Ich sage auf Nie Mehr wiedersehen Telefon-treff

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Also wirklich, ich bin schockiert.

Da verursacht jemand zusätzlichen Traffic auf TT indem er seinen Support auf das Forum abwälzt, und wie dankt Ihr ihm das? Indem sein Thread geschlossen wird.

Da muss auch ich wohl oder übel an Konsequenzen denken. :D

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D :cool:. klimajacke

• Naja, klimajacke, wie sonst ist der Absatz:

Zitat

Tja das ist der Tolle Dank, dass ich für TT auch geworben habe und zwar in meinem Handy Shop in München, der sehr gut besucht ist mit Handzetteln zum Mitnehmen und den Kunden dieses Forum empfohlen wenn sie Hilfe brauchen.

zu verstehen? Wenn ich einen Laden habe, dann helfe ich meinen Kunden, wenn sie Probleme haben, und lass' das nicht pauschal TT erledigen. Wenn einer mal ein spezifisches Problem oder eine Frage hat, die ich als Händler nicht beantworten kann, kann ich immer noch aufs Forum verweisen, aber das mache ich dann nicht mit Flyern im Laden. Vor allem dann nicht, wenn ich selbst gar nicht aktiv bin.

• Mehr kann ich dazu nicht sagen.... ist schon schade, wenn es ein Händler nicht schafft, Probleme zu lösen (sich anscheinend noch nicht mal bemüht), sondern einfach nur pauschal auf ein Forum verweist.

Erst wenn ich keine Antwort mehr wüste, würde ich selber suchen (gemeinsam mit dem Kunden) oder ihn auf das Forum verweisen, aber so....?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Ich sage auf Nie Mehr wiedersehen Telefon-treff

Zitat

Original geschrieben von markus_lessing
    Ich finde Euer Forum zwar toll aber nicht wie Newbies behandelt werden, siehe dem Thread den ich heute Abend erstellt habe.

Dieses Forum ist manchmal etwas direkt, aber nicht unfreundlich.
    Es zählt der Eindruck, hier wie bei eBay. Bewertungs- und Postingcounter sind eher zweitrangig.

Es nimmt Dir sicherlich auch keiner übel, wenn Du nach der ersten Aufregung zu TT zurückfinden solltest.

Ausserdem bist Du bereits seit Januar angemeldet. Wenn Du in den drei Monaten regelmässig mitgelesen hast, dann wundert mich Dein jetziger Eindruck.

Gruß, Tom.

• Jep schliesse mich xaruba an, ich bin sehr gerne hier und versuche hier ab und an sinnvolles zu posten.
    Deinen Beitrag hab ich mir auch durchgelesen und finde auch nicht das du da total in die not getrieben wurdest!?
    Fazit: Reg dich erstmal wieder ab, überleg dir die ganze sache noch einmal, und falls du hier wieder zurück kehrst, dann wirst auch du sicherlich wieder willkommen sein denke ich, ansonsten machs gut und mach eigenwerbung, nicht fremdwerbung, so ziehst du mit sicherheit mehr kunden an ;)

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Tja, in der Tat ein recht unglücklicher Start bei und ein unnötig pompöser Abschied von TT.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass eine Liste der "eBay-Nicht-Bewerter" bei TT nicht mehr, aber auch nicht weniger Daseinsberechtigung als eine Liste der "eBay-Sofort-Kaufen-Kaputtmacher" hat.

Just my 2 cents!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass eine Liste der "eBay-Nicht-Bewerter" bei TT nicht mehr, aber auch nicht weniger Daseinsberechtigung als eine Liste der "eBay-Sofort-Kaufen-Kaputtmacher" hat.

Beides eher weniger. Wer pflegt schon regelmässig solche Listen in seinen eBay-Account ein und landet dann prompt noch einen Treffer?! Aber der Pöbel will halt Brot und Spiele. ;)

Wobei das Kaputtmachen sicherlich mehr "Schaden" anrichtet als das Nichtbewerten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl hier offtopic zu werden und hör auch ganz schnell damit auf. ;)

• Das mit dem Schaden anrichten ist relativ.

Es wird ja niemand gezwungen, überhaupt bei eBay anzubieten. Wenn man es doch macht und dann neben dem Sofort-Kaufen-Preis auch noch die Auktion ab 1 EUR anbietet ist man genauso selbst Schuld, wie wenn man mit Leuten Geschäfte macht, deren Bewertungsverhältnis eindeutig dafür spricht, dass sie eher nicht zum Bewerten neigen.

Nochwas am Rande:
    Ersteller des SK-Kaputtmacher-Threads: Horizon >1000 Posts
    Ersteller des Nichtbewerter-Threads: markus_lessing 9 Posts

Wenn ich neu hier wäre, käme mir das auch komisch vor.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Um die Sache hier mal abzukürzen:

Der SK-Kaputtmacher-Thread bewegt sich (meines Erachtens) schon sehr nah am Abgrund zur Sinnlosigkeit, aber wenigstens ist der insgesamte Kreis derjenigen, die sich auf das Kaputtmachen von SK spezialisiert haben, noch halbwegs überschaubar.

Bei den Nicht-Bewertern sprengt die bloße Anzahl eindeutig den Rahmen der Sinnhaftigkeit, deswegen ist hier Schluss gewesen.

Und so Leid es mir tut: Diese Entscheidung wird vom Team getroffen, basta.

Wenn jemand deswegen nun bühnenreif-theatralisch seinen Abgang inszenieren möchte, dann soll er dies tun. ;)

Wir können und werden niemanden aufhalten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!