Sharp gx30 und O2

• Hallo Leute

Hab einen O2 Vertrag und ein Sharp gx 30 und wollte fragen ob das möglich ist das Handy mit dieser Karte zu bedienen??? Kann ich mit der O2 Karte ins Wap/meine Komezone und das alles Benützen oder ist das Handy nur für Vodafone ausgelegt????? Weil auf dem Display kein Homemodus angezeigt wird wenn ich daheim bin.
    Gibt es dort irgendwelche Probleme??? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht???
    Sorry falls es schon so einen ähnlichen Thread gibt habe aber nichts gefunden.
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen weil hab von Handys leider nicht viel Ahnung.
    Kooles Forum

Bye
    P1ayer23

Chicago Bulls 4 Ever
    123
    Curry Chandler Crawford

Playoffs 2003/04 with Chicago

• Ich dazu hier schon etwas geschrieben.

Die Homezone wird nicht angezeigt, aber es werden natürlich trotzdem die niedrigeren Preise berechnet, wenn Du in deiner Homezone bist. Unter der Rufnummer 1414 (?) kann man den Tonindikator aktivieren, der einem bei Gesprächsaufbau sagt, ob man in der Home- oder Cityzone ist.

Das O2 Active Portal wird bei Sharp-Geräten nie mit farbigen Grafiken angezeigt werden. Das ist aber kein Verlust. ;)
    Die Textversion hat weitgehend den gleichen Inhalt und es gibt genügend andere Seiten, die bunt dargestellt werden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ALso man kann ganz normal alle Funktionen nutzen, man hat halt nur dieses blöde Branding.
    Es gibt aber jetzt auch das GX32 dass kein Branding mehr hat. Aber ist ja auch egal. Irgendwann kann man das GX30 sicher entbranden.

• Hallo,

hole den Thread nochmal hoch, dann brauch ich nicht extra nen neuen aufmachen...

Möchte das GX30 auch mit einer O2 Karte nutzen, würde allerdings vorher gerne wissen, ob das GX30 - T9 im WAP unterstützt und ob die Zeichenanzahl beim Email schreiben über das O2 Active Portal begrenzt ist ? Frage deshalb, da ich mir jetzt zwei Samsung (P400 und E700) zugelegt hatte, die diese Funktionen nur teilweise unterstützt haben.

Und nebenbei würde mich noch interessieren, ob man mit dem GX30 extralange SMS verfassen und wieviel SMS man auf dem Gerät speichern kann ?

Gruss necler

• Hi,
    ob die E-Mail's über das O2-Active Portal eine Zeichenbegrenzung haben weiß ich nicht.
    Das GX30 kann soweit ich dass selber schon probiert habe auch T9 in den Eingabefeldern von WAP-Seiten.

Extralange SMS gehen, bis 1024 Zeichen. Bei versenden kommt dann automatisch die Frage ob gesplittet werden soll.
    SMS kann man schon ganz schön viele Speichern, ca. 200 sollten draufpassen, wird auch von anderen Foren bestätigt.
    Selber bin ich noch nicht an die SMS-Grenze gestossen :D

greetz
    Addy

• GX30 und O2 Einstellungen

Hallo,

nun hab ich dieses Super-Teil, bekomme jedoch die Einstellungen für WAP und MMS nicht konfiguriert. Über die O2 Homepage kann ich mir die Einstellungen nicht schicken lassen und wenn ich es manuell versuche klappt es auch nicht.

Ich bin echt am verzweifeln ! Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Gruss necler

• WAP und MMS Einstellungen (O2) für Sharp GX30

Habe mir selbst weiterhelfen können. Für alle anderen die irgendwann auch einmal Probleme damit haben sollten.

WAP Einstellungen
    ------------------------

Profilname: egal
    IP: 195.182.114.052
    Primär Port: 9201
    Linger Time: 180
    Datenträger GPRS
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: go@wap.de
    Passwort: interkom
    Startseite/HP: http://wap.viaginterkom.de

MMS Einstellungen
    ------------------------

Verbindungsname z.B.: O2 MMS
    Datenträger: GPRS
    Verbindungssicherheit: aus
    APN: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Benutzername: -
    Passwort: -
    Nachrichtenserver: http://10.81.0.7:8002

Gruss necler

• ich glaube, die mails über das active portal haben eine begrenzung von 30kb....

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Also ich habe leider probleme mit den Einstellungen... Ins WAP Portal bin ich mal rein gekommen... Aber auch nur mal... Und ne MMS versenden geht auch nicht... HIIIILFE...

• Wenn bei necler die Angaben für O2 und das GX30 funktionieren, funktionieren sie dann auch für das GX10i?
    Oder hab ich da keine Chance mit O2?

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!