Was ich immer wieder ganz faszinierend finde im Nokia Forum ist, dass all die kleinen Fehler und schlecht implementierten Dinge (die ja nicht nur bei Nokia Handys auftauchen) wie z.B. das unglaublich kleine und damit sinnlose Anruferbild, immer in der Art und Weise kommentiert werden, dass es sich bei sowas doch eh um eine Funktion handelt, die keiner braucht.
Warum kann kein Nokia Fan mal sagen, dass diese Funktion einfach grottenschlecht von Nokia implementiert wurde und es ein leichtes gewesen wäre, das Bild auf die ohnehin unglaublich hohe Auflösung von 128x128 zu bringen? Dann würde es erst Sinn machen.
Stattdessen wird man bei Kritik gleich als Nokiahasser dargestellt, von dem nicht anderes zu erwarten ist und überhaupt, man könne das Handy ja jederzeit wieder verkaufen. Was ich übrigens auch schnell wieder getan habe
Und entschuldigung, aber das Argument, der Anrufername würde doch schon genügen kann man auf so gut wie jedes Handyfeature anwenden (Monochrome Display genügt doch auch? Wieso Bluetooth wenn man doch Infrarot hat? Wieso Triband? Wieso GPRS 4+2, langsamer funktioniert doch auch? Wieso polyphone Klingeltöne, man hört das Klingeln doch auch monophon?)
Ich bin der Meinung, wenn man schon eine Funktion einbaut, dann sollte diese zumindestens funktionieren. Nach den doch sehr grossen Anruferbildern beim SonyEricsson dich ich bisher gewohnt war (P900, Z600) bin ich mir bei Nokia in dieser Hinsicht wirklich verarscht vorgekommen. Übrigens gilt die gleiche Kritik fürs SX1.