6230: Sprachqualität - metallisches nachhallen

• Vielleicht ist es tatsächlich ein Providerproblem.

Vielleicht finden wir einen Zusammenhang?

Netz: E-Plus
    Handy: ungebrandet von E-Plus
    Firmware: 4.44

• OK, versuchen wir's:

Netz: Vodafone D2
    Handy: gebrandet von Vodafone D2
    Firmware: 4.44
    Herstellungsdatum: 8.4.2004

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Tja, sind ja nicht so viele zusammengekommen.
    Mir wurde noch berichtet dass ich ganz schlecht zu verstehen bin, sobald Störgeräusche da sind. In einer Kneipe wird mein gegenüber besser verstanden als ich :(

• Hallo
    Ich habe auch dieses nervige Hallen beim Sprechen.Ich telefoniere mit E+ und habe das Handy auch schon mit D1 benutzt, dasselbe Problem.Da ich viel telefoniere habe ich mir schon mein altes M55 aus den Schrank geholt,das hat eine deutlich bessere Sprachquallität wie das Nokia.Hat jemand in letzter Zeit das Problem in den Griff bekommen,oder irgendeine Lösung?Oder bleibt mir nur die Möglichkeit das Handy einzuschicken.
    einen guten Rutsch wünscht
    tomdo

• Hallo,

versuche mal, die automatische Lautstärkeanpassung
    auszuschalten. Diese Funktion gibt es aber nicht mehr
    bei FW 4.44
    Das könnte helfen.....

Gruss
    digiphoner

• Hallo,

ich habe seit gestern auch ein Nokia 6230 build in September 04 mit der Firmware 4.28. Ich habe leider auch das Problem, das ich ein starkes Echo von mir höre beim Sprechen. Könnte es sein, das es dort keine automatische Lautstärkeregelung mehr gibt?

Konnte auch nichts darüber in der BDA finden.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    ich habe seit gestern auch ein Nokia 6230 build in September 04 mit der Firmware 4.28. Ich habe leider auch das Problem, das ich ein starkes Echo von mir höre beim Sprechen. Könnte es sein, das es dort keine automatische Lautstärkeregelung mehr gibt?

das stimmt wohl nicht, die gibt's noch: Einstellungen -> Anrufeinst. -> voila!. Allerdings hat's mit deren Einstellung wohl auch nix zu tun, es wird eine Abstimmungssache tief im inneren der Signalverarbeitung sein.

Ich habe übrigens ein 6230, direkt als es 'raus kam, E-Plus, 3.14 vom 12.03.04. Mit "Nachhall", aber ich telefoniere gern mit diesem Klang. Meine eigene Sprache erscheint mir so etwas "präsenter", was mich nicht stört.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Doch das stimmt sehr wohl! :D

Habe jetzt mal die Anrufeinstellungen geöffnet, dort befinden sich:

- Rufumleitung
    - Rufannahme mit jeder Taste
    - Automatische Wahlwiederholung
    - Kurzwahl
    - Anklopfen
    - Kosten/Dauer
    - Eigene Nummer senden
    - ... joar und wieder die Rufumleitung

Leider konnte ich keinerlei automatische Lautstärkeregelung finden :confused:

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!