O2: Studententarif verlängern? Spezieller Fall inside

  • Hallo.


    Da ich mich mit O2 und dem Studententarif nicht auskenne, habe ich einige Fragen an die Profis.


    Facts:
    O2 Studententarif (Genion mit reduzierter Grundgebühr) wurde nicht gekündigt und hat sich um 1 Jahr automatisch verlängert.
    Es wurde also keine (manuelle) Verlängerung vorgenommen und auch kein subv. Handy in Anspruch genommen.


    Vorhaben:
    Der Vertrag soll nun doch um 24 Monate verlängert werden.
    Der Vertragsinhaber möchte auch ein neues, subv. Handy bekommen.


    Fragen:
    Ist eine Verlängerung um 24 Monate möglich? Gibt es diesen Tarif überhaupt noch?
    Wenn ja, wo kann man verlängern?
    Ab wann würde die Verlängerung (24 Monate) anfangen zu laufen? Ab dem Ende der alten 24 Monate oder ab dem Tage der Verlängerung?


    Hintergrund:
    Es geht um einen Kumpel. Er war schon im O2-Shop und dort wurde ihm gesagt, dass er nicht verlängern kann. Den Tarif würde es auch nicht mehr geben :confused:


    Vielen Dank & Grüße SpeedTriple

  • Vertrag kann verlängert werden. (in jedem o2 Shop und Partnershop)
    Die 24 Monate gelten ab dem Tag der VVL.
    Allerdings dann nicht mehr 4,95 EUR GG Reduzierung, sondern
    monatl. 5 EUR Gesprächsguthaben.
    Aktueller Studentenausweis muss bei VVL vorgelegt werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ist eine Verlängerung um 24 Monate möglich? Gibt es diesen Tarif überhaupt noch?


    Ja, eine Verlängerung für weitere 24 Monate ist möglich. Desweiteren erhält dein Freund bei Vorzeigen seiner Immatrikulationsbescheinung bzw Studentenausweis weiter die Studentenvergünstigung. Eine Verlängerung mit Grundgebührermässigung ist aber nicht mehr möglich. Dein Freund würde somit pro Monat 5 Euro Gesprächsguthaben erhalten.


    Zitat

    Ab wann würde die Verlängerung (24 Monate) anfangen zu laufen? Ab dem Ende der alten 24 Monate oder ab dem Tage der Verlängerung?


    Der Vertrag würde sich an dem Tag um 24 Monate verlängern, an dem dein Kumpel im Shop die Verlägerung unterschreibt. Verlängern kann er in jedem o2-Shop.


    Zitat

    Er war schon im O2-Shop und dort wurde ihm gesagt, dass er nicht verlängern kann. Den Tarif würde es auch nicht mehr geben


    Wieso Deinem Kumpel die Aussage von dem o2-Shop gegeben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eben nur anzumerken, dass es eben nicht mehr möglich ist, die 4,95Euro Grundgebührermässigung weiter zu erhalten.


    EDIT: Ich glaub, ich bin heute echt zu langsam.
    ganymed: Die Goldmedaille geht an dich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy

    ganymed: Die Goldmedaille geht an dich :D


    Danke! Aber Silber ist doch auch was :D:D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Seit wann verändern sich die Konditionen bei Vertragsverlängerung, mir wurde immer erzählt, dass bei einer Verlängerung des Studentenvertrages (und bei Vorlage der I-Bescheinigung) die alten Könditionen (4,95 Euro Ermäßigung auf Grundgebühr)?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Mich wundert es auch, dass sich die Konditionen ändern sollen. Habe selbst erst Ende März einen Studentenvertrag verlängert und dort stand ausdrücklich auf dem Formular, dass auf Basis der mir bekannten Tarife verlängert wird.


    Ich glaube kaum, dass O2 so leichtsinnig ist und einfach neue Tarife und Gesprächsguthaben den Bestandskunden anbietet. Das provoziert ja gerade eine SoKü. Woher stammt die Info? Quelle?

  • Die Neuen Konditionen bei VVL für Sonderkonditionen haben auch erst seit dem 05. April 2004 Gültigkeit.
    Wer davor verlängert hat, den betrifft das natürlich erst in einigen Monaten. :)

  • Ja wie, was, und sowas erfährt man hier mal beiläufig? :mad:


    Bei mir steht anfang Juli eine VVL im O2-Studententarif an. Mit den neuen Konditionen will ich den aber nicht mehr verlängern. Das Problem daran ist nur, dass die Kündigungsfrist 6 Monate im Voraus beträgt. Vor 3 Monaten (als ich hätte kündigen müssen) war von der änderung der Bedingungen der VVL aber noch nichts bekannt. Kann das angehen? Ich werden dann mal versuchen die Hotline zu "überreden" meinen Vertrag zu kündigen. :mad:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!