Billiger Linienflug gesucht!

  • Guten Tag zusammen,


    da ich mit der Such-Funktion nicht weit gekommen bin starte ich mal einen neuen Thread.


    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigem Flugticket für meine Tochter von München nach Frankfurt, das ganze sollte Hin- und Rückflug sein.


    Weiß jemand wo man im Netz möglichst günstig buchen kann?


    Mit freundlichen Grüßen



    Michael Karl

  • http://www.opodo.de sollte hier die günstigen Möglichkeiten herausfinden. Probier auch mal unterschiedliche Daten. Je flexibler Du bei der Uhrzeit bist, desto günstiger sind die Angebote. Oft muss man übers Wochendende bleiben, um gute Sonderangebote nutzen zu können.


    Dieses Angebot von der Lufthansa ist ja leider schon vorbei:


    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • flug.de ist auch nicht schlecht. Leider hast du nicht geschrieben, wann der Flug gehen soll, davon abhängig sind eventuelle Frühbucherrabatte oder auch Last-Minute-Preise. Einen sehr günstigen Flug habe ich auch einmal bei ebookers.com bekommen, allerdings nicht über die Website (da zu kurzfristig), sondern über die Hotline. Die Call Agents haben häufig Zugang zu Flügen, die du beim Online-Buchen nicht erhälst.

  • das ganze soll anfang September über die Bühne gehen, genaueres Datum wissen wir selber noch nicht. Ist alles etwas kurzfristig und spontan :D


    Hab mal die verschiedenen URL´s gecheckt und bin auf ca. 140€ gekommen, das denke ich ist schonmal ein gutes Angebot!


    NoIdea


    ich dachte am Anfang auch eher an die DB (spez. ICE), aber pro Fahrt nehmen die rund 100 €. Mal ganz davon abgesehen das der Flieger 6x so schnell ist und dann auch noch günstiger ;)


    achja, dankeschön an alle die bisher geantwortet haben.


    Schönen Abend noch!



    Michael Karl

  • und der Vergleich, dass das Flugzeug 6x schneller ist, hinkt ja wohl sehr... reine Flug-/Fahrzeit ja, Gesamt-Reisezeit eher nein. Bis sie dann mal in Freising am Flughafen ist müsste sie ja schon eine 3/4h S-Bahn fahren


    gerade München-Frankfurt ist ja durch den ICE-Sprinter (fährt ohne Halt) ein ganz gutes Angebot
    das mit den 100€ ist ja auch etwas übertrieben...


    München-Frankfurt über Würzburg (3 3/4h) kostet in der 2. Klasse ohne Bahncard 68,80€, über Mannheim im ICE-Sprinter 75,60€. In der ersten Klasse gibt es im Sprinter noch ein kostenloses GEtränk und einen kleinen Snack (selbst schon getestet ;) ). Hin und Zurück wären das dann auch ca. 140€. Wenn deine Tochter noch nicht 18 Jahre alt ist, dann rentiert sich womöglich die BahnCard schon für die eine Fahrt, die BC Teen kostet nämlich nur 35€. Preis für die eine Fahrt wäre dann 70€+35€ Bahncard -> 105€


    Mit dem ICE-Sprinter dauert es übrigens nur 3h 20min ;)
    Der ist aber mehr auf Geschäftskunden ausgelegt und fährt daher nur 1x täglich pro Richtung und jeweils am frühen Morgen (6:30)

    Viele Grüße
    Martin

  • martin:
    Kommt auch drauf an, wo man wohnt, denn zum Hbf muss man auch erstmal kommen. Ich habe gerade mal bei ebookers geschaut, leider kann man da nur Erwachsene buchen, obwohl die Airlines oft auch Kinder- / Jugend- / Studenten- / Schüler- / Sonstwas-Tarife haben. Ergebnis bei Hinflug am 3.9. und Rück am 10.9. (zufällig ausgewählt): € 92 + € 50 Tax bei 65 Min. Hinflug und 55 Min. Rück. Wenn das Mädchen dann ein bisschen billiger mitkommt als ein Erwachsener, ist der Preisunterschied zum ICE lachhaft. Und die Fahrzeit des ICE auch. :D

  • :top: @ Martin Reicher


    wow! danke für die Antwort!


    Bei den Angaben die die Deutsche Bahn betreffen hast du schon recht, hatte mich da etwas von meiner Frau beeinflussen lassen (Völlige DB-Gegnerin)


    Dann wird die gute Dame wohl doch per Bahn anreisen, allerdings dann im Sprinter! Sie ist übrigens gute 16 Jahre alt ;)


    cya


    Michael


    edit: Wie fix is die Bahn da mit der Ausstellung der BahnCard?

  • Die BahnCard kannst Du am Abreisetag am Schalter beantragen. Dann wird eine vorläufige Bahncard ausgestellt und die richtige braucht dann so 2 Wochen. Die vorläufige BC ist bis dahin aber auf jeden Fall gültig.


    Soweit ich weiss, kann man auch ein bestimmtes Datum als ersten Gültigkeitstag angeben. Wenn Deine Tochter sie vorher nicht braucht, würde ich den ersten Reisetag nehmen, die BC ist ab diesem Tag ein Jahr lang gültig. Kannst die BC auch jetzt schon beantragen und ab einem späteren Zeitpunkt laufen lassen.
    Für den Antrag braucht Ihr dann noch ein Passfoto.


    Grüssle
    Fropper

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • richtig, zur Beantragung muss man einen amtlichen Ausweis und ein Passfoto mitnehmen. Die BahnCard Teen kann man leider nichtb online bestellen (http://www.bahncard.de).


    Evtl. könntet ihr auch noch eine BahnCard Familie nehmen, bei der dürften die Eltern dann auch vergünstigt fahren, aber nur, wenn mindestens ein Kind dabei ist ;) Kinder dürfen auch alleine fahren. Kostet genausoviel wie die Teen, ist aber nicht für die 1. Kl. erhältlich und die einzelnen Karten kosten afaik 5€ Ausstellungsgebühr. Lohnt sich also nur, wenn ihr mal vorhabt zusammen per Bahn zu reisen ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!