Wert meines SL10D?

• Ich schließ mich mal an:

Was dürfte mir denn ein SL 10 Wurzelholz so bringen? Optisch 1-, technisch leider Display nur eine Zeile (auch der Backofen konnte nicht helfen), Empfang ist da und blind telefonieren geht auch.

Hatte das SL 10 WH eine andere OVP als das normale SL 10?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich will das Wurzelholzding haben :D

Für mein SL10D in Silber und ohne Antenne wurden mir auch viele Amgebote gemacht aber nachdem ich denen gesagt hatte, dass das Ding garnicht funktioniert wollte es keiner mehr haben - komisch ;)

Für ein SL10 in gutem Zustand würde ich nochmal <40€ hinlegen wenn ich nicht schon 5 hätte. Das mit dem Sonderlack weckt im Sammler an Sich eher Misstrauen weil man nicht weiss wie "professionell" der Mensch das angegangen ist. Wirkt IMHO eher preismindernd.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Backofen? :eek:

Such mal in der Lötstation nach dem SL10, da gibt's die Antwort ausführlich.
    Kurz gesagt: Das Display ist aufgebügelt. Wenn Streifen entstehen dann ist der Kontakt nicht mehr richtig da. Durch entsprechende Hitze wird die Folie weich und schmiegt sich wieder perfekt an.
    Ist allerdings ein Vorgang ohne Garantie, auch eine warme Jackentasche kann da wirken :D

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das mit dem Backofen hat bei mir übrigens noch nie funktioniert aber hört sich von der Theorie her ganz nett an.

-SF³

Diese Methode war bei 4 meiner SL10(D) erlfoglreich, leider nicht beim WH :mad:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Diese Methode war bei 4 meiner SL10(D) erlfoglreich, leider nicht beim WH :mad:

Da würde ich dann aber das Gehäuse wechseln damit das WH auch richtig da steht!

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Da würde ich dann aber das Gehäuse wechseln damit das WH auch richtig da steht!

Dann ist es aber kein original WH mehr :D

• Naja, aber für den Backofen hast Du es ja eh schon auseinander gehabt... und da kann man sich doch beim Zusammenbau mal vertun, liegen ja so viele SL10 rum :D

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Naja, aber für den Backofen hast Du es ja eh schon auseinander gehabt... und da kann man sich doch beim Zusammenbau mal vertun, liegen ja so viele SL10 rum :D

Das muss man dazu nicht auseinander nehmen. ;):D

Meine Rate: Von 6 gingen 3 wieder.

Allerdings muss man das von Zeit zu Zeit wiederholen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!