoor-Bereich!

Chris

EDIT: Sorry, Tippfehler ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Der Empfang vom T630 im Vergleich zum T610 ist wirklich besser!

Habe mit dem T610 immer gut einen Balken mehr auf der Netzanzeige,
    besonders im Indoor-Bereich!

Chris

Welches ist denn nun besser?
    DAs T610 oder das T630 ?`

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Dann wohl besser das T630

Hallo Stefan,

ich habe selber das T610 und E+ und gerade in der Wohnung einen total schlechten Empfang.

Einigermaßen Empfang habe nur direkt am Fenster, sonst hauptsächlich " nur Notruf möglich".

Mein Fazit daher das T630.
    Egal wie wenig besser beim Empfang als das T610, hauptsache besser.

Gruß,
    derandi

• ich habge genau das selbe Problem,
    O2 Netz ist mit anderen Handys (und meiner karte) wenigstens schwach zu empfangen, das T610 sagt hingegen "Nur Notruf möglich" :flop:

da mir jedoch mein O2 Vertrag und das Handy sehr gut gefallen möchte ich beides ungern Wechseln.
    und habe daher eine Idee.

Glaubt ihr, es würde helfen wenn ich das Handy zuhause an eine kleine Antenne anschließe, um so zumindest einen kleinen Balken zu bekommen ?

vll habt ihr bezüglich der antenne ja auch einen Tipp für mich.

thx

Ellestor

• *schieb* wäre toll wenn ich ne kleine Antwort auf die Frage bekommen würde, da ich ja auch nicht der einzige mit diesem Problem bin.

thx

ellestor

• Lieber Ellestor;
    wenn jemand etwas zu Deiner Frage schreiben will/ kann, dann wird er dies auch ohne Dein "schieb" machen! ;)
    Zum Thema "Aussenantenne fuer besseren Empfang inddor" gab es schon so machen thread hier im Forum. Am besten bemuehst Du einfach einmal die Suche! U.U. sind diese threads nicht speziell fuer das T610 aber im Allegmeinen geben sie DIr einen Ueberblick ueber die Moeglichkeiten der Empfangsverbesserungen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, dass der bessere Empfang daher rührt, dass keine Alubeschichtung mehr das Gehäuse ziert.
    Das T630 ist ja bekanntlich aus Plastik, das stört den Empfang weniger bei Innenantennen.

Ich hab auch das T630 und muss zwar sagen, dass der Empfang hier in der Wohnung nicht der beste ist, aber besser als im T610.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!