Z100 - Erscheinungstermin, Preise!

  • Mhh, also nach dem Testberecht bei Xonio kann auch nur der Preis der ausschlaggebende Faktor seien. Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch mal mit glänzenden Augen Artikel über das Z100 gelesen, nur wurde es leider von der Zeit überholt. Mit der Weile bin ich zu dem Entschluss gekommen, das IMHO ein MDA (also ein Mobiler Digitaler Assistent) nur mit einer vernüftigen Eingabe Sinn macht. Dadurch haben sich für mich Geräte mit einer "normalen" Telefontastatur disqualifiziert. Ich warte und freue mich auf das P800, denn dessen Mehrpreis ist meiner Meinung nach auch ein Mehrwert.


    CU
    SpaceAttack

  • Zitat

    Original geschrieben von SpaceAttack
    Mhh, also nach dem Testberecht bei Xonio kann auch nur der Preis der ausschlaggebende Faktor seien. Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch mal mit glänzenden Augen Artikel über das Z100 gelesen, nur wurde es leider von der Zeit überholt. Mit der Weile bin ich zu dem Entschluss gekommen, das IMHO ein MDA (also ein Mobiler Digitaler Assistent) nur mit einer vernüftigen Eingabe Sinn macht. Dadurch haben sich für mich Geräte mit einer "normalen" Telefontastatur disqualifiziert. Ich warte und freue mich auf das P800, denn dessen Mehrpreis ist meiner Meinung nach auch ein Mehrwert.


    CU
    SpaceAttack


    Ich bin beim P800 nicht zu optimistisch. Ich wette das es auch seine Bugs haben wird. Was mich noch stoert ist der Preis (~900 Euro) und die Verwendung von Sony Memory Sticks.
    Ich glaube ich werde mir erstmal alle MS Smartphones (HTC, Compal, Sendo, Samsung) genau anschauen und dann das waehlen welches die beste Hardware bietet. Dann hoffe ich das Microsoft nach und nach die Bugs mit Updates rausbuegelt, so wie sie es seit Jahren mit Windows machen.

  • Im Prinzip hab ich ja nichts gegen Microsoft als Betriebsystem, es gibt genug positive Gründe dafür. Nur will ich ein Gerät mit vollwertiger Eingabe und d.h. entweder eine volle Tastatur oder eben eine Pen-basierende Eingabe. Bei der Vorstellung alle Eingaben per T9 vorzunehmen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das ist mir zu viel normales Handy und zu wenig PDA.


    Das P800 gefällt mir vom Konzept im Moment einfach am Besten: Tochscreen + T9 Tastatur + 5-D-Jogdial (einfach nur geil)+ BT + Cam + Mp3 + super Organizer und das in einer akzeptablen Grösse. Ausserdem liebe ich die LED's bei Ericsson Handys :)


    Und was die anfänglichen Bugs angeht, so gebe ich dir Recht. Am Anfang wird wirds wohl noch den einen oder anderen geben (wird beim Z100 nicht anders seien), aber Ericsson ist ja Welmeister im Bugfixen. Keine andere Firma bringt detailierte Fixlisten heraus... :cool:


    CU
    SpaceAttack


  • Eine Tastatur kann man sich heutzutage schon zu einigen Handys kaufen und auch für das Z100, wenn es denn irgendwann einmal kommt, wird es eine geben!


    MfG
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    Eine Tastatur kann man sich heutzutage schon zu einigen Handys kaufen und auch für das Z100, wenn es denn irgendwann einmal kommt, wird es eine geben!

    Ja klar, Zusatzkomponenten gibts es meistens eine Menge. Nur ist der Vorteil eines Smartphones IMHO ja genau der, das man immer alle Komponenten dabei hat. Also auch wenn man vorher nicht wußte, das man die Komponente gerade benötigt. Aus genau diesem Grund will ich ja ein Smartphone, denn ein Pocket-PC hab ich oft nicht dabei ... ein Handy schon. Ich möchte ein Gerät was meine Bedürfnisse stillt und nicht ein Gerät in der linken Tasche und eine oder zwei Zusatzkomponente in der Rechten...


    CU
    SpaceAttack

  • Test in der ct


    Hallo


    in der neuen ct die ab Montag im Handel ist gibt es einen ausführlichen z100 Test. Auch das Kamera Modul wurde gleich mitgetestet.

  • Neuste Pressemitteilung von Sendo Deutschland:


    Zitat

    Marktstart des Z100 steht kurz bevor


    Z100 im europäischen Ausland sehr bald erhältlich / Start in Deutschland nur noch abhängig vom "go" der Netzbetreiber / Vielleicht noch zum Weihnachtsgeschäft in den Läden


    Der Marktstart des Z100 steht kurz bevor! Das Gerät ist komplett fertig, Sendo ist "ready to go" und wartet nur noch auf das "Final Approval" der Netzbetreiber in Deutschland. Wann das kommt hängt auch ein wenig von den freien Kapazitäten in den Testlaboren ab. Wenn alles gut geht, kommt das Z100 noch vor Weihnachten in die Läden, spätestens dann wohl Anfang des nächsten Jahres. Im europäischen Ausland werden die ersten Geräte aller Voraussicht nach noch im November erhältlich sein.


    Das sieht dann wohl mehr nach nächstem Jahr aus:flop:


    Außerdem erinnert es an die Meldung von Anfang des Jahres:


    Zitat

    Wann kommt das Sendo Z100?


    Das Z100 wird zur CeBIT 2002 in Hannover marktreif sein. Sendo vertreibt das Gerät zunächst aber ausschließlich über die Netzbetreiber. Wann das Z100 für den Endkunden konkret verfügbar sein wird, hängt von den Entscheidungen der Netzbetreiber ab.


    Auch hier sollen wieder die Netzbetreiber Schuld an der Verzögerung sein. Sehr merkwürdig!


    BTW: Es gibt neue Screenshots und Produktabbildungen (kleine positive Modifikationen)!


    Ach ja und es gibt ja zum Glück noch andere MS-Smartphone Hersteller (HTC, Compal und Samsung). Mal schauen wer der Erste ist. Ich tippe auf HTC:top:

  • Z100 und MobilfunkNEWS


    Halte gerade den Test in der aktuellen MobilfunkNEWS in Händen und ... WOW ... my next phone :-) Bin zwar momentan glücklicher T68m, mit MMS-Update, Besitzer und total zufrieden, doch halte schon Ausschau auf einen würdigen Nachfolger und muss sagen, das Z100 sagt mir am meisten zu! Das Warten lohnt sich bestimmt und da ich es mit Klappenhandies a la Samsung oder Panasonic GD87 nicht so hab, bleibt das Sendo auf meiner Favorite-List ganz vorn! Sendo, WE are waiting ...

  • Hallo Leute,


    jetzt melde ich mich mal wieder. Vielleicht kennt mich der ein oder andere ja schon aus anderen Foren. Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass wir das alles auch überhaupt nicht toll finden, dass das Z100 noch nicht auf dem Markt ist. Das könnt Ihr Euch wohl denken.


    Ich will hier auch gar nicht weiter lamentieren, sondern nur das "die Netzbetreiber sollen Schuld sein" kommentieren.


    Nein, die Netzbetreiber sind bestimmt nicht "Schuld".


    Sie sind nur dummerweise der letzte in der Kette. Sendo kann hundertmal "fertig" sein und wenn dann das Lab beim Netzbetreiber sagt "aber hier in dieser speziellen Konfiguration in der Verbindung Z100 und Netzwerk funktioniert noch irgendetwas nicht optimal", tja, dann dauert es aben wieder ein bisserl. Und diese Konfigurationen gibt es beim Z100 eben um einen Faktor x mehr als bei einem "normalen" Handy. Insbesondere weil Sendo ja nicht - wie alle anderen großen Hersteller - auf die Erfahrungen und das Setup eines Handys zurückgreifen kann, das schon das Approval hat.


    Der langen Rede kurzer Sinn. Ich selber nutze das Z100. Ich kann jetzt sagen, dass es "da" ist. Punkt. Wenn es jetzt noch nicht auf dem Markt ist, heißt das nicht, dass irgendeiner Schuld ist sondern eher, dass die Einführung des Z100 ein deutlich komplexeres Thema ist als die Einführung eines anderen Geräts.


    In diesem Sinne....


    Übrigens, der o.g. Test gibts hier zum Download: Test in der Mobilfunknews zum download

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!