Hallo,
ich habe bisher einen Genion-Duo-Vertrag. Jetzt bekomme ich ein Diensthandy (T-mobile) :mad: . Was für ein Tarif ist denn jetzt für meine Partnerin der günstigste, um mit mir preiswert zu telefonieren?
Gruß
Heiko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe bisher einen Genion-Duo-Vertrag. Jetzt bekomme ich ein Diensthandy (T-mobile) :mad: . Was für ein Tarif ist denn jetzt für meine Partnerin der günstigste, um mit mir preiswert zu telefonieren?
Gruß
Heiko
Hi flash1970,
Du nutzt also als Diensthandy D1 und als Privathandy weiterhin o2, oder nur noch das D1 Handy?
Oder wie soll ich das verstehen?
Wieviel telefoniert Ihr denn zusammen?
Wolltest Du nun einen der o2 Duo Tarife in einen anderen o2- Tarif umstellen oder einen neuen Vertrag für sie abschließen?
Wieviel SMS sind dabei?
Beantworte mal die Fragen, dann kann man mal überlegen!
Viele Grüße
Chris
Also, der Duo-Vertrag läuft in absehbarer Zeit aus. Mein Diensthandy wird auch privat genutzt. Ich such also einen neuen Einzelvertrag für meine Frau. Telefonaufkommen ist eher gering, aber hauptsächlich Duo-Gespräche. Früher gab es so was wie Nr.1 bei T-D1 oder so ähnlich.
Gruß
Heiko
Wenn sie dich günstig anrufen will, sollte sie bei o2 bleiben.
Für Gespräche in die Mobilfunknetze gibt es nix billigeres als die Mobile-Option.
Selbst wenn sie zu D1 wechselt, sind netzinterne Gespräche sogar teurer als ein Gespräch von o2 zu D1 mit Mobile-Option.
Einen Partner-Tarif gibt es bei D1 nicht, und die Xtra-Nummer-1, die du ja angesprochen hast, kostet genauso viel wie ein Gespräch von o2 zu D1, nur am Wochenende nicht. Tja .... Was du versuchen solltest, ist höchstens, eine alte Xtra-Card im DM-Tarif XtraFriend zu bekommen. Damit ist die Nummer Eins Unter der Woche für 19,9 Cent und am Wochenende für 7,7 Cent zu erreichen... günstiger kann man bei D1 in keinem Tarif mehr netzintern telefonieren.
Tja, die Tarifwelt in Deutschland ist irgendwie in sich selbst absurd, oder?
Gruß
Sebastian
Je nach Telefonverhalten und Dauer kann auch ein Relax Tarif das Beste sein,
vorausgesetzt sie telefoniert oft tagsüber, fast nur ins D-1 oder Festnetz, und das Gesprächsaufkommen ist relativ konstant und passt zu einem der Minutenpakete.
Der Relax 50 kostet incl. 50min 15 Euro (ohne Fremdnetzoption), oder 20 Euro mit Fremdnetzoption
Bei O2 sind IMHO 10 Euro GG + Gesprächspreise ab 19Cent/min, macht bei 45 Minuten ab rund 18,50 Euro.
Finanziell blutig wirds wenn man bei Relax über die Inklusivminuten raus telefoniert, deshalb muss man für die Relaxtarife sein telefonverhalten schon sehr genau eischätzen und wenn man es für passend befindet, beibehalten.
Im Zweifelsfall bei O2 bleiben und mobiloption buchen, das Kostenrisiko ist geringer.
Frag bei Deinem Diensthandygeber nach einer zweiten Karte im Firmentarif, die dann privat auf Deine Partnerin läuft.
Ist sehr verbreitet, und billig, da Firmen-intern max. ca 15ent rund um die Uhr anfallen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!