Z100 - Erscheinungstermin, Preise!

  • Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da PPC beim Verkauf immer noch dem PalmOS hinterherhinkt ;) . Welche Welten dazwischen liegen sollen weiß ich auch nicht :confused: , aber ist ja letztlich auch egal. Jedem das seine.
    Wichtig ist aber meines Erachtens trotzdem, dass Alternativen aufgezeigt werden. Und die bisherigen Symbian Phones laufen nicht schlecht.
    Das Z100 ist sicher ein feines Gerät, aber langsam sollte es auch mal erscheinen, sonst lohnt sich die ganze Diskussion um Vor-/Nachteile etc. gar nicht.;)

  • Test des Orange SPV


    Hier könnt Ihr einen ausführlichen Test des Orange SPV lesen. Es handelt sich zwar noch um ein Vorserienmodell, aber es zeigt schon die Stärken und Schwächen des Betriebssystem MS Smartphone 2002.


    Infosync


  • Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man
    Auskunft heute von der Sendo-Hotline:
    Liefertermin für das z100: Mitte Ende November... :(


    advocatus diabolo
    2002 oder 2003?
    :D :D

  • Re: Re: Smartphone 2002 ist da!



    Bei einem Smartphone installiert man eh viel und nutz die Speicherkarten. 16MB SDRAM ist doch spitze. Der 9210(i) Commi muss mit 8MB auskommen und die sind hinten und vorne zu wenig da nach dem Hochfahren bereits 5-5,5 MB flöten gehen. Dagegen sind 16MB Sahne!


    Ich muss der Connect ein einziges Mal recht geben. Connect schriebe das Sie ein die Unterscheidung zwischen einem Phone und einem Smartphone wie folgt vornehmen: Phone T9 o.ä. Smartphone Stifteingabe oder Tastatur.


    Darin sehe ich auch den größten Schwachpunkt des Z100. Eingaben über T9 stelle ich mir wenig spassig vor.


    Zahmer_Tiger

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Big10
    Also ich freu mich beim Sendo Z100 besonders auf die Programme von Microsoft: Pocket Word;Pocket Excel;Pocket Outlook;Media Player;Paint,...
    Da geh ich mal davon aus, dass der Media Player und Paint die gängigen Video- und Musik- ,aber auch Bild- Formate, die man bei sich zu Hause auf dem Windows-powered PC auch so hat, unterstützt.
    Für den Fall, dass man sich MP3s, Bilder, oder kurze Videos aufs Handy laden möchte.


    Pocket Word und Excel? Das kann ich mir bei dem für ein Smartphone vergleichsweise kleinem Display nicht vorstellen. Zudem dürfte ein Editieren von Dokumenten mittels T9 eher einer Strafe gleichkommen. (siehe meinen vorigen Beitrag)


    Das Z100 ist ein irres Produkt, nur leider war die Produktankündigung zu früh. Und ein Smartphone ist es in meinen Augen ebensowenig wie das 7650. Ich sehe die Geräte eher als Photo&Funphones bzw. Livestilephone an.


    Zahmer_Tiger

     think different 

  • Smartphone 2002-Geräte in Österreich


    Habe aufgrund der Meldungen der letzten Tage (Pressekonferenz von MS und Orange in London, Releasetermin für's Sendo Z100 im November od. Dezember '02) nach längerem wieder einmal versucht bei Microsoft selbst, dem MediaMarkt (da auf der deutschen MediaMarkt HP das Z100 bereits im Programm ist) und den vier österreichischen Providern (A1, T-Mobile, One, tele.ring) ein wenig darüber in Erfahrung zu bringen... nicht mit durchschlagendem Erfolg, aber immerhin schon mehr als noch vor einem halben Jahr.


    Nachfolgend Anbieter, Telefonnummer (angerufen aus Österreich) die ich verwendet habe, und Infos die ich herauskitzeln konnte:


    Microsoft Österreich Infoservice (0800 0123 345): MS selbst weiss über einen Österreich-Termin noch nichts konkretes, Infos gibt's angeblich entsprechend auf www.microsoft.at, bzw. beim Infoservice.


    A1 (0800 664 664): Keine genauen Informationen, intern wird getestet, in drei bis sechs Monaten sollten dann Geräte auf dem Markt sein. Ausserdem werden angeblich Infos auf der A1-Homepage gepostet, wenn's was dazu zu berichten gibt.


    T-Mobile (0676 203 33): Keine genauen Informationen, mir wurde aber gesagt, dass man zum Launchtermin für Deutschland ca. ein Monat für ein Österreich-Release aufschlagen könne.


    One (0699 70 800): Keine genauen Infos, ebenfalls drei bis sechs Monate. Orange arbeitet aber scheinbar mit One zusammen, was auf ein Österreich Release des HTC-Geräts hoffen lässt. Mir wurde ebenfalls nahegelegt mich auf dem Postweg direkt an One/Connect Austria zu wenden, da ich da bessere Chance hätte, dass mein Anliegen in die richtige Abteilung kommt, und bearbeitet wird. Genau das werde ich in den nächsten Tagen auch tun.


    tele.ring (0800 650 650): Wurde über die Hotline auf den Shop verwiesen, von wo aus ich mich dann ins Produktmanagement vorgekämpft habe. Habe dann ein paar Minuten mit einem recht kompetenten Mitarbeiter gesprochen, der meinte er habe die Pressemitteilung von MS selbst noch nicht gelesen und wüsste auch noch nichts konkretes, meinte aber dass das Z100 recht gross sei, und er noch kein funktionierendes Testgerät in Händen gehalten habe. Hab mit ihm dann noch über die Vor- und Nachteile von Symbian und CE, Bluetooth und den Vergleich PDA/Smartphone geredet, da er wissen wollte, warum's denn ausgerechnet das Z100 sein sollte, von dem er mir wohl eher abraten wollte. Im Grossen und ganzen konnte er mir aber auch keinen genauen Termin nennen.


    MediaMarkt in Wien 21: Hatten keine Ahnung, wussten zwar dass es solche Geräte gibt, aber nicht wann, wie, wo und ob sie nach Österreich kommen.


    Fazit: Versuch einfach selbst Mal Dein Glück bei den Hotlines, ich werde demnächst an alle vier einen Brief schreiben, und hoffen, dass dieser dann in der richtigen Abteilung landet und auch mit sinnvollen infos beantwortet wird. Immerhin gibt's jetzt schon mehr Infos, als noch vor ein paar Monaten.

  • Ich habe bei Streifzügen durch das Netz immer wieder Ende November als aktuellen Erscheinungstermin gelesen. Ich hoffe doch, dass es früher kommt!!!

  • Re: Smartphone 2002-Geräte in Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von Darkguy
    ...da auf der deutschen MediaMarkt HP das Z100 bereits im Programm ist...


    Das stimmt doch gar nicht!
    Zumindest habe ich leider nichts der gleichen auf http://www.mediamarkt.de finden können.

  • Re: Smartphone 2002-Geräte in Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von Darkguy
    T-Mobile (0676 203 33): Keine genauen Informationen, mir wurde aber gesagt, dass man zum Launchtermin für Deutschland ca. ein Monat für ein Österreich-Release aufschlagen könne.


    Launchtermin für Deutschland:
    Das es von T-Mobile für Deutschland überhaupt einen Launchtermin für das Sendo Z100 geben wird, hoffe ich natürlich, denn T-Mobile ist eindeutig der beste deutsche Mobilfunk-Provider. Aber das lese ich hier zu ersten Mal!
    Hoffentlich stimmts!!!(Denn Vodafone D2 und E-Plus waren schon öfter im Gespräch, aber T-Mobile D1?!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!