Parfum bei eBay kaufen? Habt Ihr Erfahrungen?

• Salve!

War heute bei Douglas und es hat mich bald umgeschmettert: Ein 90ml-Flakon (eher Kugel) Boss "in motion" kostet mittlerweile 55€. Ein Haufen Kohle für nen kleinen Azubi wie mich :).

Daher bin ich mal auf die Suche beim "gut sortierten Einzelhandel" eBay gegangen und siehe da: ~30€ bei gleicher Grösse. Nur der Umkarton fehlt immer, weil es sich anscheinend um Tester handelt.

Hat einer Erfahrungen mit dem Kauf von EdT bei eBay? Vielleicht weiss einer nen seriösen eBay-Shop? Bin für jede Hilfe dankbar, denn irgendwo traue ich dem Preisunterschied von guten 45% nicht.

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Tester würde ich nicht kaufen, denn die sind meistens schon gebraucht...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Die Gefahr besteht imho nicht darin, dass man gebrauchte Tester bekommt, sondern dass man ehemalige Testflakons bekommt, die mit billiger Imitat-Plörre befüllt / aufgefüllt wurden!

Wer einmal über einen Markt in der Türkei oder in Asien gegangen ist, weiss, was ich meine. ;) Der Geruch ist schon relativ "nah" am Original, aber wer weiss, was da wirklich drin ist :rolleyes:. Und wenn man diese Plörre in Original-Flakons umgefüllt hat, ist es deutlich schwieriger, eine Fälschung zu erkennen!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo!

Es ist ausserdem möglich, dass das Parfum schon älter ist und altes Parfum riecht auch nicht mehr wie das Original, sondern eher abgestanden und schwer.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich kaufe seit 1!/2 Jahren mein Parfüm ausschließlich bei Ebay, weil es mir in den Läden zu teuer ist. Meistens ist der Katon nicht dabei, (de werfe ich ja sowieso als erstes weg!) es sind auch meistens Privatleute, von denen ich kaufe.
    Ich habe beste Erfahrungen gemacht.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Also ,habe diesbezüglich über Ebay auch nur gute Erfahrungen gemacht !

Habe vor kurzem noch eine große Flasche ,Praktisch zu einem drittel vom Neupreis bekommen !
    100% ig Original ,Original Verpackt und kein Tester :D

Gruß
    Kay :cool:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich kaufe auch mein Parfum bei Ebay und habe bisher keine schlechte Erfahrung gemacht!
    Habe mir bis jetzt zwei Parfume gekauft, die es so nicht im handel gibt, zumindest in Hagen nicht :rolleyes:!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• blöde fragestellung irgendwie... :rolleyes:
    klar gibt es auch in diesem bereich schwarze schaafe bei ebay..

man kann dir weder abraten noch kategorisch empfehlen bei ebay sowas günstig einzukaufen..

bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!