6230: ICQ über WAP oder Java??

• Hallo!

Was ist sinnvoller bei mir:

ICQ über Java (ist das beim 6230 überhaupt möglich???) Wenn ja, welches Programm??
    oder ICQ über WAP (zB. wapd.de)??

Zur Verfügung habe ich monatlich 3 MB GPRS- Datenvolumen..... also Zeitmäßig ist es vollkommen egal, es geht 1. um die übertragenen Datenmengen und 2. um die Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit!

Danke für alle Antworten

• Hallo!

Über Java wäre sicher besser als über WAP (z.B. wird bei WAP üblicherweise in konstanten Zeitabständen gepollt, was unnötige Kosten verursacht und mit verzögerter Zustellung der Nachrichten verbunden ist).

Es gibt aber ein Java-Midlet für das Nokia 6230, das im Prinzip funktionieren müsste, kostenlos und Open Source ist:

http://jimm.sourceforge.net/

Leider ist in der aktuellen Version offenbar ein Bug vorhanden, der das Programm beim Connecten auf dem Nokia 6230 sofort abstürzen lässt. Trotzdem, im Prinzip müsste es gehen (das Nokia 6230 bringt die nötigen Voraussetzungen mit, im Gegensatz zu vielen anderen Nokia Series 40 Handys wie z.B. das Nokia 6610 oder 7250). Da können wir nur hoffen, dass der Bug bald behoben wird - denn ICQ mit dem Nokia 6230 wäre sicher extrem cool! :)

Nachtrag: Es gibt eine Beta-Version, die angeblich auf dem Nokia 6230 funktioniert (kann allerdings sein, dass man zweimal connecten muss):

http://jimm.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?t=281

Kann es frühestens morgen, probieren, wenn mein Nokia 6230 (endlich) ankommt. :)

Ciao,

Tim

• Ich nutze die normale JIMM-Version auf dem 6230 und die funktioniert ohne Mucken. Kann ich nur empfehlen.

iPhone X 256GB

• Es gibt eine neue Beta-Version (im Developer-Forum von JIMM, erreichbar vom Link oben aus). Die funktioniert eigentlich auch recht passabel auf meinem Nokia 6230. :)

• Ich kann es ebenfalls bestätigen und empfehlen: mit dem 6230 und Jimm v0.1 beta 8 funktionert das Tool ohne Probleme!
    :top:

• Läuft die Java Version auch über die WAP-Flat von o2 ?

Eine Frage, zur Klärung, vorab bitte:

Läuft die Java Version auch über die WAP-Flat von o2 ? Das bedeutet, über den WAP-APN, nicht über den Internet-APN.

Ich habe die Links mal jetzt nicht weiter angeklickt, um mich da schlau zu machen...

• Hey Leute

Wichtige Frage an alle User bei denen das Prog geht:
    Ist dieser Messenger von der Schnelligkeit,Standhaftigkeit etc vergleichbar mit agile oder O2-Icq?
    Bleibt man konstant online,oder bricht die Verbindung nach kurzer Zeit wieder ab?Ist echt wichtig,sagt mir schnell bescheid.

Danke im Voraus!

• Zitat

Eine Frage, zur Klärung, vorab bitte:

Läuft die Java Version auch über die WAP-Flat von o2 ? Das bedeutet, über den WAP-APN, nicht über den Internet-APN.

Ich habe die Links mal jetzt nicht weiter angeklickt, um mich da schlau zu machen...

Nein geht nur über Internet-apn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!