Brauche Hilfe von Küchenprofis...

• Hola,

nachdem mir die alte (noch vom Vormieter) Küche tierisch auf die Sehnerven ging, habe ich mich in einer Kurzschlußreaktion zum Neukauf durchgerungen.

Ab ins örtliche Küchenstudio, die passende Küche vom Design her ausgesucht, die Ausmesser vorbeikommen lassen, Küche planen lassen und gedacht das wäre es.

Pustekuchen.

Jetzt sind noch ein paar Fragen offen:

Ich habe von Blanco die Spüle Blancoviva 9E

bestellt und würde gerne die BLANCOLINUS-S Niederdruckarmatur

dafür kaufen (im Küchenstudio waren nur hässliche Armaturen).

Passt diese Armatur?

Die Küche wird mit einem 10 l Niederdruckwarmwassergerät ausgestattet und im Bestellauftrag steht zur Spüle "Edelstahl-Eck-Einbauspüle Blancoviva 9E, Seidenglanz, ..... 3 1/2" Korbventil.."

In der Beschreibung zur Armatur steht was von 35 mm Bohrung.
    (3 1/2 " und 35 mm passen definitiv nicht)

Passt das? Oder sind Spülen nicht vorgebohrt?

Wonach geht man beim Armaturenkauf?

Hilfe, nie wieder Spontanküchenkäufe. ;)

Wer hat sonst noch Tipps die ich beachten kann?
    Beim Aufbau dabei sein, wann wird der Restbetrag übergeben usw.

Danke im Vorraus.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ohje - wie kann man spontan eine Küche kaufen :D

Also bei unserer Küche - die wir spontan 3 Monate geplant haben - war die Spüle ohne Bohrung. Und das sei wohl auch normal so, da die Amaturen ja zb aus der Wand kommen könnten.

Nichts desto trotz würd ich einfach mal bei deinem Händler nachfragen - der wird dir alles genau sagen können :)

hth The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Re: Brauche Hilfe von Küchenprofis...

@ ruag

Die Bohrungen für die Armaturen sind 35 mm, da paßt jede normale
    Armatur rein. Niederdruckarmaturen haben drei (3) Anschlüße, da läßt Du am besten ein Fachmann ran, wenn Du sie falsch anschließt ist sie hinüber.

Dein Korbventil ist nichts anderes wie der Abfluß, da ist man mittlerweile dazu übergegangen herausnehmbare "Körbe" zu installieren wo Speisereste und sonstiges drin hängen bleiben. Früher waren da nur so schwarze Plastikteile
    mit denen man den Abfluß schliessen konnte.

Ouelle

Beim Aufbau würde ich den Monteuren schon auf die Finger schauen, nur so siehst Du ob alles richtig gemacht wird, und keine Angst die bekommen auch richtiges Geld von Dir. :D

Den Restbetrag wird in der Regel erst dann übergeben wenn Du dir die Küche nach Abschluß der arbeiten genau angesehen hast und keine Mängel mehr findest, auf keinen Fall vorher.

Cu Tom

http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Puh,

danke. Auf euch ist echt Verlaß.

Bei meiner späteren Küche die "ein Leben lang" halten sollen werde ich mir schon mehr Zeit für die Planung nehmen.

Für den momentanen Single Haushalt in der Mietwohnung reicht die adhoc geplante Küche.

Bei der kleinen Küche für die nächsten drei Jahre kann man ja nicht so viel falsch machen. :)

Von der Installation der wasserführenden Geräte lasse ich in weiser Vorraussicht die Finger, die Hausrat wollte ich nicht so schnell in Anspruch nehmen. :D

Oje, ich bin mal gespannt was da noch kommt.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Na dann kapere ich mal diesen Thread:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!