6230 Datenkabel

  • Aber man kann doch auch seine MP3´s und auch filme via Kartenleser auf eine MMC schieben, das Kabel braucht man doch nur, wenn man spiele und programme auf´s handy haben möchte!


    aber ich denke mal, das ich einen Bluetooth-Stick nehmen werde, allein schon, weil man damit auch andere handy´s an den rechner schließen kann!


    Hat jemand erfahrungen mit den stick´s?



    MFG


    [PN] SethGecko

  • Zitat

    Original geschrieben von [PN] SethGecko
    aber ich denke mal, das ich einen Bluetooth-Stick nehmen werde, allein schon, weil man damit auch andere handy´s an den rechner schließen kann!


    Hat jemand erfahrungen mit den stick´s?

    Der Vorteil von einem Kabel ist auch, daß man dafür im Gegensatz zum Kartenlesegerät, das Handy nicht ständig auseinanderbauen muß, was man beim 6230 aufgrund des Xpress-On Covers wohl auch empfehlen kann.


    Zu den Sticks: Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?


    Steht übrigens auch im Top-Thema und ist alternativ auch sehr einfach über die Suche zu finden. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von blutsvente
    schau doch mal hier


    14,99 zzgl versand


    Oder du guckst mal nach dem Verkäufer "sir.richard.loewenherz" auf eBay. Der hat regelmässig Originale für 10 Euro und außerdem ist es für einen guten Zweck (Kinderhospiz Löwenherz). Kann ich nur empfehlen.

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • Problem mit PC Sync


    Hallo.


    Ich habe mir heute einen dku2 kabel für das 6230 gekauft.
    Jetzt habe ich jede Menge Probleme.
    Ich habe die Software 5.8 installiert, wenn ich auf Galerie gehe kommt eine Fehlermeldung (Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden!)


    Ich habe dann erstmal die Suche im TT gestartet. Als Tipp stand zum Beispiel
    starte denn Browser mit "%SystemRoot%\explorer.scf", gesagt getan, aber das Problem ist immer noch das gleiche. Dann habe ich mir eine neue Software gezogen (6.1). Es funktioniert aber immer noch nicht. Auch nicht wenn ich den Explorer mit oben genannten Befehl starte. Denn Kabel und die Software habe ich auch schon mehrmals neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, das einzigste was ging, ich konnte mit dem audio.. eine Mp3 aufs Handy ziehen (jedoch nicht über Galerie), bei der zweiten schrieb er "Karte voll" obwohl noch 26MB frei sind????? Ich verstehe echt nichts mehr!!!


    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ernüchternt das Nokia es nicht hinbekommt solche eine einfache Sache gemeistert zu bekommen.



    Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll, könnt ihr mir helfen???


    Danke.


    P.S. Bitte nicht meckern, habe extra meine Frage in einen bestehenden Threat gepostet, und habe auch vorher die Suche benutzt. :)

  • Kool Keith: Also ich hatte von Anfang an kein Problem mit meinem Datenkabel, ebensowenig mit zwei IrDA-Adaptern. Funktioniert an allen Rechner problemlos. Man sollte sich aber exact an die Anweisungen halten, sprich z.B. den Treiber des USB-Kabels vor der PC Suite installieren. Generell hat auch ein deinstallieren der Suite und der Treiber schon geholfen (hab ich gelsen).

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • blutsvente:


    Danke. Guter Tipp.


    sethgecko:


    Ich stimme da dem Argument von SirShagalot voll zu. Den häufigen Wechsel der Karten, sei es im Handy oder auch in der Digicam vermeide ich möglichst. Zudem sollte es ja auch schneller gehen als über Bluetooth. Und als weiteres: Ich habe nur das eine Handy (so was soll es geben...)


    AchimH:


    Hab mal nach "sir.richard.loewenherz" gesucht. Aber der bietet im Moment kein dku-2 an. Es kommt bei mir jedoch nicht auf einen Tag an... daher schau ich da später nochmal nach. Jedenfalls danke für den Tipp.

  • Re: DKU-2


    Zitat

    Original geschrieben von skiller
    http://www.celiko.de ist wirklich ein tip. Alles klappt wunderbar.


    Wie lange ist denn die Lieferzeit?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!