T630 - Kann man die Schnelltasten im Menü ändern?

  • hab mir das t630 bei t-com geholt. ist nen supi teil, nur eins stört mich. ich hab auf dem display links und rechts zwei schnelltasten. einmal ist dort anrufe eingestellt und rechts kommt ich mit einem klick direkt in tzone. das möchte ich gern verändern. kann man das irendwie machen oder geht das überhaupt nicht? ich hätte gern sms und kalender dort. danke schonmal für eure hilfe

  • kurze antwort: nein
    du kannst aber den joypad nutzen. wenn du den nach links drückst, kommt der erste eintrag aus dem verknüpfungsmenü. somit legst du als ersten punkt in verknüpfungen: neue nachricht an und dann kommst du direkt im haupmenü bei joypad nach links zum sms tippen.

    mfg one1998

  • Hi und willkommen bei TT,


    da Du ein sogenanntes gebrandetes Telefon hast, wirst Du diese T-Zones-Taste nicht auf legalem Wege los. Mehr Infos dazu gibt's nicht, siehe dazu auch die NB von TT.
    Über die Suche wirst Du sicher noch mehr Infos zu gebrandeten Telefonen finden.

  • danke fürs herzliche willkommen und für eure info und tipps. hab es gleich mal eingestellt. find das totalen mist, überall diese scheiss einwahltasten. wie ich mitbekommen hab, kann man das wohl nur mit harware und bestimmter sw entfernen. naja das lass ich dann mal lieber und geb mich damit zufrieden wenigsten eine einstellungen selber einrichten zu können :) danke nochmal :top:

  • Ich finde das auch ziemlich besch... dass man beim T630 mit jedem zweiten Tastendruck im Internet landet (auch in den Menüs und Untermenüs führt fast jeder zweite Eintrag ins Internet). Ich habe das T630 von O2 und da ist es ja nicht so schlimm wie beim T-Mobile Gerät aber immerhin schlimm genug.
    Der Chef des örtlichen SE Service Point (auch O2 Händler) hat gemeint, dass er bald in der Lage sein wird, offiziell und ohne Garantieverlusst die Originalsoftware aufzuspielen. So bald das möglich ist werde ich das machen lassen. Diese Art von Branding ist wirklich das Letzte.

  • Branding


    Da wird sich von Seiten der SP`s und der Netzbetreiber nix in nächster Zeit ändern. Und legal entbranden kann der Shopbetreiber bestimmt nicht, außer er ist bald kein SP mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • jep das ist echt ne frechheit. man könnte meinen die versuchen einen mit absicht ständig diese kosten zu verursachen :mad:

  • Kosten


    @ ecspooky


    Das mit den Kosten hast du absolut richtig erkannt. Aber man kann zumindest die Datenkonten so unbrauchbar machen, daß ein falscher Tastendruck kein Geld mehr kostet.


    Alles weitere hierzu findestdu in diversen T610 Threads.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe mir ein nicht funktionierendes "Dummy" Daten-Konten angelegt und dieses standardmäßig aktiviert. So komme ich nicht ungewollt ins Internet, da keine Verbindung mögich ist. Wenn ich wirklich mal online gehen will (und das kommt einmal im Jahr vor, WAP ist bekanntlich ja eh der größte Mist), dann muss ich nur schnell das benutzte Konto umschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!