Allgemeine Aussagen wie deine lassen mich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Wenn ich Empfehlungen gebe, dann versuche ich diese mit konkreten Aussagen zu stützen.
Ich hatte auch schon Nokias und konnte bislang keinen großen Unterschied in der SMS Bedienung feststellen, wie gesagt, meist haben die Wechsler Anfangs Schwierigkeiten mit Leerzeichen und Punkt.
Also nochmal: wo gibt es deiner Meinung nach konkrete und gravierende Unterschiede im SMS Handling zwischen dem 6100 und dem S55?
Wo ist das Nokia selbsterklärend und das Siemens nicht oder vielleicht auch andersrum?
Siemens S55 oder Nokia 6100? Dringend
-
-
-
Vielleicht hatte er ein Siemens Gigaset DECT oder ein altes S4 oder ähnlich.
Beim S55 gibt es wie bei den Nokias eine Tabelle mit Sonderzeichen, aus der man mit dem Vierwegeknopf das richtige heraussuchen kann. Wie bei den Nokias auch.... und bei beiden Marken liegt diese Tabelle auf der *-Taste.
Beim alten S4 oder bei den Schnurlostelefonen die ich kenne gibt es so eine Tabelle noch nicht. Da ist ein Teil der Sonderzeichen durch Mehrfachdrücken der # zu erreichen, ein Teil beim *, ein Teil bei der 0 und ein Teil bei der 1.
Anders kann ich mir die Aussage "nicht gerne beim SMS nachdenken, wo ich meine zeichen finde" nicht erklären, denn alle anderen Zeichen sind ja auf den selben Tasten... oder sind die Leerzeichen und der Punkt gemeint? Dann ist aber mit "nachdenken" mehr "umgewöhnen" gemeint.Gruß
Sebastian -
Und was hat er nun genommen?
Zu nennen wären noch die bei Siemens bessere Verarbeitungsqualität (kein Deckelknartzen) und Sprachqualität (kein GMS Gezirpe).
Ich habe auch schon oft zwischen Siemens und Nokia gewechselt und finde die Bedienung bei beiden gleich einfach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!