Siemens S55 oder Nokia 6100? Dringend

  • Hallo Leute,


    hab mal ne dringende (muss mich bis in einer Stunde entscheiden) und kurze Frage ...


    Es ergibt sich bei mir momentan die Möglichkeit mein gebrauchtes Nokia 6100 gegen ein neues Siemens S55 zu tauschen ...


    1. Würdet ihr mir dazu raten?
    2. Was haltet ihr vom Siemens S55?
    3. Welches scheint das bessere?
    4. Lohnt es sich besonders wegen Bluetooth?
    5. Gibt´s sonst noch dazu was zu sagen? Zu den beiden ... :D


    Ist mir schon klar, dass das Siemens S55 nur 256 Farben darstellen kann, darauf käme mir es aber wirklich nicht an. An Bilder und MMS hab ich wirklich nicht sehr viel, dagegen mehr die Synchronisation von Handy und Outlook.


    Vielen Dank im voraus für eure Mühe ...


    MfG Alexander Köster

  • 1. Ja
    2. Es ist ein gutes Gerät für den Alltagsgebrauch, wenn man sich von vornherein mit bestimmten Dingen - v.a. der Tastaturform und dem Display - anfreunden kann.
    3. Kommt darauf an, wo du deine Prioriäten setzt - für mich wäre es das S55. Bedienung der Siemens-Geräte finde ich persönlich besser als das Nokia, und für Alltagsaufgaben wie telefonieren / SMS schreiben / Kontakte + Termine verwalten ist das S55 bestens geeignet.
    4. Kommt wieder darauf an, wo du deine Prioritäten hast - bist du daran interessiert, BT-Zubehör wie Headsets, Dongles u.ä. zu nutzen ? Dann natürlich ja. Sonst kann man das nur schwer beurteilen.
    5. Naja ... mir fällt nichts ein :D

  • 1) Nein
    2) Finde Siemens von der Bedienung zu umständlich, wenn man vorher ein Nokia gehabt hat
    3) 6100
    4) Nur wenn du Bluetooth brauchst
    5) Eigentlich kannst nur du deine Prioitäten wissen, da können wir dir nicht helfen..... wenn du meinst, das Nokia ist besser auf dich abgestimmt, dann soll es wohl das Nokia sein. Andersrum genauso

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • - Display könnt ich mich anfreunden
    - Bluetooth in der Regel ja, denn Synchronisation per Outlook, also wäre ein Bluetooth-Dongle sinnvoll (oder geht das nur per Datenkabel???)
    - Eifriger SMS-Tipper (10 SMS ca. pro Tag)
    - Ab und Zu Versand einer MMS (1-2 Versand und Empfang) ...
    - 60 min. im Monat telefonieren höchstens
    - Auch klassische Spiele wie Schach zock ich manchmal (bei langeweile auf der Arbeit :D ), und da ist das N6100 sehr sehr langsam ...


    Ist das S55 eigentlich neuer wie das N6100?

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    1) Nein
    2) Finde Siemens von der Bedienung zu umständlich, wenn man vorher ein Nokia gehabt hat


    Sorry - ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wo da die grossen Unterwschiede sein sollen.


    Bei Motorola oder Samsung - meinetwegen. Aber zwischen Nokia und Siemens???? Get a life....


    Frank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Sorry - ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wo da die grossen Unterwschiede sein sollen.


    Bei Motorola oder Samsung - meinetwegen. Aber zwischen Nokia und Siemens???? Get a life....


    Frank.


    Bin vielleicht ein Mensch, der nicht gerne beim SMS nachdenken möchte, wo ich meine zeichen finde. Da ich bisher nur Nokia hatte und das Menu aus meiner Sicht sich selbst erklärt (bei Siemens leider nicht der Fall), kann ich eigentlich immer nur Nokia empfehlen, so wie jemand, der mit Nokia nichts anfangen kann, nur Siemens oder was anderes empfehlen würde....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo !


    also ,ich würde Definitiv das Nokia 6100 vorziehen !


    Vielleicht ,weil ich Nokia Fan bin , oder weil ich ein Nokia 6100 als Zweithandy habe :D


    Gruß
    Kay :cool:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Da ich bisher nur Nokia hatte und das Menu aus meiner Sicht sich selbst erklärt (bei Siemens leider nicht der Fall),


    Was meinst du mit SMS Menü? Sind Begriffe wie "Neue SMS", "Eingang" oder "Gesendet" nicht selbsterklärend? Die SMS Bedienung ist bei Nokia und Siemens fast gleich, der grösste Unterschied dürfte in der Vertauschung von Punkt und Leerzeichen liegen.


    Woher willst du ausserdem den Unterschied wissen, wenn du bisher nur Nokia hattest?

  • Hi zusammen,


    das seh ich genauso. Mmh, es ist wirklich keine grosse Umstellung beim SMS Tippen.
    Es geht genauso flott von der Hand wie bei Nokia. Die Tastatur und die Bedienung hab ich nichts zu bemängeln.
    Bei 10 SMS am Tag ist es doch kein Akt sich darueber Gedanken zu machen.
    Wenn du BT brauchst fuers syncen u. evtl mal Fotos auf den Rechner zu beamen, dann nimm d. S55 du kannst damit auch jede Menge java Games draufpacken.


    wertmässig sind die beiden wohl gleich!

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73


    Woher willst du ausserdem den Unterschied wissen, wenn du bisher nur Nokia hattest?


    Sag mal, was ist dein Problem? ich will hier definitiv keinen Markenstreit vom zaun brechen, nur weil anscheinend mal wieder ein Siemens Jünger sich auf irgendeinen nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt. Bevor du deine Äußerungen machst, wirf beim nächsten Mal bitte einen Blick in mein Profil, da wirst du dann schön deutlich sehen, das ich sehr wohl schon 2 Siemens Handys besessen habe...


    Von daher sollte es mir doch wohl auch mal erlaubt sein, eine negative Meinung gegenüber der Bedienung von Siemens zu haben, auch wenn sie dir nicht passen sollte.



    PS: Ich wollte nicht so deutlich werden, aber anders konnte ich das oben geschriebene nicht in Worte packen. Wenn dich irgendwas stört, dann bitte, schreibe mir eine PM, aber lassen wir diesen Thread in Ruhe. Danke

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!