komische SMS von 0162 5226247

• Hallo,

ich habe eine SMS bekommen - Text:

Bist Du es auch leid immer nur Selbstgespräche zu führen?
    Antworte einfach mit "JA" auf diese SMS
    20 Cent/SMS

Absender Nr ist +49 162 5226247

wenn ich dort anrufe klingelt es - und dann belegt.....
    kennt jemand diese Nr.?

ein Spass von Freunden oder so kann es nicht sein, da diese Nr. wo die SMS ankam, nur 1 Person kennt,
    ist eine CallYa Nr !?
    ich antworte jetzt mal mit ja - schau mer mal was passiert :-))

Grüsse Hans

• Es kann sein, daß diese Nummer eine Vorstufe zu einer Mehrwertdienstenummer ist. Du kannst eine SMS schicken, aber da der Mensch von Hause aus neugierig ist, ruft er diese Nummer an und wird auf eine 0190-8 weitergeleitet. Habe mal so einen Bericht im TV gesehen, ob es in deinem Fall auch so ist, weiß ich natürlich nicht. klimajacke

• ..... habe die SMS mit "ja" zurückgesendet,
    wurden auch nur 20 Cent vom Guthaben abgebucht....

kam jetzt eine SMS zurück von Absender 80800
    Antworte jetzt einfach mit Deinem Namen und Du bist direkt im SMS-Chat
    1,99 Eur/SMS

also das ist schon der Hammer dass unsere Herren Netzbetreiber
    solche Nummern rausgeben......

jetzt höre ich auf - das ist mir der Spass auch nicht mehr wert

Grüsse Hans

• Da lag ich ja fast richtig mit meiner Vermutung mit einer 01908-Nummer. Nur in Deinem Fall ist es eine SMS, die mit 1,99€ pro Nachricht noch teurer tarifiert ist, als eine Minute bei diesen sehr teuren Sex-Hotlines. klimajacke

• Die werten Netzbetreiber geben keine Nummern heraus. Das sind sogenannte "Range-Spamer". Die schicken einfach pro Tag 100.000 SMS an Zufallsgenerierte Handynummern. Kommt die SMS nicht an, müssen sie auch nicht zahlen. Das gleiche Prinzip wie eMail-Spamer (ich hab z.B. auf einer meiner Domains einen Catch-All und bekomme dauernd Mails an Mike.John@<meineDomain> obwohl ich niemals irgendwo diese Adresse angegeben habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!