E700-Klappe zu viel Spiel?

  • Moin,
    hatte heute ein E710 in der Hand und habe festgestellt wenn ich es aufklappe,daß die Klappe viel fester und strammer sitzt als mein E700.
    Wenn ich mein Display aufklappe ist ein wenig Spiel zu spüren(im aufgeklapptem Zustand).
    Ich dachte das E700 + E710 ist absolut identisch!
    Kann das wirklich sein?
    Wie ist es bei eurem E700?
    Kann ich das nachstellen lassen?
    Gruß Mr.Ace

  • Also bei meinem E700 öffnet und schliesst die Klappe perfekt, und hat weder im Auf als auch im Zugeklappten Zustand keinerlei Spiel :)


    Ich habe aber auch schon öfters gehört, das einige E700 User mehr oder weniger Spiel bei der Klappe haben.


    Ob das evtl. ein Fertigungsfehler bzw. Toleranz ist, oder durch den Gebrauch auftritt, wäre dann die Frage.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ein wenig Spiel ist völlig normal...


    Ich kann meine Klappe (E700) im leicht geöffneten Zustand ~1mm nach links und rechts schieben, ganz geschlossen oder offen sitzt sie allerdings stramm. Auch spüre ich ein leichtes Schleifen beim öffnen/schließen der Klappe. Vor kurzem hatte ich ein anderes E700 in der Hand, welches null Spiel hatte.


    Da ich das ziemlich komisch fand, bin ich zum Shop und hab´ die Sache den Verkäufern geschildert. Die meinten zwar sofort dass das völlig normal ist, aber ich wollt´s erst nicht glauben.


    Ich hab´ dann alles was an Klappenhandys bei denen an der Wand hing ausprobiert (unter anderem auch 3x E700 - keine Dummys!) und kann das nur bestätigen: Völlig normal.


    Nicht nur die drei anderen E700 hatten mal mehr, mal weniger Spiel, sondern so gut wie alle anderen auch (Motorola, Sharp usw.). Die meisten waren sogar wackeliger als alle E700. Auch die V200 und P400 wackelten.


    Alles in allem war das E700 noch das am besten verarbeitete. Bei Klappenhandys muss man sich wohl mit leichtem Spiel zufriedengeben... Ist aber imho auch nicht schlimm, es darf nur die einwandfreie Bedienung nicht stören - dann würde ich sofort umtauschen.

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!