6230 - picture phonebook

  • Was ich immer wieder ganz faszinierend finde im Nokia Forum ist, dass all die kleinen Fehler und schlecht implementierten Dinge (die ja nicht nur bei Nokia Handys auftauchen) wie z.B. das unglaublich kleine und damit sinnlose Anruferbild, immer in der Art und Weise kommentiert werden, dass es sich bei sowas doch eh um eine Funktion handelt, die keiner braucht.


    Warum kann kein Nokia Fan mal sagen, dass diese Funktion einfach grottenschlecht von Nokia implementiert wurde und es ein leichtes gewesen wäre, das Bild auf die ohnehin unglaublich hohe Auflösung von 128x128 zu bringen? Dann würde es erst Sinn machen.


    Stattdessen wird man bei Kritik gleich als Nokiahasser dargestellt, von dem nicht anderes zu erwarten ist und überhaupt, man könne das Handy ja jederzeit wieder verkaufen. Was ich übrigens auch schnell wieder getan habe ;)


    Und entschuldigung, aber das Argument, der Anrufername würde doch schon genügen kann man auf so gut wie jedes Handyfeature anwenden (Monochrome Display genügt doch auch? Wieso Bluetooth wenn man doch Infrarot hat? Wieso Triband? Wieso GPRS 4+2, langsamer funktioniert doch auch? Wieso polyphone Klingeltöne, man hört das Klingeln doch auch monophon?)


    Ich bin der Meinung, wenn man schon eine Funktion einbaut, dann sollte diese zumindestens funktionieren. Nach den doch sehr grossen Anruferbildern beim SonyEricsson dich ich bisher gewohnt war (P900, Z600) bin ich mir bei Nokia in dieser Hinsicht wirklich verarscht vorgekommen. Übrigens gilt die gleiche Kritik fürs SX1.

  • Ich hatte mal ein Nokia 7650 und da fand ich das Picture-Phonebook eigentlich sehr gut - konnte jeden sofort erkennen!
    Also wenn das Nokia 6230 nur annähernd so ein gutes Bild aufweist, als das 7650, dann wäre ich auf jeden fall zufrieden :)
    Ausserdem würde ich Bild + Tel. Nr. einem reinen großen Bild bzw. großes Bild + nocht mehr richtig erkennbare Tel. Nr. drauf vorziehen - finde das eindeutig die bessere Lösung!

  • Finde auch, dass Nokia, das absolut richtig gelöst hat! Schließlich genügt doch der Name des Anrufers, damit man weiß wer anruft... ein kleines Bild dazu kann zum Beispiel ein Firmenlogo sein, oder sonst irgendetwas, aber wozu größer? :confused:


    Echt, ihr regt euch hier über Kleinigkeiten auf, das gibts ja nicht ... da kann ich auch nur sagen, wems nicht passt soll sich ein anderes Handy kaufen... schließlich kanns Nokia nicht jedem Recht machen! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieti
    Finde auch, dass Nokia, das absolut richtig gelöst hat! Schließlich genügt doch der Name des Anrufers, damit man weiß wer anruft... ein kleines Bild dazu kann zum Beispiel ein Firmenlogo sein, oder sonst irgendetwas, aber wozu größer? :confused:


    Echt, ihr regt euch hier über Kleinigkeiten auf, das gibts ja nicht ... da kann ich auch nur sagen, wems nicht passt soll sich ein anderes Handy kaufen... schließlich kanns Nokia nicht jedem Recht machen! :mad:


    @ Dieti:
    Kann Dir da nur voll zustimmen... Wenn euch die Funktion eines Picture Phonebooks soo wichtig ist, dann holt euch ein Series60-Mobile und das Programm FullScreenCaller, dann seht ihr das Bild auf 176x208... :rolleyes:


    Es ist ein netter Gag mit dem PPB, nicht mehr, nicht weniger...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ich kann Airlancer voll und ganz zustimmen, möchte allerdings noch eins hinzufügen:


    es gibt eben Funktionen auf die manche sehr viel Wert legen, manche wiederum nicht. Aus diesem Grund sollte die Frage bei Nokia nicht lauten: warum ist dieses feature nur auf diese Weise von Nokia integriert worden? Die Frage sollte dann vielmehr heissen: warum ist Nokia so teuer?


    Natürlich kann ich mich bei Nokia mit einschnitten abfinden, allerdings sollte ein Handy dann auch keine 450-550,- Euro kosten, sondern 299,- wie zB das absolut business-fähige SE T630.

  • Also mal ganz davon ab, dass du das Handy schon für 369,- bekommst, ist es anscheinend für die meisten User ausreichend, ein kleines, aber imho klar erkennbares Foto anzeigen zu lassen! Aber so Themen gibt es doch zu Hauf, DAS Handy gibt es eben nicht, ausser man hat wirklich sehr viel Geld und Einfluss, und lässt sich eins "maßschneidern"! ;)


    Gruss


    Dexter

  • Bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich es mal hier. Das passt ja:
    Kann mir jemand sagen, in welcher Auflösung die Bilder angezeigt werden?? Ich denke nämlcih, dass die Bilder vermutlich besser aussehen,w enn ich sie schon am PC auf das Format bringe, dass nachher auch angezeigt wird. Außerdem spart das natürlich eine Menge Speicher.


    Danke schon mal,


    Pete

  • Tach,


    vielleicht hab ich es übersehen beim durchlesen oder es steht wirklich nicht drin. Kann jemand sagen, wie groß die Anruferbilder ganz genau sind? Ich hab so den Eindruck, dass das 6230 die Bilder von 640x480 oder auch die 128x128 nur unzureichend zusammenschrumpft.


    Gruß, tatsu.

  • Also ich finde es ist auf jeden Fall wichtig zu sehen woher der Anrufer anruf (Symbol) und den Namen...Ob ein Bild angezeigt wird order nicht ist egal. Zumal man im Geschäftsumfeld ohnehin nicht bei jeden Gechäftspartner ein Bild machen kann...


    Nokia hätte evtl. aber für die anderen die Option einstellen können mit Bild in voller Größe und abwechslend blinkend den Namen...


    Ich achte zuerst immer auf den Namen und dann wovon er gerade anruft....Ist einfach viel wichtiger oder??


    Cash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!