Vertragskündigung wegen verlorener SMS

• Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich mich bei Quam doch sehr über die ultra langen sms laufzeiten ärgere (mittlerweile konnte ich das Problem zu 90Prozent auf die Abendstunden eingrenzen, dort sind die msgs. i.d.R. eine halbe Stunde und länger unterwegs).

Nun kommt es aber in den letzten Tagen immer wieder (ebenfalls vor allem Abendstunden) dazu, dass SMS Nachrichten, trotz Empfangsbestätigung, definitiv nicht beim Empfänger ankommen! Ich habe zwecks diesem Problem bereits mit der Hotline gesprochen, jedoch wenig Hoffnung auf Besserung.

Sollte das Problem bestehen bleiben, ist dies dann ein ausreichender Grund, meinen Vertrag mit Quam zu kündigen, wie seht ihr das?

Gruß
    Peter

• Ich fürche, Du musst Dich hierbei mit einer Grundgebühr-Reduzierung zufrieden geben, die Du aber vermutlich erst selbst gerichtlich durchsetzen musst. SMS ist ja nur eine Zusatzdiensleistung. Die Übermittlungszeiten sidn zudem auch noch nicht näher geklärt. Außerdem wäre noch zu klären, ob das Problem bei netzinternen SMS auftritt oder nur bei externen. In diesem Fall könnte Quam nämlich den Fehler auch einfach auf die anderen Netzbetreiber schieben.
    Weiterhin musst Du beweisen könne, dass der Fehler nicht in Deinem Handy oder im Empfängerhandy begründet liegt und dass Du keine Bedienfehler gemacht hast (zu kurze Frist zur Aufbewahrung der SMS in der Zentrale, falsche Nummer der Kurzmitteilungszentrale,...)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Genau das Problem habe ich mit Quam-SMS auch. Häufig Zustellzeit von 30 Minuten, dann ab und zu innerhalb einer Sekunde.
    Das mit dem Zustellbericht ist mir auch schon passiert. Die SMS ist trotz dieses Berichtes nicht angekommen !!!
    Ich hab schon mehrfach mit Quam gesprochen, jedesmal sollte ich zurück gerufen werden. Bisher hat sich da nichts getan.
    So langsam fängt Quam an zu nerven.
    Besonders toll, wenn man seiner Freundin per SMS mitteilt, daß man sich zum Essen um eine Stunde verspätet, die SMS trotz Sendebericht aber nicht angekommen ist.
    Hat sie nicht verstanden und war sauer.

Ein paar Tage gebe ich Quam noch, dann gibt es von mir eine schriftliche Abmahnung. Wenn Quam für einen Dienst kassiert, muß dieser Dienst auch ausgeführt werden, oder.

Haben noch mehr Quam-Kunden das gleich Problem ?

Bis dann... randyandy

P.S.: Hab auch gerade festgestellt, daß SMS am Tag anscheinend schnellt geschickt werden.

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Besonders tol,l wenn man seiner Freundin per SMS mitteilt, daß man sich zum Essen um eine Stunde verspätet, die SMS trotz Sendebericht aber nicht angekommen ist.

Wie wär´s mit anrufen? ;) Geht schneller, ist sogar oft billiger und man hat *sofort* das FeedBack.

SMS sind doch eigentlich nur dann interessant, wenn der Empfänger gerade *nicht* erreichbar ist und es relativ egal ist, wann die Botschaft ankommt. Halt wie ´ne Email auch ...

• Genauuu! :D
    Das Problem in dieser GHesellschaft besteht darin, daß zuwenig miteinander geredet wird.
    Tomcat

PS: SMS sind eh' nur minimale Leistung für viel Geld. Ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die diesen Dienst nutzen ... Für's gleiche Geld kann ich anderthalb Minuten der Liebsten ins Ohr säuseln :top:

After all is said and done there's a lot more said than done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!