Ich fahr in den Urlaub - vergess ich was...?

• Hi,

morgen geht's mit 6 Kumpels nach Spanien, Busreise mit Rainbow-Tours ins 3* Hotel :D

Bin gerade dabei alles zu packen und überlege welche wichtigen Kleinigkeiten man vergessen könnte.

ich packe meinen Koffer und nehme mit:
    - ausreichend Klamotten (T-Shirts, Hosen, Badeshorts, Jacke für Abends, Badlatschen, 2 Paar Schuhe, Handtücher (?), Badehandtu(e)ch(er), Socken, Boxershorts, Sonnenbrille)
    - Pflegezeuch, wie: Sonnencreme, After Sun, Hautcreme, Zahnsachen, Deo, Haarmachsachen, Taschentücher, Präservative...

Auslandskrankenversicherung ist auch alles geklärt und dabei. Wie ist das mit Geld ? Besser Traveller Checks ? Wollte so für die Woche 200 € Taschengeld mitnehmen (bin ja och erst 17, wa ;)).

Ganz wichtig finde ich Tips für die Fahrt. Natürlich was zu essen, trinken, Music ist auch alles klar.

Was würdet ihr mir noch unbedingt empfehlen, was muss mit. Oder hab ich alles ??? Will nur auf Nummer sicher gehen !

Und ganz nebenbei wollt ich natürlich schonmal Tschüss sagen :cool: Werde jetzt mal 1 Woche kein Internet sehen und mir nichts auf TT durchlesen (können).
    Hoffe ihr habt alle schöne Ferien und habt/hattet/werdet einen goilen Urlaub (haben)...

haut rein
    meister-schnack

PS: bitte haltet mich nicht für verpeilt :D :D :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• du hast was vergessen! Mindestens ein Handy! :D ;)

hat das Hotel keinen Internetzugang?

Übrigens: auch unsereiner schafft es 10 Tage ohne Internet, habe ich vorher fast nicht glauben wollen, aber ich habe es letztes Jahr kein bisschen vermisst im Urlaub. Am letzten Tag habe ich dann mitbekommen, dass der Club Internetzugang gehabt hätte ;) Da wäre ich aber mit roaming+Palm noch billiger dran gewesen....

Viele Grüße
    Martin

• Irgendwie vermiss ich in Deiner Aufzählung: Handy, Unterwäsche(oder trägst du keine:D ), vielleicht was zu lesen- wenn es langweilig werden sollte, Personalausweis.

Hmm... Bargeld..hmm ist so ne Sache. Lieber nicht zuviel mitnehmen.
    Lieber ne Kredit-Karte oder ne EC-Karte. Wenn Du keine hast, dann lieber die Traveller Checks.

Und vielleicht solltet ihr sowas wie ne Notfall-Apotheke mitnehmen.
    Schmerztabletten, was gegen Durchfall etc.

Schönen Urlaub wünsche ich. :cool:

Alex

• Für die Busfahrt ein Kissen und einen Pulli.

Wenn Du viel trinken möchtest abends: Magnesiumtabletten.

Außerdem: Aspirin, Paracetamol, Immodium solltest Du schon mitnehmen. Autan ist ganz praktisch gegen Mückenstiche. Und Sagrotan-Tücher, wenn ihr ein billiges Hotel genommen habt.

Batterien für Walkman, Discman etc. sind in Spanien, zumindest in den kleineren Orten, oft recht teuer. Besser ein 10er Pack von Kodi mitnehmen.

Einen Satz etwas seriöserer Klamotten, die auch für das Nachtleben geeignet sind, wenn ihr mal Barcelona oder so wollt.

Immer praktisch: ein Wasserkocher für Minutensuppen, Tee und Instant-Kaffee.

Eine Schwimmbrille wenn dich das Salzwasser störrt und Du nicht nur ein wenig plantschen möchtest.

Nimm besser Bargeld mit, das mit den Traveller-Checks ist in Spanien nicht so gängig, zumindest nicht im Supermarkt. Eine ec-Karte, noch besser eine Kreditkarte, würde ich Dir zusätzlich empfehlen, um im Notfall Geld vom Konto abzuheben (wenn keins drauf ist kann im Notfall ja ein Bekannter was einzahlen oder überweisen). Alleine würde ich mich wegen potentieller technischer Probleme aber nie auf eine ec-karte als alleinige Geldquelle verlassen. Im 3*-Hotel kannst Du sicher ein Schließfach anmieten. Aber 200 € für 10 Tage könnte knapp werden. Oder habt Ihr Halb-/Vollpension?

Ich glaube eine Jacke für abends wäre fehl am Platz. Nimm lieber 1 oder 2 Pullis mit, wenn es doch mal etwas frischer wird. Andererseits: wenn wieder mal Dauerregen einsetzt ist vielleicht eine Nylon-Jacke doch nicht schlecht.

Unabhängig von der Auslandskrankenversicherung solltest Du einen Auslandskrankenschein von Deiner Krankenkasse mitnehmen, damit Du im Notfall nicht in Vorleistung treten musst. Diesne bekommst Du kostenfrei.

So, mehr fällt mir nicht ein.

Viel Spaß im Urlaub!

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von awachs
    Irgendwie vermiss ich in Deiner Aufzählung: Handy, Unterwäsche(oder trägst du keine:D ),

->

Zitat

Socken, Boxershorts,

:apaul: ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

->
    :apaul: ;)

Nee. Keinen :apaul:
    Aber ich sehe aber Boxershorts nicht unbedingt als Unterwäsche an.
    Doch das ist ein anderes Thema. Jeder soll das drunter tragen, was er will.:D

Alex

• Zitat

Original geschrieben von awachs

Nee. Keinen :apaul:
    Aber ich sehe aber Boxershorts nicht unbedingt als Unterwäsche an.
    Doch das ist ein anderes Thema. Jeder soll das drunter tragen, was er will.:D

Alex

Es gibt Leute, denen das Gebaumel gefällt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Es gibt Leute, denen das Gebaumel gefällt. :D

Das Thema sollten wir hier aber nicht weiter ausweiten.
    Allerdings könnte man ja einen neuen Umfrage-Thread aufmachen "Was tragt ihr drunter":rolleyes:
    :D
    Alex

• thx schonmal, einige von den Dingen hab ich aber schon eingeplant, hatte ich nur nicht so ausführlich aufgeführt: Music (da sind dann Batterien schon inbegriffen).

Notfall-Apotheke hat mir meine Mum schon zurechgelegt. Den Krankenschein hab ich auch schon.

Gute Idee mit der Nylonjacke, die hätt ich eventuell vergessen. Pullis werd ich auf jeden Fall einstecken, 1-2. Oder halt sone Jacke (ist so eine Sweater-Jacke)

Meine Klamotten würd ich insgesamt als recht seriös beurteilen. Trage meistens Longsleeves oder engere (nicht hauteng, aber auch nicht so schlabberstyle) T-Shirts und Dirt-Look Buchsen o.ä. Achte schon auf mein Aussehen, dürfte also kein Problem sein.

Was war denn jetzt noch, achja, nen Wasserkocher werd ich wahrscheinlich nicht mitnehmen, muss ich aber nochmal die anderen Fragen. Könnte man ja wenn man den wirklich braucht auch kaufen.

Wir ham übrigens Halbpension, denke mal 200 € reichen, da wir für ca. 30 € noch ne Karte für Disco bekommen (da kommen wir dann günstiger in die meisten Discos, Clubs...). Aber ec-Karte habe ich und auch die anderen dabei. Also kann ich mir im Notfall noch Geld leihen, wenn mir z.B. das Essen im Hotel nicht zusagt und ich mir so was kaufe.

Mit dem Bargeld oder Traveller werd ich nochmal überlegen, frag ich nochmal mis parentes.

Und zu guter (bisheriger) Letzt: Mein Mobile ! Natürlich werde ich mein herzallerliebstes Handy mitnehmen ! Hab die ganze Zeit gedacht "Vergiss nicht dein Handy miteinzubringen", aber ich hab's doch vergessen !!! Und das Ladegerät vergess ich auch nicht. Selbst wenn das Handy (in meinem Falle) wahrscheinlich nicht zum telefonieren gebraucht wird, dient es immernoch als Notizblock und SMS-Zentrale. Aber dann muss ich mal meine Xtra-Card aufladen :rolleyes: ...

keep goin'
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

Was war denn jetzt noch, achja, nen Wasserkocher werd ich wahrscheinlich nicht mitnehmen, muss ich aber nochmal die anderen Fragen. Könnte man ja wenn man den wirklich braucht auch kaufen.

Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumindest spart es ne Menge Geld, wenn ihr merkt, dass das Essen nicht schmeckt oder die Portionen zu klein sind.
    Wir haben in Lloret mal 4 Mädchen getroffen, die haben eine Herdplatte, zwei Töpfe und vier Teller mit Besteck mitgenommen und dadurch super günstig gelebt (um dann das Geld in der Disco zu verprassen :D ). Auf jeden Fall hatten die immer einen irren Zulauf. Es waren in den beiden Zimmern ständig 4 bis 10 Leute zu Gast, die sich was kochen wollten und sei es nur ein Fertiggericht aus der Konserve gewesen :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!