[6230] BT-Verbindung spielt verrückt!

  • Hallo!


    Nachdem ich mit dem 6230 auf den ersten Blick sehr zufrieden bin und auch meine Adressen aus Outlook Synchronisiert habe (Ja, ich weiß blöder Bug mit den Vornamen, "Shame on you Nokia!"), habe ich ein paar Tage später Probleme mit dem syncML-Server!


    Ich habe die Logitech BlootoothMX Keyboard Maus Kombi, und benutze den BT-Sender auch für das 6230!


    Nur: Verbindung mit meinem PC steht, und 1sec später ist er wieder unterbrochen! So geht das permanent. Ich habe auch alle Verbindungen neu einerichtet, gelöscht etc.. Aber immer wieder bekomme ich die Fehlermeldung:


    -------------------------
    SyncML-Serverinformation.


    Der SyncML-Client hat nicht reagiert.
    -------------------
    Mögliche Lösung


    Achten Sie darauf, dass sich Ihr Telefon in der Ausgangsanzeige befindet und das Logo des Netzanbieters zeigt, bevor Sie die Synchroni_sierung erneut starten.
    -------------
    Habe ich natürlich gemacht, bringt aber nix!


    Visitenkarte senden über die Logitech BT verbindung geht allerdings
    Aber irgendwie raffe ich den SyncML Server nicht


    Ich benutze die PC Suite 6.0


    Wer hat eine Idee?


    Danke!

  • Hast Du die automatische Tastensperre eingeschaltet? Schalt diese einmal aus und probier', ob das Problem immer noch besteht...


    Beim Sync'en hatte ich anfangs dasselbe ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Hast Du die automatische Tastensperre eingeschaltet? Schalt diese einmal aus und probier', ob das Problem immer noch besteht...


    Beim Sync'en hatte ich anfangs dasselbe ;)


    Danke, aber ich hab es eben getestet, das gleiche Ergebnis :(

  • Hast Du eine aktive Firewall nebenbei laufen oder einen Virenscanner?


    Ich habe dieses Problem auch wenn meine Norton Internet Security aktiv ist!


    Wenn ich sie dann für den Zeitraum des syncens deaktiviere geht`s...



    Gruß



    rote79

  • Ich habe den Logitech di Novo Mediadesktop und das funzt nicht mit der PC Suite 6.0, sondern nur mit 5.8.
    Der Grund liegt glaub ich darin, dass bei der 6.0 die COM-Schnittstelle nicht ausgewählt werden kann. Bei 5.8 geht das, und ich verwende COM 4.


    Allerdings bekommst Du bei der 5.8 auch Probleme, wenn das Handy auf Tastensperre geschaltet ist. Du musst die Tastensperre ausschalten.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von rote79
    Hast Du eine aktive Firewall nebenbei laufen oder einen Virenscanner?


    Ich habe dieses Problem auch wenn meine Norton Internet Security aktiv ist!


    Wenn ich sie dann für den Zeitraum des syncens deaktiviere geht`s...
    Gruß
    rote79


    Nein, habe ich nicht , außer Antivir, das könnte ich mal abschalten


    mvp

  • Zitat

    Original geschrieben von schatzoy
    Ich habe den Logitech di Novo Mediadesktop und das funzt nicht mit der PC Suite 6.0, sondern nur mit 5.8.
    Der Grund liegt glaub ich darin, dass bei der 6.0 die COM-Schnittstelle nicht ausgewählt werden kann. Bei 5.8 geht das, und ich verwende COM 4.


    Allerdings bekommst Du bei der 5.8 auch Probleme, wenn das Handy auf Tastensperre geschaltet ist. Du musst die Tastensperre ausschalten.


    Gruss



    Komischist nur, daß alles bis jetzt funktioniert hat, und plötzlich diese :confused: Probleme auftreten. Sobald der PC verbindung zum 6230 aufnehemn will, und das Handy meine OK bekommt, steht die verbnindung für genau 1sec um dann sofort wieder zu trennen. Obwohl ich den Nokia Connectin Manager auf Seriell mit Com4 angebe, klappts nicht. Den MRouter brauche ich wohl nicht mehr, oder?
    Ich werde dann mal wieder die 5.8 raufmachen und testen!


    Langsam nervt das aber ein bischen


    mvp

  • geht mir genauso...langsam könnte ich diese tolle Wundertastatur in die Ecke treten... :mad:


    bin somit auch für jeden Tip dankbar..


    Zone Alarm deaktiviert, Palm Sync ebenfalls (da gab es wohl auch mal trouble mit dieser Kombination..)




    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • Hatte das Problem in Verbindung mit meinen Palm auch....meine Lösung die Geräte wieder beide gelöscht und neu bekannt gemacht mit Sicherheitsschlüssel usw.....jetzt läuft es wieder wunderbar....


    Cash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!