Nokia 6600 - griechische Buchstaben in der SMS

• Im Grunde ist es verständlich, das eine Sprache wegfällt. Die griechischen Schriftzeichen nehmen wesentlich mehr Speicher in Anspruch, so das man eben nicht eine Sprache einfach hinzufügen kann.

Aber nur deswegen kein Nokia kaufen? Du kannst das Handy doch auf Englisch umstellen... Nur hast Du dann eben kein deutsches T9.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• man kann es doch sicherlich so einrichten dass eine andere sprache dafür wegfällt zB französisch, so dass man doch noch griechisch UND deutsch gleichzeitig auf dem Handy haben könnte oder hab ich nen :gpaul: ?

kurze ot frage: gibts t9 auch für griechisch?

I scrutinize therefore I am

• Kann man nicht. Die Sprachpakete richten sich ja auch nach dem "Shipping Country" und den dort üblichen Sprachpaketen. Du hast keine Option, Dir das Sprachpaket selbst zusammenzustellen.

Wenn Du Dir ein Series60-Gerät in Griechenland käufst, hast Du kein Deutsch als Sprache.

AFAIK gibt es für griechisch kein T9.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Im Grunde ist es verständlich, das eine Sprache wegfällt. Die griechischen Schriftzeichen nehmen wesentlich mehr Speicher in Anspruch, so das man eben nicht eine Sprache einfach hinzufügen kann.

Aber nur deswegen kein Nokia kaufen? Du kannst das Handy doch auf Englisch umstellen... Nur hast Du dann eben kein deutsches T9.

wenn ich es auf englisch einstelle kann ich dann etwa griechische Buchstaben
    einfügen ??

deswegen kein Nokia kaufen ? stellt dir mal vor ich muss meinem Geschäftspatner oder Bekannten in Griechenland eine SMS schreiben :mad:

was mach ich z.b wenn ich eine math.formel simsen möchte ? :flop:

wie gesagt bei siemens sind ca. 7-8 griechische Buchstaben bei den Sonderzeichen, das reicht schon = eigentlich wenig speicherplatz notwendig

• versteh ich das jetzt richtig, wenn ich das griechische sprachpaket installieren lasse sind alle westeuropäischen sprachen weg, bis auf englisch nehme ich an, und dafür hab ich dann orientale sprachen e.g. türkisch, arabisch etc???

weiß jemand welche sprachen das griechische sprachpaket beinhaltet?

• @ sp20:

Du kannst griechisch auch mit dem normalen Alphabet schreiben... Geht auch so und die Leute verstehen das auch... ;)

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• kalispera
    alternativ kannst du im sommer beim deutschen ;) komplett griechisch aufspielen lassen
    kostet dort in der regel nichts ....service eben :top:

btw: ich hatte bei denen bisher immer deutsch griechisch englisch arabisch russisch usw. drauf
    sollte also klappen (lass mal nen bekannten in griechenland bei denen vorbeigehen und fragen)

edit:

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    AFAIK gibt es für griechisch kein T9.

doch gibt es
    hatte mein 3210 damals drauf

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• gibt es ausser dem 3210 und afaik 51xx Nokia Handys die griechisch von Haus aus an Bord haben ? wenn ja, welche?

• das war nicht von haus aus so
    ich hatte mal für drei monate oder so übergangsweise ein 3210 auf das ich selber griechisch aufspielen lassen habe

hat damals 60dm gekostet aber für die bekanntschaft in griechenland hat sichs gelohnt :rolleyes:;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!