6230 und Übertragungsberichte......

• Hallo, wollte mal fragen wie man das einstellen kann......

Unzwar wenn man eine SMS verschickt kommt direkt in der Anzeige das die SMS übertragen worden ist oder halt nicht (nicht das Mitteilung gesendet, sondern obse angekommen ist oder nicht). Zusätzlich wird mir noch ein übertragungsbericht gesendet der mich allerdings nervt. Bei meinem 7650 funzte es auch ohne den übertragunsbericht per SMS.
    Wenn ich die Übertragungsberichte ausschalte bekomme ich auch den ersten Status nicht mehr. Was muss ich ändern?

P.S.: Hoffe ihr versteht was ich meine......

P.P.S: Ausserdem kotz es mich an das wenn ich ne SMS geschrieben und verschickt habe das ich bei der nächsten SMS immer erst den vorherigen Text löschen muss. Ansonsten ist das Händy TOP!! Nur diese 2 Sachen stören mich ein wenig

• Hmm ich glaube das ist ein Feature. Du kannst nur eines von beiden haben, entweder den Status als Popup und Mitteilung oder gar nix. Bei meinem 6100 ist es zumindest so.

• Re: 6230 und Übertragungsberichte......

Hallo,

Meinst Du einfach das "Kurzmitteilung gesendet", das kommt, wenn man die SMS per "Senden" verschickt hat?

Zitat

Original geschrieben von Turrican
    P.P.S: Ausserdem kotz es mich an das wenn ich ne SMS geschrieben und verschickt habe das ich bei der nächsten SMS immer erst den vorherigen Text löschen muss. Ansonsten ist das Händy TOP!! Nur diese 2 Sachen stören mich ein wenig

Das ist ein Feature und kein Bug.
    Wahrscheinlich, falls man die SMS mehrfach verschicken will oder nochmals lesen möchte.
    Du kannst aber ja einfach auf "Optionen" gehen und dann mit zwei Klicks "Text löschen" und weg ist er.
    Das geht schneller als das Löschen per Druck auf die "Löschen"- Taste.

Vielleicht lernst Du das Feature, dass der Text noch da ist, irgendwann nochmal schätzen, wenn Du Dich aus Versehen mal verdrückt hast oder Ähnliches ...

:)

ciao
    Chris

• Wobei dieses Feature wohl auch den Support angekurbelt. Bei meinem 6610 bei dem extrem viele SMS verschickt werden, hat die rechte Softkey-Taste den Geist teilweise aufgegeben. Schieb das auch auf das lange gedrückthalten beim löschen. Der Nokia-Service-Center konnte auch nicht wirklich helfen. Nach ca. 2 Wochen war die Taste wieder defekt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Re: Re: 6230 und Übertragungsberichte......

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mag sein das ich es irgendwann zu schätzen weiss, aber im moment nervt es mich nen bissle..... Ausserdem habe ich aus den Optionen heraus schon die möglichkeit die SMS an mehrer zu senden.

Greets

• Re: Re: Re: 6230 und Übertragungsberichte......

Zitat

Ausserdem habe ich aus den Optionen heraus schon die möglichkeit die SMS an mehrer zu senden.

Darum gings nicht! ;)

Beispiel:

SMS an Benno gesendet, ausm SMS Menü rausgegangen, Handy in die Tasche --> "Ach verdammt, hätte ich ja auch mal Magda mit einladen können" --> Handy wieder raus, SMS Menü - SMS weg - ärgerlich!
    So ist sie noch da, kann bearbeitet und unter Umständen wieder verschickt werden.

ciao
    Chris

• Re: 6230 und Übertragungsberichte......

Zitat

Unzwar wenn man eine SMS verschickt kommt direkt in der Anzeige das die SMS übertragen worden ist oder halt nicht

dazu gibts beim O2 netz die möglichkeit, vor den text "#b#" zu schreiben.
    dann bekommst du eine sms zurück als bestätigung, wenn sie auch tatsächlich beim anderen auf´m handy ist.

bespiel:

#b#hallo herbert, ich bin´s. ciao albert

• Diese SMS bekomme ich ja immer, will ich aber nicht. Direkt beim senden wird mir angezeigt ob sie übertragen worden ist oder nicht. Die SMS ist eigentlich nutzlos und nervig!

• Re: Re: Re: Re: 6230 und Übertragungsberichte......

Ist trotzdem kein wirkliches Feature, leidet nicht jeder unter Alzheimer :D

Mich würds auch nerven, ständig den Text löschen zu müssen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!