mehrer Fragen zum SX1

  • moinsn folks,


    hab da mal mehrere fragen zum sx1. da ich morgen das goldige teil käuflich erwerben wollte hätte ich im vorhinein noch nen paar fragen:


    1. wie groß ist der interne speicher?
    2. wie schaut es mit der programmunterstützen von nokia-software aus (also programmen die eigentlich für nokiahandys vorgesehen sind wie z.b.: Eti Camcorder)
    3. besteht die möglichkeit eine andere menüoberfläche zu installieren?
    4. wie schaut es mit der pixelfehlerhäufigkeit bei der sx1 serie aus?
    5. wie gut ist die quallität der kopfhörer?
    6. welche macken, die beim benutzen stören, hat die aktuelle softwareversion noch?
    7. habe letztens im tv gesehen das bei einigen handys eine sicherheitslücke beim bluetouth-link besteht (ohne bestätigung kann ein client mit dem handy via bluethouth verbinden und daten austauschen). nun ist meiner frage: ist das beim sx1 auch der fall?


    so, das wärs erstmal.


    schonmal thx für die antworten.


    tschau

  • Hallo,


    ersteinmal herzlich willkommen...


    Zu deinen fragen:


    1. wie groß ist der interne speicher?
    A. 3.874MB
    2. wie schaut es mit der programmunterstützen von nokia-software aus (also programmen die eigentlich für nokiahandys vorgesehen sind wie z.b.: Eti Camcorder)
    A. Sehr unterschiedlich, im grunde funzen sie. Einige weniger, einiger vollständig, manche garnicht. (soweit mir das bekannt ist, lasse mich gern korrigieren)
    3. besteht die möglichkeit eine andere menüoberfläche zu installieren?
    A. In wie fern andere???
    4. wie schaut es mit der pixelfehlerhäufigkeit bei der sx1 serie aus?
    A. meiner meining nach ist diese sehr gering, Siemens deutet in der Anleitung auf die maximal Möglichen hin...
    5. wie gut ist die quallität der kopfhörer?
    A. Nach Schulnote 2, besser geht eben immer :D
    6. welche macken, die beim benutzen stören, hat die aktuelle softwareversion noch?
    A. Ein paar sind es schon, das ist aber meiner Meinung nach von anwender zu anwender verschieden. Das es auch stark auf installierte programme ankommt und so weiter. JEDOCH IST DIE FW07 nicht mit der 06 geschweige den mit der 05 zu vergleichen


    MFG


    robi

  • thx für die fixe antwort und die netten willkommens grüße.


    Zitat

    3. besteht die möglichkeit eine andere menüoberfläche zu installieren?
    A. In wie fern andere???


    naja, hab da so keine konkretten vorstellungen. dachte mir nur vielleicht das abdere icons gibt, andere farben möglich sind etc.


    Zitat

    JEDOCH IST DIE FW07 nicht mit der 06 geschweige den mit der 05 zu vergleichen


    heißt das das die 7er langsamer ist als die anderen?


    7. habe letztens im tv gesehen das bei einigen handys eine sicherheitslücke beim bluetouth-link besteht (ohne bestätigung kann ein client mit dem handy via bluethouth verbinden und daten austauschen). nun ist meiner frage: ist das beim sx1 auch der fall?


    tschauzi

  • Die V07 ist nicht langsamer, sondern die erste gescheite Firmware.


    Zur Bluetooth-Frage: IMHO wird immer man immer gefragt, ob man den Zugriff gestatten will.


    MfG


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • zum thema bt:


    im oben genannten bsp. wurd das ganze an einem 6310 demonstriert. dort wurde mittels software (welche sich auf einem pc befand) auf das handy zugegriffen ohne das der handybesitzer irgend eine bestätigung ausführen musste. es konnte das telefonbuch ausgelesen, eine telefonverbindung aufgebaut und sms versendet werden. ich weiss nicht wie serioes die sendung war aber es schien zu funktionieren.


    tschau

  • Das BT-Problem betraf imho das 6310i und das T610, allerdings jeweils nur recht
    alte Firmwarestände. Schau mal hier .Mit neuer Firmware liess der Hack meines Wissens nach nicht mehr wiederholen. Die Sicherheit von BT ist leider sehr davon abhängig, wie gut der Protokollstack implementiert wurde. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und auch noch ein wenig Akkusaft sparen möchtest, dann schalte BT nur ein, wenn Du es wirklich benötigst.


    Bonsai

  • ich hätte auch noch eine frage ;)


    bekomm ich meine gespeicherten sms von meinem Nokia 7650 irgendwie auf mein Siemens SX1 ??


    bin für jeden tipp offen ;)

    Mfg
    Tomcraft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!