Nokia 6600: T9 Wörterbuch bearbeiten

• Hi Leutz!
    Ich hab meinem T9-Wörterbuch beim sms schreiben ein paar Wörter "beigebracht". Einige davon hab ich versehentlich falsch geschreiben und das nervt ziemlich, da ich die falsch geschriebenen Wörter jetzt immer in der Auswahl habe. Vielleicht bin ich einfach zu Blöd, ich finde nirgends eine Möglichkeit die gelernten Wörter zu verwalten bzw. zu bearbeiten.
    Wie und wo kann ich einzelne "gelernte" Wörter löschen, ohne gleich alles zurückzusetzen?
    Wäre euch Dankbar für Hilfe!

Viele Grüße, sms-producer

• IMHO ist das löschen gelernter Wörter nicht möglich. Erst wenn der Wortspeicher voll ist wird das Wort was am wenigsten gebraucht wird gelöscht.

He's dead Jim

• Zitat

Original geschrieben von micman
    IMHO ist das löschen gelernter Wörter nicht möglich. Erst wenn der Wortspeicher voll ist wird das Wort was am wenigsten gebraucht wird gelöscht.

Das ist so nicht ganz richtig... ;)

Man nehme einen richtigen Datei-Manager wie beispielsweise den FExplorer, gehe auf C:\System\Data und löscht die Datei T9UDB0f.dat und schon hat man ein jungfräuliches Wörterbuch... In der besagten Datei sind alle buchstabierten Wörter, die vom Nutzer selbst eingegeben worden sind.

Die Datei generiert sich von selbst wieder, wenn ein neues Wort buchstabiert wird.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Danke für die antwort myst!
    Hab aber eigentlich gehofft das es eine bessere Lösung gäbe. :rolleyes:
    Wenn ich meinem Telefon das Gedächtnis lösche, muss ich ihm ja ALLE bereits gelernten Wörter neu beibringen. *faul-sei*
    Bei meinem SE T610 konnte man sich eine Liste aufrufen und einzelne Wörter rauslöschen oder verändern. :top: Leider war der Rest vom Gerät nicht zu gebrauchen. ;)

Greetz, sms-producer

• Dann erstelle doch einfach die Wörter im T9 neu.

Damit rutschen die falsch geschriebenen Wörter in der Liste weiter nach hinten und stören dich so auch nicht mehr, da du sie ja nur noch selten siehst und so das richtig geschriebene Wort zuerst erscheint.

Ich mache dies immer so, und finde es super dass nun endlich das erste Wort das neu erstellte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!