6230: Sprachqualität - metallisches nachhallen

  • Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    Tom007: Also ich finde die Sprachqualität okay, vielleicht liegt es auch an dem Sprachcomputer, dass es für dich etwas seltsam rüberkommt.


    Freelander22: Das ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert, aber dieses "Echo" kommt nicht immer, ich konnte es auch noch nicht reproduzieren. Ist vielleicht ne Software-Sache, die 3.14 ist halt noch nicht so super ausgereift.


    Grüße,
    Benny



    Es ist nicht nur bei dieser Sprachcomputerstimme, sondern auch bei realen Gesprächspartnern, jedoch meistens immer nur bei höheren Stimmen (leicht "Hochton-lastige" Stimmen) hörbar, sonst an sich nicht.
    Bin shcon auf die nächste Software gespannt...


    Hat jemand eine Ahnung wann es eine SW geben wird???

  • Naja Fakt ist für mich das es von der 3.14 mehrer Versionen geben muss, also die erste 3.14 die ich drauf hatte da ging der Browser nich zu starten, MMS haben nicht gefunzt und andere Sachen. Dann in den Nokiashop gefahren Update machen lassen, dann ging alles was im Zusammenhang mit GPRS steht endlich. Hab dann noch einige Bugs gehabt und hab die den Leuten beschrieben und die meinten die haben gerade eine korrigierte 3.14. bekommen. So jetz wurde 3 mal die 3.14 draufgemacht und jedesmal sind mehr Bugs verschwunden, daher behaupte ich mal das die innerhalb einer Version Sachen behoben haben, kann mich natürlich auch täuschen, aber naja ... ich glaub dran und das iss garantiert kein placebo ... *grins*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Naja Fakt ist für mich das es von der 3.14 mehrer Versionen geben muss, also die erste 3.14 die ich drauf hatte da ging der Browser nich zu starten, MMS haben nicht gefunzt und andere Sachen. Dann in den Nokiashop gefahren Update machen lassen, dann ging alles was im Zusammenhang mit GPRS steht endlich. Hab dann noch einige Bugs gehabt und hab die den Leuten beschrieben und die meinten die haben gerade eine korrigierte 3.14. bekommen. So jetz wurde 3 mal die 3.14 draufgemacht und jedesmal sind mehr Bugs verschwunden, daher behaupte ich mal das die innerhalb einer Version Sachen behoben haben, kann mich natürlich auch täuschen, aber naja ... ich glaub dran und das iss garantiert kein placebo ... *grins*



    Hat sich das Datum der v3.14 dabei geändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Also ich habe den Effekt, dass ich wenn ich mit jemanden rede mich selber im Hörer höre, was etwas ungewohnt ist.


    Selber Effekt bei mir, stört sehr (Version 3.14 vom 12-03-04). Tritt aber nicht immer auf.

    Einfach nokiastisch!

  • freelander Vielleicht war dein Handy ab Werk aus nicht richtig geflasht, kann ja möglich sein, aber verschiedene Versionen der 3.14 mit gleichem Datum halte ich für sehr unwahrscheinlich!


    Werde morgen mal eben ins NSC fahren, mal schauen, ob die schon was von ner neuen Software wissen.


    Grüße,
    Benny

  • @ Tom007 & Nokiast:


    Telefoniert ihr beide zufällig im O2 Netz? Dort gab es Probleme mit dem Echo-Cancelling, habe etwas hier bei TT darüber gelesen. Bei anderen Geräten (auch von anderen) Marken stellte sich oft heraus, dass die Leute mit ähnlichen Problemen im O2 Netz telefonierten.


    Vielleicht habt ihr ja mal die Möglichkeit, die SIM eines anderen Netzbetreibers zu testen.


    MfG, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • stimmt zumindest auch für meinen fall, ich hab auch O2.
    mich persönlich stört das auch sher, so ein nachhallen bzw. metallisches echo... hoffentlich kriegt man das in den griff. IM NSC konnten sie net weiterhelfen

  • Seltsam, ich telefoniere im D1-Netz und habe Probleme mit dem Nachhallen. Ist aber jetzt schon ein paar Tage nicht mehr aufgetreten.


    Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!