Zyxel Prestige 650HW-37 - nat/ firewall einstellungen bei mehreren rechnern?

• hallo@all!

habe hier einen Zyxel Prestige 650HW-37 router an t-dsl 2000.

nun habe ich an diesem router drei rechner hängen. bisher lief alles über dhcp (dynamische vergabe der ip`s durch den router). nun möchte ich aber gerne jedem rechner eine feste ip vergeben und diesen von ausserhalb unter dieser über spezielle ports ansprechbar machen. mit meinem barricade 7004br war das alles eine leichte sache, aber mit dem zyxel experimentiere ich nun schon seit ca. 2 tagen und bekomme es nicht auf die reihe. soweit ich es verstanden habe, kann ich ja bei mehreren rechnern nichts mit dem sua (single user account) anfangen, oder? nur wie bekomme ich es sonst hin? auf allen rechnern läuft win xp prof mit sp2. einer der rechner ist über wlan angebunden.

am besten wäre es, wenn jemand auch noch ahnung von den dazu gehörigen einstellungen für den integrierten firewall hätte, da ja nur die einstellungen des nat nicht reichen...

vielleicht hat ja jemand diesen oder einen ähnlichen router und kann mir schnell und unkompliziert (wenn das überhaupt geht?!) zum ziel verhelfen....

dachte bisher immer ich hätte eine gewisse ahnung von diesen dingen, doch dieser router schafft mich langsam...

thanx&greetz

JohnnyT

• Vielleicht kann ich Dir da helfen. Ich hab hier nen Zyxel Prestige 650H-17.
    Normalerweise geht das schon über NAT.
    Allerdings kannst Du von aussen nicht Deine den PCs zugeteilten IPs ansprechen. Du musst von aussen die Dir vom Provider zugeteilte IP nehmen und dann den Port der auf den PC geroutet ist mit einem Doppelpunkt anhängen.
    Also so: "xxx.xxx.xxx.xxx:Port"

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!