Hallo Leute hab ein nokia 6600 , wenn ich sms empfange , bekomme keine meldung weder ton noch vibration, trotz es im Menü eingeschaltet ist. bekomme nichtmal auf dem Desktop eine meldung, das eine sms eingegangen ist. es erscheint lediglich ein kleines Briefsymbol.
Bei Anruf ist alles normal.
habe das gerät formatiert. dann funktioniert es wieder, doch wenn ich meine telefondaten wiederherstelle erscheint der selbe fehler.
kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
6600 kei Ton oder vibra bei sms empfang
-
-
-
Also ich hab es durch langes probieren, hin und her, deinstallieren von Anwendungen und wieder installieren, selbst herausgefunden, woran das liegt.
Für diejenigen, die am gleichen Problem leiden, schreibe ich die Lösung.Es scheint ein weiterer Bug zu sein. hab noch 3.42.1 drauf
Wenn man klingeltöne im Ordner c:\Nokia\sounds\Digital speichert , scheint die Datenmenge oder die Daten anzahl, oder die dateigröße der gespeicherten Daten eine rolle zu spielen. ich hatte ca 50 klinkeltöne drauf, midis und wav, vereinzellt sogar über 100KB. insgesammt 2,5-3 MB
als ich alle Daten auf dem besagten Pfad gelöscht hab, und neustart, ging der sms ton und vibra wieder.
den fehler hab ich aber nicht mehr versucht zu reproduzieren, ich bin froh, das es jetzt geht. bin mir aber sicher, das es daran liegt.Bacardi
-
Ich habe auch die Version 3.42.1 und bei mir hat es überhaupt kein einiziges Klingelton in diesem Ordner. Leider funktioniert der Vibra trotzdem nicht
Was könnte es sonst noch sein?
-
funktioniert er überhaupt nicht, oder wie
wobei funktioniert er nicht im sms empfang oder auch bei anruf oder nur in bestimmten profilen? -
Vibra allgemein funtkioniert ohne Probleme. Wenn ich aber das Profil "Lautlos" aktiviere funktioniert das Vibra nur bei Anrufen und nicht bei SMS Meldungen.
-
richtig, das ist ein bug
ich hab das folgendermasen gelöst:
Es gibt eine midi datei die ist lautlos
http://nokia6600.bueken.de/files/ruhe.mid
kannste hier runterladen.
diese datei namens ruhe in den ordner zu den klingeltönen kopieren und im lautlos profil den klingelton einschalten und vibration ein. die datei namens ruhe als sms ton und klingelton anwählen.telefon "klingelt" und vibriert , aber man hört nichts.
sms empfang vibriert es dann wieder. -
GENIAL :)))))) He Bacardi vielen herzlichen Dank. Es funktioniert wunderbar Juhuiiii...
-
keine ursach, mich hats genauso gefreut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!