Nokia 6230 oder 7610 VVL?

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    jo, und das 7610 hat weniger funktionen und is teuerer, nur weils ne megapixel-cam hat. also ich gebrauch ne megapixel cam net, vor allem kann man die bilder ja nich mal per mms versenden...

Hm... Series60 ist um Klassen ausbaufähiger als ein Series40-Gerät... Bewiesen haben das ja sehr gut Geräte wie N3650, N3660, N6600, N7650...

Sicher ist das N6230 ein sehr geniales Gerät mit einem Haufen Funktionen, aber ein N6600 bleibt dennoch unerreicht...

Zum N7610... Es ist derzeit fraglich, ob kleine MMC's auch von anderen Herstellern angeboten werden... Die normalen MMC's sind ja mittlerweile doch recht günstig zu bekommen... Wenn das N7610 natürlich darüber hinaus die Option bietet, eine "normale" MMC einzusetzen, ist das ideal...

Was mich wundert ist die Tatsache, dass das N7610 wirklich kein IR zu haben scheint...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Das 6230 ist im Gegensatz zu vielem was die Finnen gerade machen eine echte Wohltat: ein super Handy, da stimmt einfach alles. Nur das Display ist mir etwas zu pixelig und dürfte mehr Licht-Power haben.

Wer auf eine Megapixelkamera verzichten kann, bekommt hier meiner Meinung nach alles geboten was man sich wünschen kann. :top:

• man die cam im handy is doch net dazu gedacht um profi fotos zu machen oder ;)

und wenn das handy ne 5mega hätte würde ich es mir net kaufen wegen der dummen tastatur :mad:

wenn ich profi fotos machen will dann nehme ich meine digi :)

Motorola DROID razr Maxx XT910

• So einfach lassen sich beide Geräte gar nicht vergleichen. Gibt doch einiges an Für und Wider.

7610 hat kein IRDA und kein HSCSD und kein Radio (muß jeder selber wissen, was er davon braucht)
    7610 hat offensichtlich die schlechtere Tastatur
    7610 ist schwerer
    7610 hat aber S60 (sehr großer Vorteil) und eine höhere Displayauflösung

Die MP-Cam kann man vernachlässigen (reiner Werbefang). Die Fotos haben nur eine größere Auflösung, aber keine bessere Qualität, da die Optik nicht verbessert wurde. Statt VGA-blasses Foto hat man dann nur ein noch größeres blasses Foto.

• hallo

das 6230 ist wohl das bestausgestattete "normalhandy";

aber halt kein s60-handy und somit wird nach dem 6600 dann auch das 7610
    das telefon mit den weitgehend "unbegrenzt" zu entdeckenden möglichkeiten werden.

der "spassfaktor" ist damit auch höher für mich und deshalb das 6230
    für DRITTE empfehlen würde, aber selber ein s60-handy wie 6600 und dann bald 7610 mit vielen zusatzprogrammen oder ggf. auch zum telefonieren nehmen würde ;-)

gruss

• Danke für die netten Berichte....

tendiere jetzt auch eher zum 6230, (auf jeden Fall besser als warten) :-))
    hat echt viele Vorteile.....

und das Deign ist wirklich super,
    und wenn man die Berichte hier ließt, soll ja auch die Qualität wieder gut sein bei Nokia.....

mfg
    Hans

• Vor allem ist das 6230 relativ bugfrei obwohl es nicht wie das SX1 zB 1000 Mal verschoben wurde um irgendwelche Probleme in den Griff zu kriegen. Wer weiß welche Maken das 7610 hat und wie kurz die Akkulaufzeit ist. MP hin oder her, ein Handy ist aus dem jetzigen Stand der Dinge keine Kamera (außer das eine koreanische Sharp mit 2 MPx, die war wirklich top).

Überschätzt einmal nicht Serie 60. Ich hab die Erfahrung damit gemacht, dass man anfangs viel damit herumspielt und so einige schöne Programme es dafür gibt. Als Beispiel wären hier ein Kostenkontrolle für sämtliche Ausgaben fürs Auto zu nennen oder gar eine Fernsteuerung mit der man das Handy übern PC aus kontrollieren kann (sprich man kann über die PC Tastatur ewig lange MMS schreiben). Aber was ist das letztendlich alles? Genau eine Spielerei! Und Spielereien sind nicht wirklich Gründe warum ich ein Handy jetzt kaufen würde und ich glaube vielen von euch gehts genauso.

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst

Zum N7610... Es ist derzeit fraglich, ob kleine MMC's auch von anderen Herstellern angeboten werden... Die normalen MMC's sind ja mittlerweile doch recht günstig zu bekommen... Wenn das N7610 natürlich darüber hinaus die Option bietet, eine "normale" MMC einzusetzen, ist das ideal...

Ist aber leider nicht der Fall. Ich habs mir auf der CeBit ausgiebig angeschaut. Da ist kein Platz für ne "normale" MMC...

Ansonsten echt geiles Teil :top:

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• @ Prilmayer, laut Deinem Profil hast Du ja D2.
    Wirst Du jetzt den Vertrag bei Vodafone verlängern?

Falls ja. Kannst Du dann bitte etwas zum Thema branding des Gerätes sagen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a

ja ich habe D2 und das werde ich auch nicht ändern,

werde vermutlich einen Neuvertrag machen, direkt im Nokia Shop
    http://www.csc-shop.de
    da e.plus das günstigste Angebot hat werde ich das nehmen,
    Privat Tarif Plus = 9,95 Mindestumsatz der auch abge-simst werden kann,
    sowas kann man ja immer brauchen

da das Gerät direkt vom Nokia Shop ist, ist da nix gebrandet oder so,
    außerdem hat es den Vorteil dass man 100 %ig 24 Monate garantie drauf hat

Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!