10 Monate Holland, wie mobil telefonieren?

  • Moin Gemeinde,


    wie schon im Titel beschrieben, brauche ich für einige Monate einen Handyvertrag. Problem ist, daß ich bis jetzt zumindest hauptsächlich nach D telefonieren werde.
    Kennt sich jemand hier mit Verträge / PrePaid aus? Gibt es so etwas wie Genion dort?
    Wäre schön, wenn man einigermaßen preiswert in D anrufen könnte, aber eigentlich wichtiger, wenn man günstig angerufen werden könnte. Möchte ja nicht den Kontakt mit allen verlieren, nur weil man hinter der Grenze studiert...


    Danke für Eure Hilfe!


    Chris


    P.S. Kann übrigens kein Wort Holländisch, sonst wären meine Ausflüge zu knp.nl und Co. wohl erfolgreicher gewesen...

  • Eigentlich kann man die Seiten von kpn, o2, t-mobile(ehemals ben) etc. ganz gut lesen - ist dem deutschen ja ziemlich ähnlich ... brauchbare Prepaid-Karten bekommt man dort ganz genauso wie hier in Deutschland (hier und da etwas schlechtere Tarife - hier und da aber auch besser). In den meisten Shops kommst du mit englisch sehr gut weiter, PrePaid-Karten solltest du ohne Probleme beziehen können, bei Verträgen sieht das etwas aus. Hab jedenfalls eine PrePaid-Karte in Amsterdam bei t-mobile kaufen können, ist aber schon ein halbes Jahr her :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • eine Karte von kpn gibt es z.Zt. bei e**y für 16 Euro mit 7 Euro Guthaben. So wie ich die Tarifliste verstehe, kostet dann von NL die Minute nach .de dann 1,15 Euro.


    Ist natürlich recht teuer (BTW, der umgekehrte Weg mit dt. Prepaid nach NL ist doch noch teuerer?!), aber dann müßte man sich halt eben nach einem "lockanruf" rückrufen lassen. Oder eine niederländische CallinCard besorgen oder so.


    Ich würde mir also jetzt schon so ein Kärtchen besorgen. Dann hat man auch noch ordentlich Zeit, die Rufnummer in seinem Bekanntenkreis zu verteilen. KPN ist praktisch zu 100% in NL zu empfangen.


    ...und, NEIN, ich bin nicht der VK von e**y :D

  • Vergie
    Du wirst Dich nicht zufällig im Grenznahen Gebiet zu Deutschland aufhalten?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    eine Karte von kpn gibt es z.Zt. bei e**y für 16 Euro mit 7 Euro Guthaben. So wie ich die Tarifliste verstehe, kostet dann von NL die Minute nach .de dann 1,15 Euro.


    *räusper*


    Da komm ich ja mit meinem geroamten deutschen genion handy günstiger weg :rolleyes:


    http://www2.de.o2.com/appserve…/o2/euro/netherlands.html


    mit prepaid ins ausland telefonieren ist so mit das schlimmste was man machen kann ...

  • Moin,


    Butterfly: Leider werde ich mich nicht im grenznahen Bereich aufhalten, so klein sind die Niederlande leider nicht...


    @all: Danke soweit für die Tipps, wirklich schlauer bin ich jedoch nicht geworden. Aber soweit so gut, ihr empfehlt durchweg die Alternative, eine Prepaid Karte zu nutzen. Das habe ich soweit durchschaut. Es geht ja jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt um bloße Erreichbarkeit aus Deutschland. So etwas wie Genion gibt es dort aber nicht, oder wie? Meine Freundin würde sich glaube ich freuen, wenn Sie mich preisgünstiger erreichen könnte als über eine ausländische Handynummer...



    Gruß


    Chris

  • Aja Du wirst doch sicher auch mal Zugriff auf ein Festnetztelefon haben bzw.
    irgendwo aufhalten, wo ein Festnetzapparat steht.


    Willst Du in Kontakt bleiben oder willst Du das auf Biegen und Brechen mit einem Handy und dann möglichst noch für umsonst ? Sowas wie genion gibts
    dort nicht !

  • boecki


    Also irgendwie finde ich es kindisch den Namen ebay zu editieren. Weiß doch eh jeder was gemeint ist...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ohne Handy ...


    Vielleicht ne Alternative: Mit der Callingcard von http://www.tgt.de von der nächsten Telefonzelle anrufen. Hat letztes Jahr sehr gut geklappt damit. Wenn du in Holland so ein Ding kaufst pass auf: oft funktionieren die von Telefonzellen NICHT, da die Firma für 0800er Anrufe von dort wie auch in D zahlen muss. Hat uns mal 20 Minuten gekostet den Händler zu überzeugen das Ding wieder zurückzunehmen ...


    Oder du klingelst einmal kurz an und die Freundin ruft die Telefonzelle an - meistens steht an den Dingern ne Nummer. In Holland bilden, wenn ich das richtig in Erinnerung haben, die Zellen von KPN allerdings eine unrühmliche Ausnahme - man findet aber auch dort wie in Deutschland Telefonzellen von anderen Firmen, die Frage ist halt nur wie weit weg von deinem aktuellen Aufenthaltsort;)

    Skype: okie82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!