6230: Sprachqualität - metallisches nachhallen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Meins hängt noch am Ladekabel, habe ich heute frisch bekommen, werde ich dann auch mal testen, mit Eplus, O2 und T-Mobile, Raum Krefeld - Zentrum!


    Hast Du schon Testergebnisse??

  • So, habs jetzt 24h durchladen lassen (jaja ;) ), und werde gleich mal testen!
    Ergebnisse kommen hier rein.


    Nachtrag:


    Habe jetzt mit T-Mobile, O2 und Eplus getestet, ein wirklich sehr leichtes metallisches Nachhallen konnte ich eigentlich nur bei O2 feststellen, wenn man es auf 4 oder 5 hat (Lautstärke), werde das aber noch weiter beobachten und ggf. posten!


    PS: Mit der T-Mobile Karte kann ich zu bestimmten Anschlüssen während des Klingelns ein leichtes Rauschen hören :mad:
    Hat noch Jemand dieses Problem? Ist es gar ein Defekt? Übers Headset ist immer alles sauber, und mit den anderen Karten auch!


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    So, habs jetzt 24h durchladen lassen (jaja ;) ), und werde gleich mal testen!
    Ergebnisse kommen hier rein.


    Danke, bin schon gespannt!

  • Hi Leute!


    Ich habe mir das ganze jetzt auch mal angehört (E+), und mir war eigentlich sofort klar, was hier los ist:


    Das Telefon koppelt die eigene Stimme (und sonstige Töne, die in das Mikro gelangen) zurück auf den Lautsprecher. So wie früher die Hinterbandkontrolle bei den alten Tape-Recordern ;) Offenbar findet das nicht statt, wenn man über Headset telefoniert.


    Naja, also ich finde es ungewöhnlich, aber nicht störend. Ich kann mir sogar vorstellen, daß das ganze Sinn macht/machen kann, oder man sich daran gewöhnen kann. In jedem Falle ist es ein Software-"Feature".


    Grüße,
    MM.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Solange das "nur" an der Software liegt bin ich froh. Gewöhnen kann man sich an alles, jedoch muss es ja nicht unbedingt sein; es gibt ja auch Handys die eine bessere Sprachqualität haben, warum da Nokia immer irgendwelche "Specials" einbauen muss ist mir unklar...

  • Es gibt ja mittlerweile die SW v3.15 (17/04/04), weiss jemand zufällig ob der Bug mit dem metallischen Nachhall bereits mit dieser SW beseitigt wurde??

  • Zitat

    Es gibt ja mittlerweile die SW v3.15 (17/04/04), weiss jemand zufällig ob der Bug mit dem metallischen Nachhall bereits mit dieser SW beseitigt wurde??


    Da die keiner kennt, wäre ich vorsichtig zu behaupten, es würde eine geben... vor allem einen Zeitunterschied von 5 Tagen halte ich doch für eine neue Firmware sehr unwahrscheinlich...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Mir kommt es auch ziemlich suspekt vor, dass der Sprung von nur 5 Tagen einen Versionssprung mit sich bringt; zwar sehr kleinen von 3.14 auf 3.15, aber immerhin.
    Vielleicht ist diese Versin speziell auf einen Dienstbetreiber und seine SIM-Karte optimiert worden?...

  • Hat nun jemand mit der 3.15 SW getastet ob das metallische Nachhallen noch da ist? Wäre euch echt für eine Antwort verbunden!
    Danke, Tom

  • Hab gestern mein 6230 geliefert bekommen & muss leider feststellen, daß die Sprachqualität furchtbar ist; zum einem hab ich auch diesen schon mehrfach beschriebenen metallischen Klang bei meinem Gegenüber, zum anderen -was noch viel mehr stört- höre ich permanent meine eigene Stimme im Hintergrund, und zwar nicht wie bei ner schlechten Netzqualität in einer Art looping sondern als würde sie direkt vom Mikrophon in den Hörer projeziert;
    sw kann ich leider nicht mehr eintragen, da ich es heut gleich zurück gechickt hab, meine Frage jetzt also, weiss jemand, ob das Problem durch Hard- oder Software begründet ist? Oder gibts sogar schon eine Lösung dafür??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!