Welches Auto für 5000€??

• Welches Auto soll ich mir kaufen, wenn ich ca. 5000€ zur verfügung habe.
    Meine Ansprüche sind, es sollte ein Diesel sein, weil ich jeden Tag um die 120 km fahren muss. Folglich sollte es auch noch nicht so viel gelaufen haben, und sehr zuverlässig sein, weil ich keine Lust habe jede Woche damit in die Werkstatt zu fahren!

Oder kann mir jemand sagen, welchen Kilometerstand ich erwarten kann, wenn ich ungefähr 5000€ ausgeben möchte??

• Wenn Du Dir über die Marke nicht im klaren bist, begib Dich doch mal zu http://www.mobile.de - da kannst Du selektieren - z.B. Diesel und bis 5.000,-- € - in Verbindung mit Deiner PLZ und einem Umkreis kannst Du sehen, was Du für Dein Geld bekommst...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• schau mal nach nem toyota corolla oder starlet, sind sehr zuverlässig! ein suzuki baleno ist auch nicht schlecht... hat zwar null image aber dafür die zuverlässigkeit in person!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Wenn dir Aussehen total egal ist, und nur zuverlässigkeit und, bei 120km/Tag, Komfort zählen: Vielleicht Mazda 626?!
    Meiner ist 11 Jahre, hat 190Tkm, kein Rost, und noch keine einzige Reparatur, außer die normalen Inspektionen.

• Zitat

Original geschrieben von SonyEricsson
    Ein TOP Angebot ->

http://www.mobile.de/cgi-bin/s…h=pkw&sprache=1&x=41&y=16

;)

Das Angebot an sich ist nicht schlecht!

Leider habe ich in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, das viele mobile.de Händler dazu übergegangen sind, nettopreise auszuzeichnen.
    Die gehen dreisterweise direkt davon aus, das man die MWST absetzen kann :flop:

Manche schreibe es zumindestens in die Anzeige dabei, manche aber auch nicht, was man erst im ersten Telefonat merkt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Leider habe ich in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, das viele mobile.de Händler dazu übergegangen sind, nettopreise auszuzeichnen.
    Die gehen dreisterweise direkt davon aus, das man die MWST absetzen kann :flop:

Dagegen hättest du auf dem Rechtsweg ziemlich sicher Erfolg, denn mobile.de ist schließlich eine Endkundenplattform und Endkunden hast du als Händler Bruttopreise anzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Dagegen hättest du auf dem Rechtsweg ziemlich sicher Erfolg, denn mobile.de ist schließlich eine Endkundenplattform und Endkunden hast du als Händler Bruttopreise anzugeben.

Auf welchem Rechtsweg denn ?
    Soll ich den damit Verkäufer damit zum Verkauf zwingen oder was soll der Sinn sein? :confused:

• Ja klar. Wenn dir ein Händler ein Auto für 5000 Euro anbietet und du sagst, du nimmst es, dann kann er nicht den Preis auf 1,16*5000 Euro erhöhen.

Stell dir mal vor, du wärst im Supermarkt, der Kasten Bier ist mit 10 Euro ausgezeichnet, du kommst damit zur Kasse und die Kassiererin will von dir 11,60 Euro. So geht's natürlich nicht, schließlich leben wir in Deutschland. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Stell dir mal vor, du wärst im Supermarkt, der Kasten Bier ist mit 10 Euro ausgezeichnet, du kommst damit zur Kasse und die Kassiererin will von dir 11,60 Euro. So geht's natürlich nicht, schließlich leben wir in Deutschland. ;)

Eben. Man möge mich berichtigen, ich bin kein Jurist, aber AFAIK geschehen Angebot und Annahme erst an der Kasse.
    Das würde heissen, dass die Kassiererin Dir ein Angebot von 11,60€ unterbreitet. Du kannst es dann annehmen oder auch nicht.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Sorry für OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!