O2: Studententarif verlängern? Spezieller Fall inside

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Weiß jemand, ob man das tatsächlich muss oder ob man es durch stillschweigende Vertragsverlängerung ohne Handysubventionierung umgehen kann?


    Ja, das würde gehen. Durch eine stillschweigende VVL umgehst Du die Umstellung auf die aktuellen VVL-Konditionen und erhälst weiterhin die Grundgebührermässigung.


    Müsstest Dir eben nur, beim Verlangen nach einem neuen Handy, dieses selbst besorgen.

  • Da man, wenn man es klever anstellt aber locker 200€ durch die "24 sub" erhält (ein stark subventioniertes Gerät abgreifen und dieses dann verkaufen), ist es fraglich, ob sich für den Verzicht die alten Konditionen lohnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Habe das hier schon mal vor ein paar Tagen gepostet.
    Sonderkonditionen Kunden werden bei einer "Vertragsverlängerung" (obwohl man das dann ja nicht mehr wirklich so bezeichnen kann) in die neuen (schlechteren) Tarife umgestellt, wenn man die Sonderkonditionen verlängern will!
    Außerdem verändert sich auch die Gutschrift von "Gutschrift" auf Gesprächgsguthaben.
    Das ist für uns Studenten ganz schön SCH****!
    So müssen wir uns zwischen "alten Tarifen" und Sonderkonditionen (die in jedem Fall schlechter sind) entscheiden.


    Neue Tarife - fallen dann auch günstigeren netzinternen SMS aus den alten Tarifen weg?



    Danke
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Da man, wenn man es klever anstellt aber locker 200€ durch die "24 sub" erhält (ein stark subventioniertes Gerät abgreifen und dieses dann verkaufen), ist es fraglich, ob sich für den Verzicht die alten Konditionen lohnen...


    Das ist schon richtig, allerdings liegt die Sache mit dem "Kaufen-Verkaufen-Neukaufen" halt nicht jedermann (Bequemlichkeit, Faulheit etc.). Andererseits eignet sich ein im Hinblick auf die Fixkosten derart günstiger Vertrag vorzüglich zum "Nebenher-Weiterlaufenlassen", wenn man es denn braucht...

    Zitat

    Original geschrieben von mcalexx
    Neue Tarife - fallen dann auch günstigeren netzinternen SMS aus den alten Tarifen weg?


    Ja.


    o2neuling

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Bei mir steht anfang Juli eine VVL im O2-Studententarif an. Mit den neuen Konditionen will ich den aber nicht mehr verlängern. Das Problem daran ist nur, dass die Kündigungsfrist 6 Monate im Voraus beträgt. :


    Kann das jemand bestätigen?
    Dann wäre bei mir auch der Ofen aus - Vertrag bis 30.06.2005.
    Wenn ich jetzt nicht mit neumen Handy verlängere, gelten dann noch die alten Konditionen?
    Zahle 7,05 Euro für Genion Duo.

  • Wenn Du um 24 Monate verlängerst rutscht du automatisch in die neuen Studentenkonditionen ohne GG/Duo Rabatt und mit Gesprächsguthaben.


    Die Grundgebühr für Deine beiden Verträge beträgt dann 19,90 EUR inkl. 10 EUR Gesprächsguthaben monatlich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieper
    Aber was ist mit den 6 Monaten Kündigungsfrist?

    Lies doch einfach auch die beiden Postings nach dem, aus dem Du zitierst! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rieper
    Aber was ist mit den 6 Monaten Kündigungsfrist?


    Kündigungsfrist ist bei allen o2 Verträgen 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!