phänomen beim t610 (akku)

  • hallo!


    ich habe ein t610 und habe vorhin ein 2h20 langes gratistelefonat geführt (one 108 ruled - 108 stunden pro woche GRATIS telen gggg) und danach ist mir der akku eingegangen (gerät abgeschaltet)


    so, jetzt habe das gerät eingeschaltet, es schaltet sich wieder aus!


    ich habe das teil dann mit fma verbunden und bin draufgekommen, dass der stromverbrauch um welten!!!! grösser ist als die zuführung (current charge: 17mA konsum: 26mA), beim telefonieren war der unterscheid um faktor 10 unterschied (allerdings ist nach 20-30 sek das gespräch abgerissen!)


    meine frage: ist das normal (d.h. wird ein lipo akku - wenn er total leer ist - soooooo langsam geladen ????? oder hat mein handy einen defekt ???)

  • Gratis telefoniern?


    Hallo,


    das von Dir beschriebene Problem kann ich leider nicht loesen - aber die ueber einhundert Stunden kostenloses Telefonieren interessieren mich. Hast Du vielleicht einen Link fuer mich?


    Danke,


    Percy

  • hallo!


    erstmal zu meinem problem: ich habe mein handy jetzt ausgeschaltet und ne weile geladen - jetzt scheint der akku voll zu werden!


    WARUM das ganze so war, wäre aber trotzdem interessant!


    das GRATISTELEFONIEREN ist eine aktion in österreich, ich denke nicht, dass du davon profitieren kannst!


    one (http://www.one.at) bietet 108 stunden jede woche netzintern!!! gratis telefonieren an (allerdings nur in der eingeschränkten freizeit, dafür aber unlimitiert!!!!)
    t-mobile a (http://www.tmobile.at) bietet mit seinen relax tarifen 1000 freiminuten pro monat an netzintern "gratis" zu telefonieren (in meinen augen ist dieses angebot eigentlich eine frechheit, weil 1000 minuten eigentlich nur freiminuten sind und dies SEHR KLEIN im vertrag steht! - tja kunden scheints zu bringen!)
    und drei (http://www.drei.at) bietet netzinternes telefonieren auf FAIR USE BASIS an (nach ablauf der im packet enthaltenen freiminuten....) (http://www.drei.at)

  • Re: Gratis telefoniern?


    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Hast Du vielleicht einen Link fuer mich?


    Schau doch mal bei den Providern in Ö ;).


    Zum Problem: Mein T610 braucht ca. 1.5 - 2h zum Laden, wenn Du so lange auch telefonieren kannst, sollte es doch ungefähr hinkommen mit der Stromzufuhr, oder?
    Allerdings habe ich noch nie erlebt (egal, was ich mit meinem Telefon gemacht habe), dass es wegen Mangelversorgung ausgeht, wenn es an der Steckdose hängt ;).

  • So ein verhalten koennte es nur geben wenn der Akku tiefentladen ist. Hast Du das Telephon denn, nach dem es sich zB abgeschaltet hat (ohne, dass es am Ladekabel war) mehrfach versucht wieder ein zu schalten? Denn wen ein Akku tiefentladn ist (nennt man das ueberhaupt so? :D ), dann braucht er einige Zeit bevor er laedt und in diesem Zeitraum kann das Telephon auch nicht mehr angschaltet werden. Hatte ich schon ab un zu einmal wenn ich ein Geraet aus meiner Sammlung wieder mal nutzen wollte.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • ja habe ich versucht!


    und wodurch ist zu erklären, dass der ladestrom am anfang sehr klein ist und dann anwächst etc.?


    ist das die ladeelektronik für lipo akkus oder?

  • Wenn Du das Telephon wenn der Akku leer ist (sich selbst ausschaltet) immer wieder anschaltest, dann kann der Effekt der "tiefentladung" auftreten und dann ist auch das Ladeverhalten bzw das Einschaltproblem erklaert!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • eigentlich war ich der meinung, dass das ladegerät alleine mein handy mit strom versorgen könnte!


    wieso ist dies nicht möglich? im falle eines defekten akkus habe ich ja dann probleme, überhaupt noch mein gerät zu verwenden!

  • Die Milliampere-Angeige des zugeführten stromes im FMA scheint nicht richtig zu funktionieren. Multiplizier mal den wert mit 10, dann dürftest du ungefähr den wert haben, der stimmt.


    Der ladestrom beträgt normalerweise um die 500 mA


    [EDIT]
    Bei aktiviertem Status-Diagramm siehst du deutlich, das die numerische anzeige nicht stimmen kann.


    Hier liegt der rote balken (Ladestrom) korrekt im 500er bereich, während der grüne balken (consumption) im 30er bereich liegt.

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • hey thx, ist mir gar nicht aufgefallen!


    ist der ladestrom jener, wo noch der konsumstrom entfernt wird oder jener strom, der dem telefon ALLEINE zum laden zugeführt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!