6230: Sprachqualität - metallisches nachhallen

  • Hm...


    bei mir steht da als erstes:
    "Automat. Laut-
    stärkeregelung",
    und zwar inklusive Hilfetext: "Ermöglicht das Beibehalten der...."


    der letzte Punkt in der Liste (9) ist "Leitung für abgehende Anrufe (-> E-Plus SIM).


    Ist das wohl bei deiner SW-Version inzwischen entfallen... hat aber eh keinen Unterschied gebracht :D


    Grüße,
    MM:



    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • lob an das 6230


    muss folgendes einfach mal loswerden:


    die empfangsqualität vom 6230 ist spitzenklasse, habe bis vorige woche mein SE T610 benutzt und in meiner wohnung nur empfang gehabt wenn ich ans fenster gegangen bin und das tel links und rechts mit den fingern gehalten hab um ja nicht den hinteren teil irgendwie abzudecken.
    mit dem 6230 sitz ich ganz normal am schreibtisch und hatte bisher absolut kein problem mit dem empfang!!!


    vielleicht passts ja nicht ganz in diesen threat, sorry, bin nur grade glücklich!!
    :D:D

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Es ist weg!!


    Hallo,


    ich hatte mit meinem 6230 ja mehr als nur metallisches Nachhallen, selbst bei mittlerer Lautstärke verzerrte das Gerät unerträglich.


    Zwei Mal brachte ich es in Service Center, die die Lautsprecher tauschten und die Firmware aktualisierten - keine Besserung.


    Ich war schon kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen und mir ein S65 zu holen.


    Doch ich wagte einen letzten Vesuch und beschwerte mich bei Nokia; nach einigem Hin- und Her gab mit der Nokia Service dann die Adresse eines "Level-3 NOKIA Service-Supplier".


    Denen schickte ich das Gerät mit den alten Reparaturberichten der Service Center und einer Fehlerbeschreibung.


    Nach einer Woche hatte ich das Telefon zurück - und es funktioniert!!!!!
    Kein Verzerren mehr, kein metallisches Hallen!!!


    Leider haben die mir nicht geschrieben, was sie gemacht haben.


    Gruß
    /egr

  • ist das Problem mittlerweile durch Softwareupdates gelöst worden oder sind Geräte mit version 5.35 noch davon betroffen?

    I scrutinize therefore I am

  • Hallo,


    bei meinem hat dieser Level-3... FW 5.24 eingespielt.


    Aufgefallen ist mir nur, dass mein Akku jetzt einen Aufkleber von diesem Service Supplier hat.


    Ich werde die aber noch einmal Fragen, was sie gemacht haben.
    Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich das.


    Gruß


    /egr

  • Hallo,


    das System Center hat mir geantwortet:


    - Es wurde ein SW-Update durchgeführt
    - Es wurde ein Abgleich der Sende- / Empfangsleistung durchgeführt
    - Welche Teile ausgetauscht worden sind, wollte mir der Support nicht mitteilen (dazu seien sie nicht verpflichtet)



    Gruß


    /egr

  • Habs gerade mal aus der Versenkung geholt.



    Woran lag dieses Problem?


    Habe ein 6230i jetzt, wo dieses nachhallen auftritt.



    Grüsse Tim :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!