Lack beim T68

• Hallo allerseits.

Habe mir letzte Woche ein gebrauchtes T68i für 100 Fr. (ca. 70 Euro) zugelegt mit allem drum und dran (aber ohne Cam).
    Aber ich musste feststellen, dass beim Gehäuse unten rechts die Farbe ein bisschen abgeblättert ist, es sieht nicht schlimm aus, und ist an und für sich auch nicht schlimm, aber meine Frage:
    Blättert die Farbe mehr und mehr ab, wenn die Stelle einmal offen ist?

PS: Als ich das Handy gekauft habe, hatte der Joystick ca. 26000´Bewegungen drauf. Das ist zeimlich wenig, obwohl das Handy schon 1 Jahr alt ist, oder nicht ?

MfG Psychofelix

What is denn nu? Hob doch aues gsogt.

• Hallo

Kann dir leider in bezug auf dein T68 nicht weiterhelfen, habe ein T610.
    Kannst du mir bitte erklären, wie bzw. wo man die j."bewegungen" ablesen kann?

mfg
    ericy

• Die Joystickbewegungen kannste im Service Menü nachlesen. Ins Servicemenü gelangst du, indem du folgendes machst:

>*<<*<*

> bedeutet, Pfeiltaste oder Yostick nach rechts bewegen

MfG Psychofelix

• Danke

aber da muss ich mir urlaub nehmen, oder die bedienungsanleitung studieren.

PS. meine technischen kenntnisse reichen leider gerade einmal für die grundfunktionen bei meinem handy.

mfg
    ericy

• Beim T610 kannst Du die Bewegungen nicht mehr ablesen, nur noch die gesamte Gesprächsdauer.
    Für das T68i sind 26000 Bewegungen (trotz ungenauer Zählweise) recht wenig, manche haben hier durchaus schon das Fünffache "runter".

• Bei den T68 (besonders die goldenen T68) ist das Problem mit dem abblätternden Lack bekannt. Könnte IMHO noch etwas mehr abgehen, besonders wenn du es in einer engen Hosentasche o.Ä. transportierst.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zum Thema "Der Lack ist ab" gb es zumindest schon zwei therads im Forum.
    Klick
    Klick

Meine Erfahrung mit dem "Lackschaden" am oberen Ende des Telephons war, dass der Lack die Tendenz zum weiteren Abblaettern hat. Am besten Du laesst die Oberschale tauschen (so lange es noch welche gibt)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Danke für eure zahlreichen Antworten

Zum Thema Oberschale tauschen lassen: Wie teuer würde das kommen ?

Ich werde noch ein gutes Bild (2048x1500) veröffentlichen, damit ihr euch ein besseres Bild darunter vorstellen könnt.
    Ich weiss gar nicht, wie lang an dieser Stelle die Farbe schon ab ist, weil ich es so gebraucht gelauft habe.
    Kann man eigentlich auch irgendetwas darüberstreichen, das hilft ?

MfG Psychofelix

• Zitat

Original geschrieben von Psychofelix

Zum Thema Oberschale tauschen lassen: Wie teuer würde das kommen ?

Bei ebay dürftest Du mit ca. 20€ dabei sein, beim SP ca. das Doppelte. Pass aber auf, dass Du beim Wechseln den Vibra nicht vergißt ;). Öffnungsanleitungen findest Du in der Lötstation.

• Hallo
    Wo kann man die Oberschale wechslen lassen, ausser beim SP (es hat keinen in der Nähe und einschicken will ich es auch nicht)? Kann man das bei einem Handyladen machen lassen?
    Oder kamm man etwas über die "Wunde" streichen, das hilft?
    Aber bei "baggy clothes" sollte das mit dem "weiterabblättern" eigentlich kein Problem sein, oder ?

MfG Psychofelix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!