Bestellung Nokia 6230 bei Amazon.de

• Hallo,
    ich habe mir ein Nokia 6230 für 369 Euro bei amazon bestellt . Als Lieferzeit steht dort 1 bis 2 Wochen.
    Hat jemand dort schon einmal bestellt? Und wie lange hat es bei euch gedauert?
    Evtl. fragt sich jemand warum bei amazon. Ich dachte mir, bevor ich bei ebay für 369 Euro Sofort Kaufe,
    bei jemandem der nur ein paar positive Bewertungen hat und "wer-weiß-wo" wohnt,
    kaufe ich bei ama.
    Oder kennt jemand evtl. im Raum Dortmund einen Händler, der es ebenso "günstig" anbietet?
    Danke und Gruß
    Ralf

• Warum stellst Du Deine Fragen nicht VOR dem Kauf!??!

Da hättest Du auch was gutes für das Forum tun können...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Manchmal ist es verrückt.... zum Glück kann man bei Amazon.de stonieren, bevor das teil verpackt wird. Dann gehst du zum E+ Shop und sparst 10€... aber im Endeffekt vor dem Kauf informieren und nicht dannach... zudem gehört das auch nicht hier rein, sondern ebenfalls ins Werbe oder Geplauder...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ich hab das 6230 am 1. April bestellt..... und es ist leider noch nicht da! :flop: naja, Lieferzeit steht bis 20.April..... hoffe, die halten das auch wirklich ein...

• OK, stimmt VOR dem Kauf wäre besser gewesen, aber ich habe viele Shops geprüft und
    abe ca. 7 Tage bei Ebay geschaut und da habe ich mir so meine Gedanken gemacht,
    daß 369 Euro ein guter Preis ist.

War heute in einem E+ Shop in meiner Nähe und der Verkäufer sagte mir: klar, haben wir 359 Euro,
    aber momentan nicht vorrätig. Er vermutet noch diese Woche.
    Die Frage, ob das Handy "gebrandet" ist, hat er verneint.

Tja, ich werde wohl bei AMazon stornieren, und mein Glück dort probieren.
    Hoffentlich stimmt es, daß die ungebrandet sind. Möchte meine O2 Karte einsetzen.

Melde mich wieder.
    Danke für Eure Antworten
    Ralf

• ich werde mir morgen eines beim Nokia Shop holen

mit e.plus vertrag 59.- Euro Aktivierung 25.- Euro 24 x 9,95 Mindestumsatz = ca 240.- Euro,

macht zusammen 324.- Euro

und hiervon können die 240.- abtelefoniert oder abgesimst werden.....
    selbst wenn ich die Karte im Schrank verstauben lassen,
    fahre ich immer noch günstiger

http://www.csc-shop.de oder Tel. Nr. 0711 8824935

Handy ist lieferbar - habe heute angerufen

Grüsse Hans

• Hans
    Gute Idee, aber das Handy ist doch dann "gebrandet", oder etwa nicht?
    Kann ich ohne weiteres eine O2 Karte einsetzen?
    Gruß Ralf

• e+ Handies sind (bisher) nicht gebrandet gewesen (die uralten grünen Teile mal außen vor gelassen ;) ), und ich glaube nicht dass e+ gerade beim 6230 davon abrückt.

Das einzige "Branding" werden Voreisntellungen für WAP und SMS sein, die sich aber ohen Probleme ändern lassen.

Also kein Problem mit anderen SIMs, kein Netlock oder dergleichen (gibts eigentlich nur bei PrePaid).

HTH :)

• Ralli

hab mir es auch gerade notiert dass ich es noch fragen muss vor dem Kauf,
    aber ich denke nein

es ist ein Nokia Shop der Nokia Handys verkauft,
    und als Zusatzgeschäft noch Verträge,
    die haben alle Netzanbieter....

habe dort schon mal einen Vertrag gemacht mit D2,
    da hat er das 7250i damals einfach aus dem Schrank geholt

solltest Du Interesse haben ruf einfach dort an,
    die sind echt nett und kennen sich aus

ich nehme den e.plus Privat Tarif
    ist ohne Grundgebühr - nur mit den erwähnten 9,95 Mindestumsatz

Grüsse hans

• dann wäre man ja eigentlich dumm, Handys ohne Vertrag zu kaufen.

Was wäre wenn ich einen Vertrag mache, das Gerät bzw. die Karte NIE benutze und nach 2 Jahren
    wieder ein Subventioniertes Handy haben möchte? Zahle ich dann soviel wie jeder andere, der mehr "vertelefoniert" hat?

Eine Bekannte hat z.B. bei Ihrem Partner D2 angerufen, weil sie ein neues Handy haben wollte (nach 2 Jahren).
    Dort sagte man ihr sie wäre ein Kunde mit Klassifikation Nr. 2. Soll heißen: es gibt Kundenklassen 1-8,
    wobei ein 1er ein schlechter Kunde ist, da wenig Umsatz, und Kunde mit 8, jemand der viel Umsatz bringt.

Sie sollte für ein Handy statt ausgeschildert, ich sag´ mal für 49 Euro, 99 Euro oder mehr zahlen.

Könnt ihr soetwas bestätigen, bzw. gibt es das bei E-Plus?
    Danke Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!