Lohnt sich ein Umbau zum T630

  • Hi,


    wollte mal von euch wissen ob sich ein Umbau zum T630 lohnt mit Display ich denke mal, dass Ihr auch nur das Cover tauschen würdet odér??



    Mfg PAddy :top:

    La Li Lu

  • Umbau


    Ist alles eine Geschmacksfrage.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hab mir mein T610 in das T630 (weiß, inkl. neues Display) umbauen lassen.


    Bin seeeeeeeehr begeistert. Würde es jederzeit wieder tun :D


    Gruß
    Simon

  • T610


    Da bleib ich lieber bei Alu mit neuem Display.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Naja, kommt auch auf den Ausgangszustand an:
    Wenn man eh ein zerkratztes Alugehäuse hat und es erneuern möchte, kann man einen Umbau auf ein T630 (ohne Display) in Betracht ziehen.


    Für einen Display- oder gar Tastaturtausch ist das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht mehr in einem normalen Rahmen, dafür sind die Unterschiede zwischen STN und TFT/TFD einfach zu gering.


    Ist aber wirklich Geschmackssache, wer es umbauen will soll es ruhig machen... ;)


    EDIT:
    :gpaul: korrigiert

  • phoneman: Das T610 nat ein STN-Display und das T630 ein TFT...


    Das Z600 hat ein TFD.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Also ich halte knapp 50,- für das Display angesichts des Qualitätsunterschiedes für durchaus angemessen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Naja, wenn man wirklich aus einem T610 ein T630 machen will, kommen noch Kosten für Cover und eventuell noch Tastatur dazu. Und dann ist der Preisunterschied zu einem 'echten' T630 nicht mehr groß.
    Vom Garantieverlust und dem dafür notwendige fl@shen mal ganz abgesehen.


    Außerdem sollte man auch den höheren Strombedarf des TFT-Displays beachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Naja, wenn man wirklich aus einem T610 ein T630 machen will, kommen noch Kosten für Cover und eventuell noch Tastatur dazu. Und dann ist der Preisunterschied zu einem 'echten' T630 nicht mehr groß.


    Ich redete aber nur vom Display... ;)


    Der Rest ist ja auch Schrott - warum sollte jemand ein schönes Alu-T610 in ein hässliches Plastik-T630 umbauen wollen?!?


    Aber das ist natürlich - wie bereits gesagt wurde - Geschmacksache. Ein Komplettumbau ist in der Tat Schwachsinn. Da kommt man besser oder genauso bei weg, wenn man das T610 ver-ebay-t und ein T630 günstig - z.B. auch via ebay - einkauft.


    Übrigens: Den höheren Stromverbrauch hat das Display ja auch in einem originalen T630, insofern ist das ja kein spezielles Umbauproblem.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Display


    In diesem Fall muß ich BB007 mal Recht geben. Der einzige Nachteil des T610 gegenüber dem T630 ist das schlechtere Display.
    Und diesen kann man durch den Umbau einfach wegbringen.


    Ein kompletter Umbau ist von daher zu teuer, wenn den Preisunterschied der beiden Modelle bei Ebay betrachtet und den Verlust der Garantie beim T610.


    Und der Rest ist eben der subjektive optische Geschmack - Plastik oder Alu.
    Und eine Frage welches Design man bevorzugt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!