Z100 - Erscheinungstermin, Preise!

  • Hallo Sendosprecher,


    schön, daß Du wieder da bist ;)


    Ich habe mal ne Frage zur Standbyzeit. Einige Zeilen drunter ist ein Testbericht nach dem das Sendo nach 2 Stunden Nutzung schon schlapp macht :confused: Das wäre natürlich für mich ein Grund das Teil niemals zu kaufen wenn es so ist... Sag mal bitte was zu den realistischen Standby- und Nutzungszeiten.

    Gruß
    berlibaerchen

  • @sendosprecher oder wer sonst auch noch Bescheid weiß: Wieviel wird die Bluetooth-Erweiterungskarte kosten und wie wird diese am Gerät "angeschlossen"? Is wichtig, denn ein Handy ohne Bluetooth - in Zukunft nie mehr! ;) Bins vom T68 her schon so gewohnt ... einfach ohne störende Kabelverbindung mit dem PC synchen :top:

  • Was die Stand-by-Zeit angeht: Einen Tag hält das Z100 auch Power-Nutzung aus - dann muss es in die Docking-Station. Das ist für mich gar kein Problem, weil ich eh' viel am PC arbeite.


    Das ist nicht viel, aber ich denke, man muss das Gerät eher mit einem Laptop vergleichen - immerhin sind seine Nutzungsmöglichkeiten (fast) ebenso umfangreich. Wenn man das Z100 nur so nutzt, wie ein normales Telefon, dann hält es auch zwei bis drei Tage.


    Jetzt, beim letzten Software-Update werden wohl noch mehr Dienste abgeschlossen, also rund 10 Prozent soll das bringen. Das kann ich noch nicht beurteilen - hab das letzte Update noch nicht eingespielt.


    Ansonsten mein Tip: Eine zweite Batterie dabei haben. Die ist nur etwa scheckkartengroß und vielleicht 2 bis 3 mm dick.


    Was Bluetooth kosten wird ist noch nicht klar.


    Grüße

    Mirko Lange

  • Ach so ja, noch was - nachdem ich mir den Threat hier mal genauer angesehen habe.


    Ja, man kann über das Z100 meckern. Zu wenig Stand-by, keine Tastatur, Microsoft und, und, und....


    Jetzt mal so ganz nebenbei und gar nicht mal aus der Sendo-Brille. Einfach nur mal so, weil ich bereits in den Genuss der täglichen Nutzung komme: Das Ding ist ein HANDY, dass tausendmal mehr kann als jedes andere Handy derzeit auf dem Markt. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit allen Vor- und Nachteilen. Natürlich bedeutet klein nicht nur, dass es in die Hosentasche passt, sondern auch, dass man einen kleineren Bildschirm hat. Das liegt einfach in der Natur der Sache!


    Es ist kein PDA, es ist kein Notebook, es ist kein Auto, es ist keine Kaffemaschine. Aber es macht einfach Spaß. Es ist klein, super verarbeitet, hat ein geniales Display, macht E-Mail und Internet, man kann viele, viele Spiele installieren und es hat ein paar wirklich gute Features bei der Bedienung (beliebige WAV-Dateien als Klingeltöne, ein geniales Kontaktmanagement, realtime-synchronisierung am PC etc. etc. etc.)


    Aber: Ich habe auch viel Kritikpunkte, die mich richtig ärgern. Dass die Notizen von Outlook nicht mit synchronisiert werden ist unverständlich. Dass die Aufgaben (die ich in Outlook sehr stark nutze) ohne alles synchronisiert werden (also ohne Datum, ohne Priorität) ist schlichtweg ein Witz und macht sie nicht brauchbar. Da muss Microsoft definitiv nachbessern.


    Das Schöne wieder am Z100: Man kann die komplette Software neu installieren. Also selbst wenn Bugs da sein sollten - kein Problem.


    Und auch darüber, dass Sendo es lange angekündigt hat und es immer noch nicht auf dem Markt ist... na und? Irgendwann ist es auf dem Markt und wer dann noch meckert, dass es nicht früher da ist, ist selber Schuld. Ist das ein Grund, das Z100 zu kaufen oder auch nicht? Nun ja, jeder wie er mag.


    Oder es kommt doch nicht auf den Markt (Hilfe!) und dann ist auch gut.


    Und was die Konkurrenz angeht: Natürlich gibt's andere Geräte auch! Ja und?


    Also, das wollte ich einfach mal gesagt haben.


    Kollegiale Grüße

    Mirko Lange

  • Was spricht eigentlich dagegen, das Gerät inzwischen einfach schon mal über die Distris und ohne Netzbetreiber auf den Markt zu bringen, so daß es jeder freie Händler anbieten kann? Diese ganze Zertifizierungsgeschichte durch die Netzbetreiber ist doch IMHO nur bei Geräten, die dann auch direkt über den jeweiligen Betreiber verkauft werden sollen.


    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Dir gegenüber auch damals in HK schon angeregt... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von hpo
    @sendosprecher oder wer sonst auch noch Bescheid weiß: Wieviel wird die Bluetooth-Erweiterungskarte kosten und wie wird diese am Gerät "angeschlossen"? Is wichtig, denn ein Handy ohne Bluetooth - in Zukunft nie mehr! ;) Bins vom T68 her schon so gewohnt ... einfach ohne störende Kabelverbindung mit dem PC synchen :top:


    laut neuester ct im SD/MMC Slot

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was spricht eigentlich dagegen, das Gerät inzwischen einfach schon mal über die Distris und ohne Netzbetreiber auf den Markt zu bringen, so daß es jeder freie Händler anbieten kann? Diese ganze Zertifizierungsgeschichte durch die Netzbetreiber ist doch IMHO nur bei Geräten, die dann auch direkt über den jeweiligen Betreiber verkauft werden sollen.


    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Dir gegenüber auch damals in HK schon angeregt... ;)


    Voll unterstreich und auf Antwort wartend... (Kommt bestimmt wieder diese Antwort von wegen content, blabla...)


    thalabel

    thalabel

  • @sendosprecher


    In langen Posting scheint eine Menge Frust über einige Kommentare hier rauszukommen.
    Das kann ich durchaus verstehen!


    Aber versteh doch bitte auch die Leute, die seit mittlerweile Jahren auf das Z100 warten.
    Das Handy ist top, ... es ist spitze! Aber das wars auch schon vor einem Jahr!
    Man kann nicht immer und immer wieder das Neueste einbauen, nur weil grad wieder mal irgendwas Neues auf den Markt kommt, nur damit man sagen kann: "Dieses Handy bietet alles."
    Irgendwann muss man mal einen Strich ziehen und einfach mal sagen: "Na und?!" Dann hat das Ding halt keine Funktion, mit der man ein Video mit eigener Sprache unterlegen kann (Polemik), nur weils gerade IN ist.


    Dann bringt man das Gerät einfach auf den Markt und es wird viel Erfolg haben, gerade dann , wenn es zu einem guten Preis kommt.
    Anpassungen, an die einzelnen Netzbetreiber kann man auch später noch vornehmen!
    Wenn Ihr das Gerät schon vor einem Jahr rausgebracht hättet, dann wäre es das TOP Handy schlechthin gewesen. Kein anderes Handy hätte eine Chance gehabt.
    Aber durch eine Politik, in der man immer wieder drauf aus ist immer und immer wieder das Neuste noch zu integrieren und es 100% perfekt zu machen, ist es mittlerweile nur noch Standart - leider !


    Ich hoffe, dass das Z100 bald auf den Markt kommt! Das , was Du in Deinem Posting angedeutet hast (vorallem das mit dem "Selbstflashen"/Betriebssystem aufspielen) klingt sehr gut.



    Gruß,
    Chris

  • Hallo BigBlue...


    erstens soll das Z100 über Netzbetreiber verkauft werden und zweitens sind eben diese ziemlich sauer, wenn ein Gerät über Distris verkauft wird, das kein Approval hat... dann rufen die Leute nämlich bei den Hotlines der Netzbetreiber an, wenn etwas nicht funktioniert. Und die wissen dann von nix. Außerdem ist das Z100 ziemlich Schulungsintensiv für den Handel.

    Mirko Lange

  • @ mee too


    nein, Frust spielt da keiner mit. Ich find's nur allgemein schade, wenn immer irgendwo gemeckert wird. Mein Güte: Wem das Teil nicht schmeckt, der soll sich halt 'ne Banane kaufen. Die hat 'ne schönere Farbe und 'ne tolle Passform :p . Nun ja, Spaß beiseite.


    Ansonsten mit dem rausbringen: Wie Euch vielleicht nicht entgangen sein dürfte hat Microsoft das Smartphone-Betriebssystem erst vor etwa 10 Tagen freigegeben.


    Beim Z100 und mit Microsoft fängt tatsächlich eine Art neue Ära an. Sendo ist ein wenig wie Compaq oder HP. Die bauen den Computer (die Hardware) statten es mit einem (anderen) Betriebssystem aus und optimieren das ganze dann mit zusätzlichen Features. Aber ohne Betriebssystem macht das Z100 nicht viel Sinn, oder?


    Aber jetzt zieht nicht gleich wieder über Microsoft her ;)


    Wie ich ja im letzten Posting gesagt habe: Hier gibt es noch einiges Optimierungspotenzial. Trotzdem gibt's einige sehr, sehr gute Ansätze und Potenziale. Gratulation, sage ich. Aber auch: jetzt optimieren.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!