Neue SIM-Karten ohne "o2 - de" zu bekommen?

• Hi!

Vielleicht mal eine etwas außergewöhnliche Sache, die mich aber doch ein wenig stört:

Und zwar steht bei allen neuen o2-Karten (ob Vertrag oder LOOP), wenn man im D1-Netz eingebucht ist, unter dem "T-Mobile D" ein "o2 - de".

Bei älteren noch grünen LOOP-Karten ist das nicht so. Da steht nur das Netz auf dem Display, wo man auch drin ist. o2 ist glaube ich sogar der einzige Anbieter, der das in Deutschland hat. Wenn ich mich Vodafone oder T-Mobile im Ausland bin, steht auch nicht "Vodafone D2" oder "T-Mobile D" runter unter dem ausländischen NB.

Daher graut es mir schon davor, wenn irgendwann mal meine schöne grüne LOOP-Karte ihren Geist aufgeben sollte und ich eine neue bekomme. Daher die Frage: Ist es möglich, auch bei neuen Karten noch eine "alte" zu kriegen, wo kein "o2 - de" drunter steht, wenn man bei T-Mobile im Netz ist?

Gruß
    Eifelman

• Was stört dich denn am "T-Mobile D o2 de" so?

Alte Sims werden nicht mehr rausgegeben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Neue SIM-Karten ohne "o2 - de" zu bekommen?

[QUOTE] Original geschrieben von Eifelman
    Hi!

Vielleicht mal eine etwas außergewöhnliche Sache, die mich aber doch ein wenig stört:

Und zwar steht bei allen neuen o2-Karten (ob Vertrag oder LOOP), wenn man im D1-Netz eingebucht ist, unter dem "T-Mobile D" ein "o2 - de".

Bei älteren noch grünen LOOP-Karten ist das nicht so. Da steht nur das Netz auf dem Display, wo man auch drin ist. o2 ist glaube ich sogar der einzige Anbieter, der das in Deutschland hat.

O2 ist ja auch der einzige Netzanbieter der in einem anderen inländischen Netz roamen darf. Vielleicht hat das ja auch D1 so gewollt :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von sugarsworld
    was meinst du mit roamen DARF?

Man muß wohl eher sagen Roamen muß, sonst wäre o2 ganz schon unempfangbar in manchen (sehr vielen) Regionen Deutschlands und als NB für viele Handybenutzer unattraktiv. Jetzt muß o2 natürlich abwägen, was billiger ist. Eigene Sender aufzustellen oder Roaminggebühren an T-Mobile zu bezahlen. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Man muß wohl eher sagen Roamen muß, sonst wäre o2 ganz schon unempfangbar in manchen (sehr vielen) regionen Deutschlands und als NB für viele Handybenutzer unattraktiv. Jetzt muß o2 natürlich abwägen, was billiger ist. Eigene Sender aufzustellen oder Roaminggebühren an T-Mobile zu bezahlen. klimajacke

Na, eigener Netzausbau, denn der Roamingvertrag mit D1 läuft nur bis 2008

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Man könnte auch einen solchen Vertrag verlängern. Und bis 2008 ist es noch lange.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was stört dich denn am "T-Mobile D o2 de" so?

Alte Sims werden nicht mehr rausgegeben.

Es kommt immer aufs Handy an, obs stört oder nicht. Bei einem S55 sieht es sehr gut und gleichmäßig aus. Bei einem 3310 verschwindet "o2 - de" nach 2 sek. und es steht nurnoch "T-Mobile D" da.

Nehme man aber z. B. ein S35i, dann sieht das "o2 - de", was dauerhaft unter dem "T D1" steht, ziemlich störend aus. Andere Schriftart und ungleichmäßig. Irgendwie hässlig.

Darum frag ich mich, warum das o2 überhaupt eingeführt hat. Das andere war doch vollkommen OK. Und o2 ist meines Wissens der einzige Anbieter, der das in Deutschland so macht. Sonst kenn ich das nur aus Luxemburg. Bin ich mit einer luxemburgischen Karte in deutschem Netz steht der luxemburgische Netzname unter dem deutschen. Bei deutschen Karten im Ausland ist das bisher nie gewesen - Ausnahme o2.

Also ich finds nicht schön. Aber bei neuen Karten wird sich das wohl nicht ändern lassen. Dann muss man halt ein passendes Handy kaufen, wo das "o2 - de" schön aussieht. Grad bei mir, wo ich eigentlich immer in T-Mobile bin, fällt sowas natürlich ziemlich auf.

Gruß
    Eifelman

• Bei Quam war es ählich. Manchmal stand nur E-Plus im Display manchmal E-Plus + Quam. Es kam auf's Handy an.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wenn deine grüne LOOP Karte den Geist aufgeben wird, wirst du wahrscheinlich wieder eine grüne Karte bekommen.
    o2 hat von diesen anscheinend noch viele auf Lager, sodass nur die neueren Rufnummernblöcke die neuen blauen o2 Karten bekommen und die älteren Blöcke eben die älteren grünen.
    Frag mal bei der Kundenbetreuung nach, die können dir sagen, ob du bei einem Kartenwechsel die neue oder alte Karte bekommst.
    Wenn es noch die alte gibt, gleich bestellen, denn wer weiß wie lange noch...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!