Laptop - Lüfter fährt Achterbahn???

• Hallo Gemeinde,

Mein Dell Inspiron 3200 (Pentium II/266 mit 128 MB Ram) bringt mich noch zum Wahnsinn :(

Also... Nach Beanspruchung der CPU fängt nach kurzer Zeit der Lüfter laut zu drehen an, was ja auch so sein sollte. Nur kurz darauf geht das Dilemma los: Der Lüfter fährt hoch und im selben Moment geht er wieder aus. Dieses Spielchen geht dann bis zum bitteren Ende (genervtes Ausschalten meinerseits) ohne Unterbrechung weiter. Das ist schon nervig, aber der Clou kommt erst noch. Bei Jedem Hochfahren des Lüfters kann ich mit der Maus/Tastatur keine Eingabe machen und muss warten bis er komplett runtergefahren ist. In der Zeit (Dauer ca. 1 Sekunde) kann ich ganz normal die Maus bewegen und meine "Klicks" machen. Sobald er wieder hochfährt ist es vorbei mit arbeiten und ich muss wieder auf die besagte Sekunde warten.

Was soll das denn :confused:

Übrigens ist das Betriebssystem Windows 98

Ist das vielleicht ein Hardwareproblem? Lüfter zieht "falsch" Strom, oder ist die Temperaturdiode defekt? Hat das Board einen knacks ab?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

Ich habe auch schon versucht das Laptop zu öffnen, bin aber auch nicht bis zur CPU gekommen. Vielleicht habe ich ja irgendwelchen :apaul: :gpaul:

Gruß ds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!