O2 Homezone versus D2 Happy Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Was genau hat es eigentlich mit der "O2 Mobile-Option" auf sich? Ist die Im Genion-Vertrag schon mit drin, oder kostet die Extra?

Du kannst *eine* Option wählen, z.B. "City" oder eben "Mobile". Wenn du eine große Homezone hast und dann auch öfter in fremde Netze telefonierst, dann rechnet sich die "Mobile Option" schon, telefonierst du hauptsächlich netzintern, dann nicht.

• Zitat

Gibt es eigentlich schon SIM-Adapter, bei dem beide SIMS gleichzeitig erreichbar sind?

Wie soll das denn funktionieren ;)?

Nase
    Denke mal, es handelt sich um einen Genion Duo mit RUL auf die zweite Nummer, so ist man bundesweit zum Festnetztarif erreichbar, oder täusche ich mich da?

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Nase
    Denke mal, es handelt sich um einen Genion Duo mit RUL auf die zweite Nummer, so ist man bundesweit zum Festnetztarif erreichbar, oder täusche ich mich da?

Erreichbar schon, aber wie kann man dann so günstig telefonieren?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• ich denke ich habe die Lösung des Problems für mich gefunden:

Meine jetztige D2 VIP Nummer, lasse ich in ein Callya+Happy Wochenende umschreiben. Außerdem hole ich mir einen O2 Genion Duo Vertrag. Karte 1 macht eine Rufumleitung auf Karte 2. Karte 1 bleibt bei mir zu Hause in der Schublade liegen. Die Homezonefestnetznummer der Karte 1 erhalten meine Freunde. Nun bin ich deutschlandweit !auf meinem Handy! mit einer Festnetznummer erreichbar. Am Wochenende schalte ich dann auf D2 und nutze die D2 Happy Wochende-Option.

Um den häufigen Kartenwechsel zu vermeiden kaufe ich mir einen solchen DUAL SIM ADAPTER

Ist da en Denkfehler drin?

• Zitat

Ist da en Denkfehler drin?

Jein! ;)

Prinzipiell möglich ... aber, ob das mit dem deutschlandweit erreichbar sein wollen mit der RUL so rechtens ist, ist zumindest nicht eindeutig geklärt.

Auf der anderen Seite:
    Willst Du wirklich dieses ewige SIM- Umschalten und Nummernwechsel auf Dich nehmen, nur um vielleicht 1 -5 Euros zu sparen?! ... bei wieviel Euro(s) liegt denn der Gewinn durch die Wochenend- SIM?
    Hast Du Dir das mal durchgerechnet? ... Gerade, weil ein Duo alleine von der Grundgebühr ja auch für eine Person schon nicht ohne ist ...

Chris

• Wenn ich ausrechne, was mir D2 Monat für Monat *schenkt*...

0,19 €/min (NETZINTERN VDF SUN) X 1000 min = 190 €

190€ - 5€ (Happy Wochenende Gebühr) = 185 € GESCHENKT

... will ich mir das nicht entgehen lassen.

Rufumleitung von O2 zu O2 ist doch kostenlos. Was soll da nicht rechtens sein? Wenn jemand fragt, hat meine Freundin eben oft ihr Handy aus :)

• Telefonierst du so lange am Wochenende?

Bei Genion kostet das Gespräch ins Festnetz am Wochenende 7 Cent.
    Bei 5 Euro HW-Gebühr könntest du also schon 72 Minuten telefonieren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!