SX1 updaten: frage

  • moinsn,


    hab ne frage zum update vom sx1. hab mir die version 7 - brd - retail gesaugt. nun lass ich aber hier das irgendwie die garantie erlischt wenn man sein handy zum bsp. von nen netzprovider hat. dies verstehe ich nun net ganz. mag mir jemand mal das ganze erklärung und sagen wo ich mein update als mobilcom-kunde herbekomme?


    tschau

  • Die Garantie geht dann verloren, wenn Du das Update von einer anderen Seite als direkt von Siemens herunterlädst und irgend jemand zufällig merken sollte, dass Du nicht mit einer freigegebenen Version geflasht hast.


    Selbstverständlich kannst Du die offiziell freigegebenen Updates auf jedes unterstützte Gerät (egal wo es herkommt) installieren, ohne dass dadurch die Garantie flöten geht. Denn es ist ja ein offiziell erlaubtes Update. ;)


    Allerdings scheint es wohl so zu sein, dass sich gebrandete Geräte entweder gar nicht oder zumindest nicht mit jeder der offiziellen Updateversionen updaten lassen. Wenn dies bei Deinem Gerät der Fall ist und Du daher mit einem nicht offiziellen Update geflasht hast, dann ist die Garantie weg.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • thx, jetzt bin ich schonmal nen ganzes ende schlauer. hab mir auf der siemensseite das update runtergelanden aber jetzt findet er mein handy nich - aus welchem grund auch immer. nun habsch das mit dem usb-treiber nicht ganz verstanden. kann mir mal jemand sagen obs daran liegt?

  • Hallo
    ich hab ein T-Mobile Gebrandetes gerät und die Software 06 drauf
    war auf der siemens seite und hab mein passendes Update nicht gefunden.


    Ich wahr auch bei einigen UDPs aber die sagten das Update käme erst in 6-7 wochen ???



    Kann mir einer Helfen .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wo updaten lassen?


    Hab auch noch eine Frage zum Thema SX1 updates:


    Bei mir ist die V07 drauf, hätte jetzt aber gern die V10 (habe gehört, die ist draußen?!) - wo muss ich denn da hin oder wo erfahre ich, wo ich hingehen kann? Wird das ohne Probs gemacht oder muss ich da erst irgendwelche Softwareprobs vortäuschen?


    Mein Gerät ist ungebrandet, und so soll es auch bleiben *g*


    LG
    ls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!