DKU-2 NAchbau funzt nicht (6230)

  • Hallo,
    ich habe mir für das 6230 einen dku-2 Nachbau bestellt (über ebay), der ohne jegliche Software geliefert wurde. Ich habe nun das Problem, dass mein PC (Win XP pro/ PC SUite 6.0)) das 6230 nicht erkennt. Den dku-2 Treiber von Nokia habe ich bereits instaliert und sogar Win XP komplett neu installiert, um ein "jungfräuliches" System zu haben. Ich befürchte nun mittlerweile, dass es daran liegt, dass das Kabel nicht original von Nokia stammt. Gibt es vielleicht noch andere Software, die nachgebaute Kabel erkennt und mit der man Daten austauschen kann?
    Würde mich über Hilfe freuen...

  • hi!



    hatte das selbe prob!


    kannste vergessen, musste mir auch das dku2 von nokia kaufen, dann hat es gleich funktioniert!


    habe es mit verschiedenen handies, pcs und betriebssystemen getestet, war jedoch alles erfolglos und ich war danach auch auf 190! das stresst echt total!



    aber lass es mit dem probieren!



    mfg captain dickei

  • willkommen im club!!


    bei mir genau das gleiche, nachbau ohne funktion.
    orig. dku-2 gekauft, einwandfrei.


    billig kauft zweimal...!

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • hi


    Ich hab mir auch ein nachbau über ebay bestellt und bei mir war auch keine software dabei!
    Hatte halt auch kein bock extrem viel kohle für das orginal zu bezahlen.....
    Na ja und ich lag damit genau richtig, denn mein Kabel funktioniert PROBLEMLOS :D


    Habe den Treiber fürs DKU2 von der Nokia HP installiert.
    Dann erst die Nokia Suite 6.0.
    Danach hab ich das 6230 ans Kabel angeschlossen.


    Bis dann Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von icecube15

    Habe den Treiber fürs DKU2 von der Nokia HP installiert.
    Dann erst die Nokia Suite 6.0.
    Danach hab ich das 6230 ans Kabel angeschlossen.


    genau hab ich es auch gemacht, aber wie gesagt keine verbindung. bei dem orig. dku-2 no problem

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700



  • welches Betriebssystem benutzt du?

  • mich würde es jetzt interresieren bei welchem ebayer ihr den kabel nachbau gekauft habt weil ich eigentlich auch bei ebay mir das DKU-2 nachbau kaufen wollte :)

  • hi!



    also mein ebayer heisst so: electronics-for-you


    und dieses kabel habe ich ersteigert!


    bitte spart euch so comments wie:" wer lesen kann, is klar im vorteiL"


    KLICK MICH


    Lest euch bitte mal die Artikelbeschreibung durch!!!


    Irgendwie ist das totale verarsche und ich finde es echt gegenüber dem Kunden nicht fair!


    ...


    lol also deine vorgehensweise, wie du den treiber und software installiert hast, brauchst du eigentlich nicht poste, da es ja bei uns mit dem originalkabel funzt! und da wurde es auch nicht andersgemacht , also bei jedenfalls!
    trotzdem danke!



    mfg captain dickei

  • @ CaptainDickei


    Aus der e..y-Auktionsbeschreibung

    Zitat


    SIE BIETEN AUF EIN DKU-2 DATENKABEL FÜR NOKIA 6650 (KEIN HANDY, SONDERN NUR DAS ZUBEHÖR DAZU)


    - BITTE NICHT MIT EINEM DATENKABEL VERWECHSELN!!!


    :confused: Das vestehe wer will... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!