6230: Sprachqualität - metallisches nachhallen

  • Das mit der eigenen Stimme im Hintergrund habe ich ganz am Anfang auch einmal gehabt.
    Habe das Handy jetzt knapp vier Wochen, und es ist seitdem nicht wieder aufgetreten. (Hoffentlich bleibt's auch so!)
    (Sehr viel telefoniert habe ich allerdings auch noch nicht damit)


    Clavius

  • Nach 10 Tagen Intensivtest kann ich sagen, dass kein metallisches Gedöns da ist :top: (RH12, 3.14). Da war ich vorher besorgt, ich hoffe, es kommt nix.


    Könnte das ganze Phänomen, für dass ich hier bei TT noch kein Muster gefunden habe, evtl. mit der "automatischen Lautstärkeregelung" zusammenhängen?


    Hatte noch keiner angesprochen, soweit ich es mitbekommen habe ...


    Meine ist deaktiviert - aus.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hmm gute Frage, ich hab meine automatische Lautstärkeregelung aktiviert(ein).
    Ein metallisches Nachhallen, konnte ich nicht wirklich feststellen, obwohl es mir manchmal so vorkam, als ob was hallen würde, aber k.A., vielleicht war es nur einbildung.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der automatischen Lautstärkeregelung? Irgendwie hör ich da kein Unterschied.


    RH-12, V. 03.15


    cu

  • Wie genau funktioniert eigentlich die automatische Lautstärkeregelung?


    Gruss


    Dexter

  • automatische Lautstärkeregelung


    Zitat

    Wie genau funktioniert eigentlich die automatische Lautstärkeregelung?


    Laut Handbuch des N 6230:
    "Die automatische Lautstärkeregulierung passt die Lautstärke im Hörer an den Geräuschpegel in der Umgebung an."

  • Geil, nach knapp 3 Wochen kreischt der Lautsprecher des 2ten 6230 bei mir.....
    Garantiefall? Falls ja, wo abgeben? Im MM mit Vertrag geholt, dort wieder abgegen und auf ein neues hoffen/beharren?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich hab auch das gleiche Probelm, nur bei mir wird das immer lauter... werde es jetzt auch einschicken.


    Hab mal gehört, nachdem man das Gerät 3x eingeschickt hat, hat man das Recht zur Wandlung... Ist da was dran.


    Gesetzlich ist das ja so, aber ist das für diesen Fall?

    ----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

  • Hallo,


    erstmal kurz vorgestellt, weil neu: aus HH, IT-Idiot, mag Handys (Historie: 5110, S35, S45i, S55, 6230).
    Leider ist das Telefon, das mir am wenigsten aus meiner Historie gefällt, das 6230.


    Ich habe FW 3.15, D1 im Raum HH. Ein Nachhallen oder Echo habe ich nicht.
    Allerdings habe ich das Problem, wenn mein Gesprächspartner etwas lauter redet, dass es sich im Hörer ziemlich verzerrt (und metallisch) anhört. Ich war schon im NSC, die haben mir (angeblich) einen neuen Lautsprecher eingebaut, danach war es kurz gut (glaube ich), einen Tag später wieder genau das gleiche Problem.
    Was soll ich jetzt machen? Wieder ins NSC?


    Ist das vielleicht normal bei dem 6230? Haben andere das gleiche Problem?
    Ich werde am Wochenende das mal bei einem Bekannten testen, der auch ein 6230 hat.


    Auch wenn es vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ich finde, dass das 6230 auf keinen Fall ein würdiger Nachfolger für das 6310i (welches ein tolles Gerät ist) ist!
    Mein S55 hört sich wirklich wesentlich besser an!!


    Gruß
    /noodles

  • nur am tag schlechte klang


    ich hab ebndlich fesgestelt das 6230 am tag hat metalishes klang aber am abend ab 20 uhr kein problem supper klang,das heißt das liegt in netz nicht in 6230

  • Hallo,


    also ein metallisches Nachhallen konnte ich bei meinem 6230 (3.15) noch nicht feststellen.
    Allerdings "kreischt" bzw "brummt" das Gerät unmittelbar nach Verbindungsaufbau einmal kurz und laut für ca 1 sec.. Egal ob über FSE, Lautsprecher oder Hörkapsel (Headset noch nicht getestet).
    Habe ich bei 95% der getätigten Anrufe...


    Kann dieses Problem jemand bestätigen?

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!